1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat HD8+ & Unicam 2.0, Sky-Problem

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Scadi, 20. Juli 2014.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Technisat HD8+ & Unicam 2.0, Sky-Problem

    Technisat baut keine Sky zertifizierten Geräte! Dessen Geräte haben maximal Conax Kartenleser und sind daher auch für HD+ nicht geeignet.
    Was Technisat macht sind CI+ Zertifizierte Geräte zu bauen was aber heute jeder größere Hersteller machen muss wenn er überleben will.
    Unsinn!
     
  2. Scadi

    Scadi Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat HD8+ & Unicam 2.0, Sky-Problem

    Heute ist das CI+ -Modul von Sky gekommen.
    Wie erwartet kann man keine Aufnahmen speichern, nur Timeshift.
    Vor/Rückspulen geht auf allen getesteten HD+ -Kanälen (auch RTL).

    Nicht aufnehmen zu können fühlt sich an wie 1977 bevor die ersten VHS-Rekorder auf den Markt gekommen sind.
    Mal sehen wie Sky auf eine lange Liste von Fragen seitens meines Anwalts antworten wird, besonders auf das abschalten einer Aufnahmefunktion die seit über 35 Jahren Stand der Technik ist (und seit Anbeginn bei Sky/Premiere).
     
  3. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Technisat HD8+ & Unicam 2.0, Sky-Problem

    Hallo,

    Dein Anwalt wird dir bestimmt nicht helfen können, nimm dir einen zertifizierten Receiver oder behalte auch dein CI+ Modul.

    Solltest du mit dessen Bedingungen und Restriktionen nicht zufrieden sein kannst du ja kündigen.

    Mit Freundlichen Grüßen.

    Horst.
     
  4. Scadi

    Scadi Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat HD8+ & Unicam 2.0, Sky-Problem

    Aber nur Fristgerecht und das bedeute noch 10 Monate für den Müll bezahlen.
    Ich will sofort raus da durch die Aufnahmesperre Sky und HD+ für mich nicht mehr nutzbar ist.
    Ich bin Beruflich viel unterwegs und schaue zu 90% Aufnahmen.
     
  5. orionk53

    orionk53 Guest

    AW: Technisat HD8+ & Unicam 2.0, Sky-Problem




    Stimmt so nicht - die folgenden Geräte von Technisat haben einen integrierten Nagravision Kartenleser für HD+ Karten:
    -Technistar S 2+
    -Technibox S 1+
    -Technisat Digit HD8+
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.864
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Technisat HD8+ & Unicam 2.0, Sky-Problem

    Technisat unterstützt RTL/HD+ :mad: > via EPG auch Restriktionen bei RTL SD möglich !!!
    RTL hat von Technisat wegen dem Test "eins auf die Mütze bekommen", diese geheime Steuermöglichkeit
    über die Hintertür will RTL doch erst später nutzen, wenn genügend verseuchte Geräte verkauft sind. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2014
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Technisat HD8+ & Unicam 2.0, Sky-Problem

    Gut aber für Sky sind sie dennoch nicht zertifiziert. ;) Leider, denn gegenüber den Humax Geräten sind die ganz klar besser!
     
  8. orionk53

    orionk53 Guest

    AW: Technisat HD8+ & Unicam 2.0, Sky-Problem

    Das ist richtig - meine Antwort bezog sich aber auf die HD+-Fähigkeit per internen Kartenleser.
     
  9. derbeamte

    derbeamte Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Technisat HD8+ & Unicam 2.0, Sky-Problem

    Ich bin leider ein Opfer des s02 kartentausches. Habe mich nicht für den receiver von Sky entschieden sondern für das ci+ modul. Aufnahmen sind für mich unwichtig. Wichtig ist für mich nur das switchen zwischen den Geräten. Habe mir schon einen technisat s2 geholt und habe vor mir zusätzlich den digit hd8+ fur das Wohnzimmer zu holen. Kann ich mit diesen receiver Sky empfangen mit dem ci+ modul.? Ich kaufe den receiver gebraucht, daher weiss ich nicht welche Generation es ist.
     
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.864
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Technisat HD8+ & Unicam 2.0, Sky-Problem

    Der Technisat HD8+ ist für das SKY CI+ Gängel-Modul zertifiziert und sollte dann auch
    alle Fremdsteuermöglichkeiten umsetzen: https://www.sky.de/web/cms/static/img/Kundencenter/liste-receiver-sky.pdf

    Restriktionsfreie Nutzungsmöglichkeit vom SKY CI+ Modul > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...nicam-twin-3-0-und-v14-karte.html#post6649204
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2014