1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme Technisat Digicorder HD S2+ Dualentschlüsselung Allcam

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von pharao999, 26. Juni 2012.

  1. pharao999

    pharao999 Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe hier schon viel gesucht, aber zu meinem Problem nicht wirklich eine Antwort gefunden.

    Ich habe einen Digicorder HD S2+ und habe mir jetzt dieses Allcam Modul: "VU+ ALLCAM TC Light DuoCrypt CI Modul Rev. 3,0" mit einer HD+ Karte im einsatz.
    Das Modul läuft gut. Aufnehmen, vorspulen usw... alles klasse. Nur die Dualentschlüsselung funktioniert irgendwie nicht. Ich habe gelesen, das es bei mehreren Sendern auf einem Transponder gehen soll. Das Modul ist dafür geeignet, HD S2+ bei Dualentschlüsselung auf ein. Aber sobald ich ein HD+ Programm aufnehme, beiben die Anderen verschlüsselt.

    Es hat doch bestimmt noch ein anderer das Modul im Einsatz, oder alle das Unicam ?? :) Vielleicht weiß Jemand die Lösung.:winken:
    PS: Habe jetzt leider meinen Softwarestand nicht im Kopf, ich glaube die 1.35 , oder so....

    Grüße.....
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.884
    Zustimmungen:
    39.423
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Probleme Technisat Digicorder HD S2+ Dualentschlüsselung Allcam

    Also das Unicam soll nicht geeignet sein für eine Dualentschlüsselung.
     
  3. pharao999

    pharao999 Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme Technisat Digicorder HD S2+ Dualentschlüsselung Allcam

    ...jo, das Allcam soll aber lt dem Verkäufer dafür geeignet sein. Darum, und wegen der schnellen Umschaltzeiten, habe ich das ja genommen.....
     
  4. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme Technisat Digicorder HD S2+ Dualentschlüsselung Allcam

    Doch, auch das Unicam kann Dual Entschlüsselung, mit den oben genannten Einschränkungen. Die entsprechende Firmware vorausgesetzt.

    Gruß Chris
     
  5. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Probleme Technisat Digicorder HD S2+ Dualentschlüsselung Allcam

    Und die getesteten Sender waren auch wirklich auf dem gleichen Transponder?

    Letztlich würde dir die Dualentschlüsselung auf einem Technisat Receiver (und fast allen anderen CI Receivern auch) doch aber eh nicht viel bringen, da du auch im best case auf einen Transponder begrenzt bist und damit deinen Twin Tuner nicht wirklich bestimmungsgemäß nutzen kannst, sofern wir über verschlüsselte Sender reden.
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2012
  7. pharao999

    pharao999 Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme Technisat Digicorder HD S2+ Dualentschlüsselung Allcam

    Ich denke schon, das die auf dem gleichen Transponder waren. wenn ich das richtig gegoogelt habe, sollten SAT1 HD und Pro7 HD, sowie RTL HD und RTL2 HD z.B. auf dem Gleichen liegen.
    Ja, stimmt schon, das es eigentlich wenig hilft... Aber, es müsste doch gehen.
    Kann einer vom Unicam berichten ?? Geht es da ?
    Habe noch etwas anders festgestellt, es betrifft das Bildformat. Ist nur ne Kleinigkeit. Der HD S2+ steht auf Bildformat 16:9, und optimal 16:9.
    Alle SD Sender werden auch so dargestellt. Nur die HD+ Sender werden, wenn das Bildmaterial in 4:3 ist, auch in 4:3 dargestellt. So muss ich jedes Mal zoomen, und wenn ich umschalte wieder zurück zoomen. Ist auch ein wenig nervig.....
    Ich weiß, ich weiß, hat mit dem eigentlichen Thema nix zu tun.....
     
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Probleme Technisat Digicorder HD S2+ Dualentschlüsselung Allcam

    Das ist ja dann auch die korrekte Darstellung, wer will schon verzerrte Bider anschauen
    (Breitköpfe => nein Danke :))
     
  9. pharao999

    pharao999 Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme Technisat Digicorder HD S2+ Dualentschlüsselung Allcam

    Nee, nicht verzerrt, aber optimiert. Dann fehlt halt ein wenig... Aber egal, ist ja alles Geschmacksache...
     
  10. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Probleme Technisat Digicorder HD S2+ Dualentschlüsselung Allcam

    Da HD Sender jedoch immer in 16:9 senden, kann der Receiver hier ja nicht ahnen dass das Bild zum Teil aus schwarzen Balken besteht. Somit wird auch nicht automatisch angepasst.