1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat integriert HD Plus in TV-Geräte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Juli 2015.

1. SHSNSven

SHSNSven Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Technisat integriert HD Plus in TV-Geräte

Also bevor ich 60 € in HD+ investiere, zahle ich lieber 49€ für Instant Video. Dort ist ebenfalls alles in HD, ich kann den Film, Serie oder Doku schauen wann ich es will, das Programm ist definitiv besser und ich werde nicht mehr von Werbung belästigt. Für mich ist es die aktuell beste alternative.

2. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Na wenn das alles so einfach wäre müsste man sich bestimmt nicht mit den mickrigen Kundenzahlen abfinden:p
    Auch diese Kooperation wird nichts dran ändern denn der Grundgedanke dem das HD+ System zu Grunde liegt ist einfach völlig inakzeptabel. Einzig der lange Atem von HD+ ist beeindruckend.

3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Es sind dadurch bedingt erhebliche Restriktionen in der Technisat-Firmware drin. Von der einstigen Freisat-Aktion und dem Kampf gegen das d-box-Monopol ist nichts mehr übrig...

4. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Geht mir genauso! :winken:

Es sind eben doch 60€ pro Jahr (und für Familien und WGs ein entsprechend Vielfaches).

Anderweitig investiert hat man definitiv mehr vom Geld. Egal ob man dafür in Kino geht, DVDs kauft, Ausflüge unternimmt ... oder sich Räucherlachs gönnt ... SCNR

Das sind selbst beim derzeitigen Preis immerhin noch 18 Packungen (3,6kg) Räucherlachs. :winken:

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nochmal, ich es ist eine reine Kunstdiskussion mögliche Fehler herbeizufantasieren. Fehler können mit jedem Gerät passieren, mir sind die von Dir schrieben Fehler nicht bekannt.

Ich selbst nutze Technisat-Receiver zur vollsten Zufriedenheit.
    Ich kenne auch enige mit Technisat-TV.
    Das sind technisch sehr zuverlässige Geräte.

Nein, hier wird wieder ideologische Diskussion geführt und Sachen herbeigeredet um diese zu führen.
    Keiner zwingt Euch die Privaten zu nutzen. Aber dann braucht man darüber doch nicht diskutieren? :rolleyes:
    Ich nutze bei den Privaten auch nur Inhalte die mich interessieren und nicht Reality-Quatsch.

Aber mal grundsätzlich, die Privaten sind kommerzielle Sender. Das bedeutet das sie auf Gewinnmaximierung naturgemäß aus sind.
    Die Sender strahlen auch unverschlüsselt ihre Programme aus. Schon nur eine verkaufte HD+ Karte ist ein Erfolg weil sie eine Zusatzeinnahme zur unverschlüsselten Ausstrahlung darstellen. Schon eine verkaufte Karte bedeutet eine Erhöhung der Werbeeinnahmen. Deshalb sehe ich ich ein Scheitern von HD+ nicht.
    Um HD währen die Privaten auch ohne HD+ nicht drumherum gekommen, also wären so oder so die Transponderkosten angefallen. Also, HD+ ist immer eine Zusatzeinnahme.

Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2015
  6. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Lieber DrHolzmichl,

Der Telestar Digio 20 HD+ hat mit Technisat genau soviel tun wie ich mit Dir!
    Dieser Receiver stammt sofwaremäßig und hardwareseitig aus China!
    Es ist immer wieder ein Irrglaube, dass jeder Telestar Receiver nur von Technisat entwickelt und gebaut wird.
    Es gibt in den Flächenmärkten leider viele Verkäufer die zuviel Unsinn reden!
    Mußte ich in dem Zusammenhang auch schon erfahren.

Also: Technisat hat mit diesem Model nichts zu tun, damit auch nicht mit dem von dir beschriebenen Fehler!

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Nicht mehr wie in einem anderen TV Gerät denn CI+ verlangt die gleichen Restriktionen! ;)

8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Nicht ganz. Lies dir mal Roberts Beitrag dazu durch. Da geht es um in den EPG implementierte Restriktionen bei einem Technisat Isio S, die nichts mit CI+ zu tun haben...... Klick.

P.S.: Es handelt sich zwar um Receiver, aber ein EPG hat ja auch ein Fernseher....

9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Das ist falsch wie Du eigentlich wissen solltest. Z. B. gibt es bei bei CI+ keine Vorspulsperre und bei integriertem HD+ keine Aufnahmesperre.

10. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Dem habe ich nicht widersprochen.
    Zumindest ist Telestar eine B-Marke bzw. Schwestermarke von Technisat.
    Es sei denn, sie haben die Markenrechte mittlerweile verkauft, dann wäre das an mir vorbeigegangen.

Gruß Holz ;)