1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat oder doch etwas anderes?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von pomnitz26, 10. Mai 2018.

  1. Lindemann

    Lindemann Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2013
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Perfect Recording gibt es nur bei Technisat. Ist eine eigengreation von TS in folge von Patentschutz.
     
  2. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Heißt nur bei VU+ anderes ist aber die gleiche Funktion iss doch egal ,
    wichtig ist das man so eine Funktion hat weil oft manche TV Sender die Sende Zeit
    überziehen bei ARD und ZDF , Arte auch manch mal
    wenn danach Gute Filme laufen Aufnahmen
     
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.660
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Ist mir nicht egal, wie heißt die Funktion dort bitte ?
    PS: Das interessiert mich wirklich.
     
    Lindemann gefällt das.
  4. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das steht alles im VU+ Forum ,
    das ist ein Grund warum ich außer eines Technisats noch einen VU+ Receiver im Augenwinkel habe weil diese Art von Funktion nur Technisat und VU+ hat/kann , habe z.z noch einen anderen Sat Receiver mit laufen der bald in Receiver geschickt wird,
    hatte das schon paar mal, auf einen Film gefreut aufgenommen aber die davor liegende Sendung wurde um 10 bis 20 min überzogen 20 min fehlten vom Film der Technisat nahm korrekt auf da habe ich permanent Perfect Recording immer an ,
    beim VU+ kannste noch das ein oder andere nachrüsten an Funktionen wenn das Standard Image nicht gefällt im Auslieferzustand ist der nicht gut da muss man auf jeden fall basteln , der Technisat STC+/UHD+ hat alles was ich brauche
    nur Netflix ist damit etwas problematisch ,
    die meisten TV Sender unterstützten diese Funktion diese Art von VPS auch über DVBT2 HD.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2018
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    VPS. ;)
     
    seifuser gefällt das.
  6. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Das VPS-Plugin wird auf jeder E2-Box laufen.
     
    Discone und Gorcon gefällt das.
  7. Lindemann

    Lindemann Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2013
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    53
    Das "Perfect Recording" funktioniert nur bei den ÖR Sendern
    und VU+Boxen sind nicht die Einzigen die das gleichartig können das kann jeder e2 Receiver.
     
  8. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Denkst Du ? bei nahezu allen Sendern, Pro...Tele 5 usw ,
    hatte mal aus versehen das Sat Kabel nicht dran , Film sollte um 20.15 Tele 5 anfangen ,
    20.20 stand noch auf Perfect Recording, Kabel rein gesteckt Aufnahme startete sofort ,
    der wartet so lange bis tatsächlich das Signal vom Sender kommt das der Film anfängt ,
    ist jedenfalls beim Technisat so Alle Aufnahmen der Privat Sender sind auch pünktlich zu ende ohne das da noch ein langer Nachtspan kommt , wenn Perfect Recording eingeschaltet ist, vll ist beim Technisat das Perfect Recording noch zusätzlich mit der SFI EPG gekoppelt ?
    ich weiß nicht wie das beim VU+ ist habe keinen .
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2018
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, da funktioniert das nicht da dort kein VPS Signal anliegt!
    Der kann nicht zaubern!
    Kannst Du auch hier nachlesen oder direkt bei Technisat.
    "Perfect Recording"
     
    Lindemann gefällt das.
  10. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ergänzung
    Das geht wahrscheinlich doch aber mit den Nebenwirkungen das SFI Update auch nicht mehr geht, bei Update Chanel überall einen Satelliten einstellen den man nicht empfangen kann .