1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat HD8+ & Unicam 2.0, Sky-Problem

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Scadi, 20. Juli 2014.

  1. Scadi

    Scadi Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Technisat HD8+ & Unicam 2.0, Sky-Problem

    Eben, da wir einen schönen Widerspruch in den AGB's haben.

    Zum einen
    Damit wird behauptet das eine uneigeschränkte Nutzung von HD+ möglich ist (wie auch immer).

    Und zum anderen

    Da man ja laut Sky nur Sky-Zertifizierte Receiver verwenden darf, bekommt man quasi gratis eine eingeschränkte Nutzung von HD+ vorgesetzt obwohl das Gerät HD+-Zertifiziert ist.
    Dies beiden Aussagen steht im Widerspruch zueinander.

    Oder anders herum gefragt: Wie soll "Eine uneingeschränkte, vollumfängliche Nutzung des HD+ Services ist nur bei der Verwendung von HD+ zertifizierten Digitalempfängern möglich" sein wenn man einen Sky-Zertifizierten Receiver verwendet der, dank der Sky-Smartcard bzw. CI+, genau das unterbindet?

    Da müsste ich ja einen HD+-Zertifizierten Receiver ohne Sky-Zulassung verwenden?!
    Das würde aber wieder im Widerspruch zu 1.2 der AGB's stehen
    Sky bietet mir also in keinster weise die Möglichkeit HD+ uneingeschränkt auf nicht-Sky-Receivern nutzen zu können obwohl (nochmals) "Eine uneingeschränkte, vollumfängliche Nutzung des HD+ Services ist nur bei der Verwendung von HD+ zertifizierten Digitalempfängern möglich".
    Damit wird suggeriert das dies möglich ist und das ist zumindest Irreführend wenn nicht sogar eine Lüge.

    Ist das vor/rückspulen von SAT1HD/Pro7HD auf einen Skyreceiver möglich?
    Wenn nicht ist auch dort eine "uneingeschränkte, vollumfängliche Nutzung des HD+ Services" nicht möglich.

    Ich bin mal gespannt wie mir die Telefondödel von Sky das erklären wollen.:wüt:
    Eine einfache Frage: "Was muss ich tun um den HD+ Service uneigeschränkt nutzen zu können wie in 2.2 der AGB behauptet?"
     
  2. orionk53

    orionk53 Guest

    AW: Technisat HD8+ & Unicam 2.0, Sky-Problem


    Wer hat Dir denn das erzählt - per Softwareupdate kann auch Dein Receiver CI+ fähig werden.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Technisat HD8+ & Unicam 2.0, Sky-Problem

    Willst Du aus dem Vertrag, oder nur "diskutieren" ? Wenn dir Sky nicht den Erhalt der AGB belegen kann, ist der Vertrag nichtig, Egal was für ein Mumpitz darin steht.
    Und das willst Du doch, oder ?

    Und bitte tu uns und deinem Anwalt den Gefallen, lass das "s" hinter AGB weg. :love: Gibt Augenkrebs. ;) Danke.

    PS, nur zum Wording der AGB und des Inhaltes, das wird Dir dein Anwalt bestätigen.

    Der HD+ Service ist von Grund her "eingeschränkt" (Aufnahmerestriktionen.....). Eine vollumfängliche Nutzung heisst nicht,d as die Restriktionen weg sind. Die sind auch sozusagen "Bestandteil" des HD+-Service. Das Wort "uneingeschränkt" ist nicht auf technische Funktionen bezogen, die ohnehin nicht da sind.
    Und werden dann hierdurch nochmal eingeschränkt:
    Keine Aufnahme mit Sky-Harddware.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Technisat HD8+ & Unicam 2.0, Sky-Problem

    Gaaanz sicher ? :confused:
    Das Update macht das Gerät meines Wissens nur HD+ Modul-fähig. Andere CI+ Module laufen darin dann trotzdem nicht. Auch nicht das von Sky.
     
  5. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Technisat HD8+ & Unicam 2.0, Sky-Problem

    Mein Gott - wer keine Probleme hat, macht sich welche... :eek:
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Technisat HD8+ & Unicam 2.0, Sky-Problem

    RICHTIG, Technisat ist mit RTL/HD+ "befreundet", hat seine Kunden reingelegt :( :mad:!
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...taerer-hd-technik-und-dem-ungenormten-ci.html > http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4441711-post1250.html
    Im Technisat-Datenblatt war damals keine Warnung vor CI+, manche Käufer wollten einen Receiver
    mit dem besseren CI 1.0 kaufen, dann nach dem Firmware-Upgrade die grosse Enttäuschung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2014
  7. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Technisat HD8+ & Unicam 2.0, Sky-Problem

    Hallo,

    Das ist falsch, ich hatte einen der ersten HD 8+ und es war dem Käufer der nur ein wenig lesen wollte klar was er da in den Einkaufswagen legte.

    Mit Freundlichen Gruß.

    Horst.
     
  8. orionk53

    orionk53 Guest

    AW: Technisat HD8+ & Unicam 2.0, Sky-Problem

    Ja sicher - warum sollte dann das Gerät mit einem Update HD+ Modul-fähig gemacht werden, wenn er für die HD+ Karte einen internen Kartenleser hat.
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
  10. Scadi

    Scadi Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat HD8+ & Unicam 2.0, Sky-Problem

    Mein HD8+ kann doch CI+
    Ich hatte vor ein paar Jahren bei Technisat diesbezüglich nachgefragt und die haben wir gesagt das CI+ nicht funzt.
    Mittlerweile hat es aber ein Softwareupdate gegeben welches dies ermöglicht.

    Wegen der rechtlichen Sache habe ich eben mit Advocard telefoniert. Die schicken mir schriftlich eine Zusage zur Kostenübernahme für einen Rechtsstreit zu.
    Gerade was die HD+ -Gängelung angeht (was über die eigentliche HD+ - Gängelung hinausgeht) sieht deren Anwalt große Bedenken, zumal ich darüber nicht informiert wurde. Mit dem zusenden des neuen Receiver werden die tollen neuen Funktion angepriesen, aber kein Wort darüber verloren was alles nicht mehr funktioniert, Täuschung und Irreführung stehen da erst mal im Raum.

    In in den nächsten Tagen geht es also erst mal zum Anwalt und ich lehne mich zurück und schau mal was passiert:D
    Ich halte euch auf dem Laufenden.