1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat HD8+

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Worf666, 9. Juni 2011.

  1. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Technisat HD8+

    Du schreibst, er bleibt ein CI Receiver. Klar, wenn Du nie das CI+ Update gemacht hast, dann ist das so. Was aber ist in den Fällen, wo ein User einmal auf eine CI+ Firmware gegangen ist? Ich kann mich auch an Aussagen von TS erinnern, dass die CI+ Scharschaltung auch durch ein Firmwaredowngrade nicht wieder umkehrbar sei.

    Aber ich habe den Receiver nicht und kann es daher nicht aus eigener Erfahrung sagen.
     
  2. bayheroes

    bayheroes Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat HD8+

    du gehst mir mächtig auf den ......
    immer die gleichen doofen sprüche!!!
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Technisat HD8+

    Gut so.
    Dir muss deine Gängelkiste zum Halse raus kommen.
    Murx kaufen und dan rumheulen. Das sind die Richtigen.
     
  4. bayheroes

    bayheroes Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat HD8+

    als ich den hd8+ gekauft habe war KEINE rede von ci+!!! da war noch alles ci!!! und technisat hat auch beim update NICHT darauf verwiesen das dann aus ci auf einmal ci+ wird! sonst hätte ich das update erst gar nicht gemacht.
    ich glaube so geht es vielen hier. sorry das ich nicht so ein HD+ oder CI+ gott bin wie du, der ja anscheinend alles weis und kann und der unfehlbar ist!
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.840
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Technisat HD8+

    Danke für die Klarstellung, damit bestätigst du meine Aussage im Post #4.
    Es gibt preiswerte u. bessere Alternativen, z. B. http://forum.digitalfernsehen.de/forum/andere-receiver/277623-medi-link-hdtv-black-panther.html :D
    Durch die richtige Hersteller-Auswahl kann man dem Gängel-Kram entgehen und benötigt überhaupt kein CI-Modul.

    Discone ;)

    Die Wahrheit über HD+ | Hier erfahren Sie alles über CI, CI+, HD, HD+, SKY HD
     
  6. Brot123

    Brot123 Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat HD8+

    Hier geht es um den hd8+ und nein es bleiben keine ci+ Reste beim firmwaredowngrade, das diese Aussage von TS kommt ist ja auch mehr inoffiziell als alles Andere wo ein Mitarbeiter Halbwahrheiten verbreitet hat.

    Jetzt mal ehrlich Leute, wieviel Geräte gibt es noch ohne ci+? Wollt ihr euch alle keine fernseheer mehr holen nur weil die ci+ haben? ihr braucht es doch nicht zu nutzen, aber stattdessen regt ihr euch schon über den kauf eines gerätes mit ci+ auf?spart euch doch eure Energien für die wirklich wichtigen Dinge im leben. Ich schreibe dazu nichts mehr, ich denke essend alle erwachsen genug zu wissen Was sie kaufen. Und ja ne Dreambox hätte ich auch gern, ja aber nicht wegen der nur ci Slots.
    Es kann sich ja auch nicht jeder ne Dream leisten, mal ehrlich Leute alles andere ist mehr nen Kompromiss in Preislagen unter 200€ die nur ci Slots besitzen.Also Leute verbeisst euch nicht zu sehr, das leben hat andere Tücken als ci+