1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digit ISIO S

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von frankkl, 9. September 2010.

1. uwi

uwi Guest

Anzeige
    AW: Technisat Digit ISIO S

Na eine V13 Sky und eine HD+ Karte. HD+ ist auch auf der V13 freigeschalten,möchte das aber trotzdem doppelt nutzen.

MfG uhrnsch

2. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Für deinen Wunsch: SKY und HD+ parallel und restriktionsfrei im Twin-Receiver nutzen
    betreibst du einen unnötig hohen Aufwand, zwei UniCam und zwei Pay-TV Karten sind dafür nicht erforderlich,
    die Zauberworte heissen SoftCam / AllCam-Kartenslot(s) ;)!

Technisat bietet diese Lösung nicht an und alle aktuellen Receiver sind leider mit dem ungenormten CI+ verseucht.
    Deshalb solltest du dir überlegen, Abschied von dieser Firma zu nehmen (fehlende Kundenorientierung).
    Freiheiten bewahren, deshalb nur restriktionsfreie Receiver => Die weissen Listen :cool: (kein HD+/CI+ Schrott)
    Schau mal, was ein patchbarer Receiver ermöglicht, der VIP2: Wo funzt denn jetzt die HD+ Karte? (HD02 nicht)

Hier dann ein HD-Receiver mit zwei AllCam-KartenSlots und drei Tunern (2 x genormtes CI 1.0):
    http://www.hm-sat-shop.de/hdd-receiver-hdtv-Clarke-Tech/Clarke-Tech-HD-6600-SST-Plus-PVR-hdtv-receiver.html
    Alternative Receiver-Firmware |CTECH6600SSTPlus_122p.zip| mit einem USB-Stick aufspielen und die V13 funktioniert dann auch ohne CI-Modul. Die parallele Nutzung von SKY und HD+ auf beiden DVB-S2 Tunern ist dann mit einer V13 Karte möglich (Parallel- Pay-TV auch von zwei verschiedenen SAT-Transpondern, MTD).

Wenn du dich mit LINUX beschäftigen kannst / willst:
    Diese Smartcards funktionieren im AllCam-KartenSlot von freien LINUX-Receivern
    und ermöglichen dann im Twin-Receiver auch MTD :LOL:
    Coolstream® Neo² Twin Satellit NeutrinoHD® | HM-Sat => http://forum.digitalfernsehen.de/forum/andere-receiver/295925-coolstream-neo2-twin-tuner-15.html (Beitrag #215 :cool:)

Wer kenntGolden Media SPARK Receiver? => den neuen GM Triplex anschauen,
    alternative E2-Firmware wird auch bald verfügbar sein.

Der Xtrend 9200 bietet dann noch mehr :D => Welchen Receiver??
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...nd-hd-empfangen-zu-koennen-mit-v13-karte.html

Weitere sehr gute LINUX-Receiver: DreamBox 7200 HD und VU+ Ultimo
    => http://forum.digitalfernsehen.de/forum/dreambox/305223-umstieg-auf-dreambox-7020hd-hilfe.html

HD-Plus vs. CI-Plus-Modul / CI-Plus — Das trojanische Pferd im Wohnzimmer | Die Wahrheit über HD+

Zuletzt bearbeitet: 1. August 2012
  3. Ullimaus

Ullimaus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    TechniSat Monitorline
    TechniSat Digit Isio STC+
    Transcend StoreJet M3 Festplatte 2,5 Zoll, 2TB
    Techniline HD 40
    Technisat Digit Isio S1
    Fritz Powerline

Ich habe bei Technisat gelesen (TechniTipp) dass es ein großes Softwareupdate für (es wurden hierzu keine einzelnen Geräte genannt) Isio-Geräte (ge-)geben (haben) soll. Damit soll dann endlich auch Youtube möglich sein bzw. watchmi übers SFI laufen. Hat hier schon jmd. was von gehört... aktuell gibts nämlich auf der Homepage den letzten Softwarestand vom 25.07.2012, den hab ich schon drauf... Oder galt das ganze nur für Isio-Fernseher???

4. Djjtv

Djjtv Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Soll in der 39. KW kommen. Also diese Woche, einfach mal abwarten.

5. Finnenzauber

Finnenzauber Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Servus zusammen,

in vollkommener Hilflosigkeit wende ich mich an Euch, obwohl ich schon immer sehr oft hier im Forum mitlesen und schon viel Dankbare Tipps erfahren habe.

Jetzt aber zu meinem großen Problem: ich kann keine Filme über Lan schauen von meiner Syno. AllecFilmeczuckeln, mal kommt nur Ton, mal nur ein Bild aber meistens mit ruckeln. Egal welches Format ich probiere, es geht kaum ein Film. Kleine Serien mit 400 MB gehen im Avi-Format. Aber sonst geht nichts.

Kann mir irgend jemand helfen bevor ich die Kiste aus dem Fenster werfen...???

Vielen Dank schon mal im voraus für mögliche Tipps.

Gruß

Finnenzauber

6. Ullimaus

Ullimaus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    TechniSat Monitorline
    TechniSat Digit Isio STC+
    Transcend StoreJet M3 Festplatte 2,5 Zoll, 2TB
    Techniline HD 40
    Technisat Digit Isio S1
    Fritz Powerline

Also, das große Softwareupdate ist gekommen. Die Internetseite von youtube wird wohl angezeigt, aber es lassen sich keine Videos abspielen. Es erscheint immer der Hinweis, dass der aktuelle Flashplayer installiert werden muss. Ich dachte durch dieses html5-Plugin braucht man keinen Flashplayer, oder???
    Hat jmd. vllt. eine Ahnung

7. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Also im normalen Browser muss man bei YouTube unten auf "Entwickler" gehen, dann rechts "Testtube" auswählen und dann auf "HTML5-Video ausprobieren".

8. Marcob

Marcob Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Software ist da und installiert. Leider werden die Anmeldedaten bei maxdome immer noch nicht gespeichert. Bei Youtube ebenfalls nicht.

Somit hat das Update nicht all zu viel gebracht.

9. Chris K

Chris K Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Klasse Aussage. Als wären das die einzigen Änderungen.

Gruß Chris

10. Marcob

Marcob Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Sorry, ich hätte sagen sollen:

Somit hat das Update MIR nicht all zu viel gebracht.

Die übrigen Änderungen sind für mich sekundär. Und zum Thema Youtube: wenn man damit dick und fett wirbt und das als Premiumfeature anpreist, dann sollte es auch sauber funktionieren.