1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat Digit ISIO STC mit 2 Smartkarten

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von wavetime, 31. August 2016.

  1. Alex113

    Alex113 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2014
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Ja.
    Funktioniert bei mir recht gut.
    Keine PIN mehr und ich kann wieder aufnehmen.
     
  2. wavetime

    wavetime Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung 65KS8090, Technisat Isio S1 (1TB), Sony BDP-S480, SONY STR 1050
    Wir aber leider keine Garantie dafür geben, wann Sky diesen Weg auch zumacht.
    Mit dem Risiko muss man beim Kauf des Moduls leben.
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.840
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
  4. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Warum um Himmels Willen lässt Techhisat bei Geräten eines UVP von 400 Euro nur den 2. CI Schacht weg.

    Nicht nur bei Sky ist das ein Problem. In Österreich der Schweiz und Südtirol ist es üblich, dass die Menschen eine ORF und SRF Karte betreiben, dafür brauchts zwei Module.

    Da nützt der 3-fach Tuner auch nichts, denn auch dafür brauchts einen CI Schacht - in Ö für das Simpli TV Modul.

    Eigentlich wären heute schon 3 Schächte notwendig. die Philosophie von Technisat kann ich nicht ganz nachvollziehen.
     
    puzip, horst und tonni gefällt das.
  5. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hier die Antwort von Technisat bezüglich der Redktion von 2 auf 1 Smadcardleser bei den neuen UHD Geräten:

    ----
    Sehr geehrter Herr...

    vielen Dank für Ihre Anfrage. Bitte entschuldigen Sie die verspätete
    Beantwortung.

    Der Gedanke dahinter war der integrierte HD+ Smartcardleser. Hierdurch fällt,
    zumindest in Deutschland, die Notwendigkeit eines Moduls weg. Bliebe somit nur
    noch das Sky Modul, wofür dann ja ein Steckplatz vorhanden ist.

    Es tut uns leid zu hören, dass Ihnen die Anzahl der Schnittstellen nicht
    ausreichen. Gerne werden wir dieses Feedback an unsere Entwicklungsabteilung
    weitergeben.

    Mit freundlichen Grüßen


    TechniSat Digital GmbH
    Julius-Saxler-Straße 3
    D-54550 Daun
     
  6. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Hoffentlich spart Technisat bei den nächsten Receivern nicht wieder an den CI+ Schächten. Auch die Digit Isio S/S1 haben ja einen HD+ Kartenleser und trotzdem 2 CI+ Schächte.
    Es gibt ja noch andere Smartcards als HD+ und Sky....
    Außerdem würde ich den HD+ Kartenleser wegen der Restriktionen nie benutzen.

    Somit würde ich den Digit STC ISIO nicht kaufen.

    Gruß
     
    Discone gefällt das.
  7. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    So eine Antwort von TechniSat, die ja in Deutschland ansässig sind und den Anspruch auf hochwertige Receiver erheben, hätte ich nicht erwartet. Was ist mit den für MTV-Unlimited nötigen Smartcards, die ja TechniSat selber in Deutschland anbietet?

    Was macht man, wenn man neben SAT-Empfang auch Kabel-Empfang und das jetzt eingeführte DVB-T2 HD mit dem Receiver verwenden will? Schon alleine für SAT könnte man eine Entschlüsselung von HD+, MTV-Unlimited und Sky benötigen. Für Kabel-Empfang könnte man auch eine entsprechende Entschlüsselung brauchen und für den terrestrischen Empfang dann noch eine andere Entschlüsselung. In der Summe komme ich da schon auf 5 verschiedene Entschlüsselungsmöglichkeiten, die man bei einem Receiver mit allen drei Empfangsmöglichkeiten gleichzeitig brauchen könnte.

    Ganz zu schweigen, dass es für SAT-Empfang auch in Deutschland legal nutzbare andere Smartcards außer für HD+, MTV-Unlimited und Sky gibt.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wozu? Per DVB-T2 gibts keine Sender die es nicht auch per Sat gibt (oder bei fast allen Anbietern per Kabel). Für DVB-T benötigt man keine Karte wenn man schon die gleichen Sender per Sat oder Kabel entschlüsselt.
     
  9. Alex113

    Alex113 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2014
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich denke der eine Slot ist auch eine Massnahme gegen alternative Module.
    So wird wenigstens zum Teil sichergestellt dass nur ein alternatives Modul benutzt werden kann und bei einigen Usern der interne Schacht fuer HD+ inclusive Restriktionen verwendet wird.
     
  10. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.145
    Zustimmungen:
    1.843
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das hört sich ja so an, als das du glaubst Technisat will die Alternativen Module von seinen Geräten verbannen.
    Das ist Quatsch, dann brauchen die ja nur die soft so gestalten das überhaupt keins funktioniert.

    Wenn nur ein Slot vorhanden ist, hat das Kostengründe oder/und es ist bauartbedingt, wie beim UHD, der eben ein niedriges Gehäuse hat.