1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TECHNISAT ISIO S2: keine Daten in der SFI

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von erichwl26, 31. Dezember 2016.

  1. erichwl26

    erichwl26 Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Guten Tag,

    seit heute werden bei keinem Sender Daten in der Programmzeitschrift angezeigt. Ich habe den manuellen Download sowohl über SAT als auch über das Internet (dabei vom SAT getrennt) durchgeführt. Beide bringen kein Ergebnis. Beim SAT geht es sehr langsam und bricht nach 50% ab. Übers Internet geht es bedeutend schneller, endet aber trotzdem bei ca. 75%. Aber vielleicht ist der Rest bis 100% so schnell, dass der Fortschritt nicht mehr angezeigt werden kann.

    Hier die Einstellungen, mit denen es bisher funktioniert hat (über Satellit):


    Aktualisierung: an
    Aktualisierungszeit: 02:00
    SFI-Kanal: auf Satellit: Astra 19.2E
    Transponderfreq. (MHz): 12604
    Polarisation: h
    Symbolrate (kBd) 22000
    PID: 1270
    Service-ID: 12345
    Pegel: 68
    Qualität: 10.1dB
    Wenn ich bei diesem Punkt auf "Übernehmen" gehe (2x), erscheint beim
    nächsten Aufruf "Internet". Ist dies von Bedeutung?
    Startkategorie: Programme
    SFI-Kanal vorhanden

    alle anderen Punkte dürften meiner Meinung nach nicht relevant sein.

    Bei meinem anderen SAT-Receiver (TechniStar IR) funktioniert alles tadellos. Auch die SAT-Anschlüsse, - Kabel und -Plätze habe ich bereits getausche bzw. gewechselt.

    Was kann (muss) ich noch unternehmen?

    Danke und Gruß
    Erich
     
  2. Rohrer

    Rohrer Guest

  3. erichwl26

    erichwl26 Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    hmmm.........und was bedeutet das? Bitte um nähere Erklärung.
     
  4. Rohrer

    Rohrer Guest

    Suche benutzen, und da würde man feststellen. dass dieses Problem schon diskutiert wird. Dies bedeutet das.
     
  5. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.066
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Bei mir dasgleiche. Gestern zum Teil weiß die Schrift. Ab späten Abend grau. Die Inhalte konnte ich aber bei den grau unterlegten Daten auch noch lesen. Heute steht nur noch "keine Daten verfügbar"

    Da hier noch mehr das Problem haben, liegt es also nicht unbedingt an meinem Gerät. Ist die Technisat Hotline heute eigentlich "on"?
    Mal probieren eventuell. Trotzdem ärgerlich. Sowas hatte ich noch nie(n)
     
  6. erichwl26

    erichwl26 Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Bei der Forensuche habe ich festgestellt, dass dieses Problem schon seit einigen Jahren besteht. Die vorläufig letzte, die ich gefunden habe, stammt aus dem Jänner 2016 (Technisat SFI-Daten Übertragung funktioniert nicht - - Videotreffpunkt).
    Ich hoffe, dass es sich dabei nur ein temporäres Problem handelt (siehe Beitrag von Udo (3. Beitrag) in diesem Link). Trotzdem verstehe ich nicht, dass beim TechniStar IR, Digit CCI und Digit MF4-S alles normal funktioniert. Bei einem generellen Problem dürfte ja auch hier nichts aufscheinen. Somit nehme ich an, dass es sich um Geräte spezifisches Problem handelt.
     
  7. honoré

    honoré Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Samsung Model Code UE46ES6710SXXN
    Technisat Digicorder S1
    seit 06/2005
    Technisat Digicorder S2
    seit 06/2008
    Technisat Digit S2
    seit 07/2016
    habe das Problem auch:(, bei mir funktioniert z. Zt. aber immer noch die Umstellung auf "Überblick/TV - Liste", da werden noch alle Daten angezeigt. Sobald ich jedoch wieder auf eine andere Ansicht wechsle (ich z. B. bevorzuge "alle Genres") sind "keine Daten vorhanden". Ich dachte schon, das sei ein Receiver Problem.

    Der scheint aber auch nicht so ganz rund zu laufen bei mir. Immer wieder mal ein Neustart nötig, der aber auch nicht immer auf Anhieb funktioniert (na ja, andere Baustelle)

    Ich finde es dennoch seltsam, dass die Daten in einer Ansicht verfügbar sind und in einer anderen nicht. Hat das noch jemand?
     
  8. kinki

    kinki Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi

    Sehe nur im "Überblick" die aktell laufenden Sendungen, wenn ich eine andere Ansicht wähle kommt immer "keine Daten"
     
  9. erichwl26

    erichwl26 Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Eines ist mir schon aufgefallen: Gestern habe ich diverse Sendungen für die DVR-Aufnahme programmiert und da war der 31.12. grau. Ab 1.1. war wieder alles normal und konnte ich programmieren, sogar auf einem Sender bis fast Ende Jänner.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2016
  10. erichwl26

    erichwl26 Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Seit Mitternacht ist die SFI wieder aktiv - also alles in Ordnung. Dürfte ein Problem zum Jahreswechsel gewesen sein.