1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat HD S2 plus - Sky HD+ Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Koanze, 16. Juli 2012.

  1. Koanze

    Koanze Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    Erstmal muss ich sagen es tut mir leid falls die Frage schon x mal durchgekaut wurde, aber irgendwie bin ich aus den ganzen nicht schlau geworden.

    Also mein Problem:
    Ich besitze jetzt seit um die 3 Jahre einen Technisat HD S2 plus mit dem ich rundum zufrieden bin.
    Jetzt habe mir vor einer Woche Sky mit allem drum und dran und eben auch HD+ Sendern abboniert.
    Typisch für mich ich habe mich vorher nicht viel schlau gemacht und dachte mir bestellst mal, und der Spaß kann losgehen.

    Sky bekommen, ihren Festplattenreciever links liegen gelassen und die Karte in meinen Technisat gesteckt... nix geht!
    Nach etwas stöbern im Internet bin ich über einen Artikel gestoßen der mir sagt ich kann Sky beim Technisat nur mit einer S02 Karten zu laufen bekommen.

    Erst dachte ich mir "naja was solls" und hab den Sky Reciever angesteckt aber wenn man sich mal einen Technisat gewöhnt hat ist das unmöglich mit dem Ding zufrieden zu sein.

    Also bei Sky angerufen, gesagt ich will ne S02 Karte - kein Problem - ABER meine abbonierten HD+ Sender sollen mit der Karte nicht funktionieren.

    Gibt es eine legale Möglichkeit (also ohne von irgendwelchen Technikprofis sich was halblegales einprogrammieren zu lassen) diese Standard V13 Karte von Sky auf meinem Technisat zum laufen zu bekommen?
    Zur Info damit ihr euch nicht schlau machen müsst:
    Der S2 plus hat keine CI+ Slots und Arbeitet wohl mit einem "Conax" Entschlüsselungssystem
    Ich frage explizit nach einer legalen Möglichkeit da ich gelesen habe dass diese "Unicam" Module wohl von Sky gestört werden und nichtmehr lange laufen sollen?!?
    Und laufen die Überhaupt in Recievern? Habe mir hier mal eine gesucht:
    http://www.amazon.de/Unicam-DeltaCr...=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1342459055&sr=1-2

    Produktmerkmale


    • Mit LCD und Plasma TV kompatibel: Samsung
    • LG
    • Sony
    • Panasonic
    • Toshiba usw
    Das sind doch alles Fernsehhersteller oder?

    Achja und noch was:
    Habe ich - vorausgesetzt das funktioniert alles - dann auch solche Einschränkungen wie beim Sky Reciever, dass ich ständig den Jugendschutzpin eingeben muss und dass ich nicht alles aufnehmen kann?




    Vielen dank schonmal für Antworten


    Stefan
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2012
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2012
  3. qupfer

    qupfer Silber Member

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat HD S2 plus - Sky HD+ Sender

    Wenn du mit "legal" eine von Sky offiziell zugelassene Variante meinst, dann nein.
    Übrigens dürfte auch eine S02 nicht mit deinen Receiver laufen. (so ohne weiteres)

    Das beste für dich dürfte daher besagtes Unicam sein. Beachte das dieses, damit es legal im Handel verkauft werden darf, ohne Firmware ausgeliefert wird. D.h. du musst noch den "Programmer" dazu kaufen und je nach Rechner eventuell auch noch einen USB<-->Serial Adapter.

    Unicam hat gegenüber den offiziellen Sky+ Modul (wa bei dir ja eh nicht laufen würde) den Vorteil, dass man den Jugendschutz Key speichern kann (und dann nicht mehr abgefragt wird) und alle Aufnahmen (also auch Sky,HD+) unverschlüsselt aufgenommen werden. Ein schneiden und archivieren auf dem PC ist also möglich.
    Nachteil bei mir (Technistar S1) ist, wenn ich den Receiver auf einen Sky-Kanal in den Standby schicke (Schnellstart aktivert, falls es das bei dir auch gibt) und dann wieder anschalte es erstmal nicht funktioniert und ich übers Menu ein CI-Reset durchführen muss. Ist nicht wirklich schlimm (dauert alles in allem ~10s) aber manchmal halt lästig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2012
  4. Koanze

    Koanze Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat HD S2 plus - Sky HD+ Sender

    danke euch, damit habt ihr mir alle zweifel ausgetrieben, bestellt und kann geclosed werden :)
     
  5. qupfer

    qupfer Silber Member

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat HD S2 plus - Sky HD+ Sender

    an Programmer gedacht? :D Nicht dass in drei Tagen ein Thread kommt: Hilfe, mein Unicam funktioniert nicht *g
     
  6. Koanze

    Koanze Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat HD S2 plus - Sky HD+ Sender

    Arrrgh...
    Und in 3 Tagen hört ihr wirklich von mir -.-
    Ich hab an FAST alles gedacht!
    Programmer, Adapter für USB alles, nur nich daran mal auf meine Karte zu schauen.

    Als ich jetz nach Stundenlangem Surfen nicht auf die Lösung gekommen bin wie das funktioniert sehe ich dass ich eine V14 Karte habe! Von der habe ich ja noch nie etwas gehört, bitte sagt mir dass ich das Ding irgendwie zum laufen bekomme *heul*

    Mein HD S2 Plus erkennt die Karte, auch die Software (Version 5.34) aber nicht die Karte
    Es kommt immer das Programm ist verschlüsselt Nargavision 1833 Videoguard 9c4 oder so in etwa
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Technisat HD S2 plus - Sky HD+ Sender

    Ob die V 14 im Unicam läuft ist noch nicht getestet.
    Sieht aber so aus, als ob sie nicht läuft.
    Also Karte tauschen in eine V 13.

    V 14 werden erst neuerdings ausgeliefert.
     
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Technisat HD S2 plus - Sky HD+ Sender

    Das MaxCam-Twin ist dem Unicam-DeltaCrypt überlegen:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...xcam-weiss-jemand-mehr-tipps-inklusive-6.html
    Die V14 funktioniert bereits im MaxCam-Twin mit der aktuellen Modul-Firmware 1.14
    (für die V13 genügt auch die besondere FW 5.08 :cool:).

    Und wenn der PC keine serielle RS232 Schnittstelle hat:
    USB-Programmer für Unicam / Maxcam / Onys Cam / Giga TwinCam - DVBSHOP - Technotrend,Mystique,Anysee,Digital Devices,Tevii,Shop

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5450570-post6.html
    Die bessere Wahl, ein patchbarer Twin-Receiver mit AllCam-Kartenslot => Die weissen Listen :D

    Discone :winken:

    Die Wahrheit über HD+ | Hier erfahren Sie alles über CI, CI+, HD, HD+, SKY HD
     
  9. Koanze

    Koanze Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat HD S2 plus - Sky HD+ Sender

    hmm ok danke, aber wenn ich mir das unicrpyt bereits gekauft hat heißt es wohl warten oder mitm sky reciever zu gucken so wie ich das hier rauslese...
    hab mich bei sky schon bis in die chefetage der technikabteilung durchtelefoniert, aber angeblich haben die momentan keine v13 cards mehr auf lager :(
     
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Technisat HD S2 plus - Sky HD+ Sender

    Verkaufe dein UniCrypt (via Ebay / im Forum?), und investiere in ein MaxCam-Twin. Der Programmer vom Unicam funktioniert auch mit dem MaxCam-Twin.

    Nachtrag: auf dem Unicam kann auch die Modul-Firmware vom GigaTwin-Blue aufgespielt werden, eventuell funktioniert das auch mit der Maxtwin 1.14 (mittels Maxtwin-Loader-Software / Unicam-Loader-Software)?
    Ein Test auf eigene Verantwortung, das DeltaCrypt könnte dabei auch geschrottet werden!

    Discone ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2012