1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo funzt denn jetzt die HD+ Karte?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von DJ-Spacelab, 2. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Byti

    Byti Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Wo funzt denn jetzt die HD+ Karte?

    Lesen sollte gehen, allerdings funktioniert das AU noch nicht wirklich gut.
    Es kommt immer auch ein wenig auf die Oscam version an und das jeweilige Image.
    Kabelkarten machen in der Regel keine Probleme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2011
  2. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wo funzt denn jetzt die HD+ Karte?

    Habe meinen Topfield 7700HDPVR in der Bucht verkauft, da ich Probleme bei der HD+ Entschlüsselung mit einem Giga-Blue Cam hatte.
    Habe mir nun als HD Twin PVR den Edision Argus Vip 2 für 199€ zugelegt, welcher auch 2 Tuner hat, die, da sie steckbar sind, beliebig gemischt eingesetzt werden können. (DVB-T, DVB-S oder DVB-C).
    Ich habe meinen mit 2 DVB-S2 Tunern geordert, die Tuner können auch später (z.b. bei Umzug) gewechselt werden und sind einzeln für 29€ zu erwerben.
    Habe gleich die aktuelle ILTV Soft aufgespielt, um auch Pay-TV schauen zu können.
    Da der Vip 2 zwei Cardschächte besitzt, kann man Problemlos die HD+ (HD01) und Sky Karte (S02 oder V13) gleichzeitig betreiben. Und das völlig ohne irgendein CI Modul, direkt in den Schächten.
    Auch Dualentschlüsselung ist kein Problem.
    Ich kann ohne Probleme 2 Sky HD oder 2 HD+ Sender von verschiedenen Transpondern gleichzeitig aufnehmen und dabei einen dritten HD Sender von einem der beiden Aufnahmetransponder schauen und darin sogar noch timeshiften! (Geprüft mit 2,5" HDD Medion Drive to Go 320 GB für 44€, rückseitig an USB angeschlossen)

    Wenn die Aufnahmen auf dem gleichen Transponder sind (z.b. RTL HD und VOX HD oder auch Sky Sport HD 1 und Sky Cimema HD ist der Receiver so schlau und legt beide auf einen Tuner, so das ich auf dem 2. Tuner noch die volle Programmauswahl habe trotz zweier Aufnahmen.
    Natürlich kann man auch während einer oder 2 gleichzeitigen Aufnahmen einen Film von der HDD ansehen.
    Der Receiver beherrscht natürlich auch permanentes Timeshift (Länge einstellbar, auch abschaltbar), so das man beim Fernsehen jederzeit zurückspulen kann.

    Auch sind die Aufnahmen von HD+ uneingeschränkt nutzbar, nicht wie bei einem HD+ Schrottreceiver.
    Man kann vor und zurückspulen, Werbung überspringen sowohl in der abgespielten Aufnahme als auch bei Timeshift.
    Auch sonst kann HD+ nicht in die Aufnahmen eingreifen, sie wohlmöglich löschen oder sonst was.
    Sie lassen sich auch am PC problemlos weiterverarbeiten, da nicht verschlüsselt.
    Hier möchte ich noch einmal das Programm DVR-Studio HD2 von Hänlein Software empfehlen, ist zwar nicht ganz billig (85€) aber jeden Cent wert.
    Die Aufnahmen werden automatisch von Werbung befreit, können aber auch manuell geschnitten werden.
    Man kann ohne Vorkentnisse wünderschöne DVD oder Blu-Ray Menüs mit Bildern und Beschreibung der Filme erstellen, das ganze für einen Blu-Ray Player lesbar auf eine HDD brennen oder gleich auf eine Blu-Ray oder auf eine DVD als Mini Bu_ray brennen.
    Und das alles mit wenigen Mausklicks und Tastendrücken!

    Beim Vip 2 muss bei Sky auch kein Jugendschutz bei gesperrten Filmen eingegeben werden, wie bei Sky eigenen Receivern, sondern kann auf Wunsch aktiviert werden oder nicht.
    Wer kleine Kinder hat, kann dann selbst einen Jugendschutzcode festlegen, und somit liegt dies in der Verantwortung der Eltern, was ich besser finde als von Sky den Jugendschutzcode aufgezwungen zu bekommen und ihn dauernd eintippen zu müssen!

    Es lässt sich sogar Enigma2 aufspielen, was den Funktionen des Gerätes keine Grenzen setzt, da die jetzige Revision aber noch nicht ganz ausgereift ist, bleibe ich vorerst bei der ILTV Soft, die bietet mir Möglichkeiten genug, z.b. über Netzwerkkabel auch Cxxxsharing, um z.b. Pay TV unabhängig im ganzen Haus zu schauen.
    Oberdrein kann der VIP2 auch noch PIP (Bild in Bild), allerdings nur bei SD Programmen, aber immerhin. Ebenso eine Multikanalansicht, 4 bis 16 Sender gleichzeitig, und dies auch bei HD Kanälen.
    Bei den Aufnahmen werden alle Informationen mit aufgezeichnet ,Videotext, erw. EPG Informationen, alle Tonspuren und natürlich auch der Name der Sendung.
    Für Aufnahmen direkt aus dem EPG kann vorher ein Vor und Nachlauf eingestellt werden.
    Und das wichtigste: Das Bild ist sowohl bei SD als auch bei HD Sendern erste Sahne!

    Ich hoffe dieser Bericht hilft vielen weiter, die einen Twin PVR Suchen, der Sky und HD+ kann, ohne diese ganzen CI+ HD+ Einschränkungen...

    Gruß Smarty
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2011
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.849
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wo funzt denn jetzt die HD+ Karte?

    @ SmatyGE
    Guter Beitrag
    , der den Leuten bei der Kaufentscheidung hilft :D

    Danke
    :winken:

    Keinen Plus-Technik Gängelschrott kaufen !!!
     
  4. Stigarta

    Stigarta Gold Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wo funzt denn jetzt die HD+ Karte?

    Ich würde ein paar Euro mehr ausgeben und auf ne Dream oder nen ET9000 zurückgreifen, das der Edision nach einiger Zeit ohne Vorwahnung Probleme machen kann.

    Ich teste gerade den ET9000 als Alternative zur Dream und muss sagen, dat ist ein Hammer Teil:D
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.849
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wo funzt denn jetzt die HD+ Karte?

    Der Clarke-Tech ET9000 spielt in der Oberliga und ist selbstverständlich besser als ein EDISION, kostet aber auch das Doppelte bis Dreifache.

    Welche Probleme sollte der Edision nach einiger Zeit machen :eek:
    Solange der Software-Support funktioniert, ist der auch in Zukunft mit anderen Karten einsetzbar.
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wo funzt denn jetzt die HD+ Karte?


    Vor allem hilft er HD+ und den Sendern weiter das ihre Gängelungsplattform Erfolg haben kann :(
     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.849
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wo funzt denn jetzt die HD+ Karte?

    Besser ist es, wenn die Leute generell nur noch restriktionsfreie Receiver kaufen
    "und damit alle Hersteller von Gängeltechnik bestrafen" :p (den Plus-Schrott im Regal lassen) :D.

    Dann aber keine HD+ Pay-TV Karte nutzen, die grösste Gefahr ist CI+ !!!
    Kein CI Plus Modul nutzen, dann wird auch die Verteilung neuer Karten schwierig :p.

    Discone
    :winken:

    CI-Plus — Das trojanische Pferd im Wohnzimmer | Die Wahrheit über HD+
     
  8. Stigarta

    Stigarta Gold Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wo funzt denn jetzt die HD+ Karte?

    Moin,

    der Edision hat bzw. kann folgende Probleme machen nach einiger Zeit:

    - Freezer bei Aufnahmen
    - Freezer während des laufenden Programms
    - Tonaussetzer in Aufnahmen
    - Tunerausfälle

    Folgende Probleme sind aktuell trotz der neusten ILTV vorhanden:

    - Grottenschlechter EPG, der sich nur durch umschalten zeitgenau aktiviert und das auch nur von Sendung zu Sendung
    - Sendungsinfos werden falsch aufgenommen
    - Sendungsname bei Aufnahmen ist grundsätzlich falsch, auch wenn dies durch einen Trick behoben werden kann

    Die sind nur einige Probleme die mehrfach auftreten und nicht nur bei mir.

    Ich würde wenn man die Möglichkeit hat ein wenig mehr investieren und man hat dann mit dem ET9000 eine Dreambox 800se mit 2 Tunern und einem besserem HD/SD Bild:D

    Den Edison habe ich verschrottet und mein VU+ ist direkt zurückgeschickt worden nach dem ich den ET9000 hier hatte.............

    Also der ET9000 ist für mich die erste Wahl und jeden Euro wert:love:
     
  9. stone0207

    stone0207 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wo funzt denn jetzt die HD+ Karte?

    Das unterschreibe ich zu 1000%. Vor allem, da er mittlerweile (naggisch) schon für um die 385 zu haben ist. Bester SAT Receiver, den ich je hatte..und das waren schon ein paar..
     
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.849
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wo funzt denn jetzt die HD+ Karte?

    Der Clarke-Tech ET9000 ist ohne Zweifel der beste Twin Sat-Receiver in der Preisklasse von 380 € bis 500 € (je nach eingebauter HDD, bis 2 TB sind möglich) :). Für Kabel TV vermutlich der Octagon SF1028 Twin DVB-C?

    Für Leute mit geringerem Budget ist der EDISION Argus VIP2 doch eine preiswerte Alternative (siehe auch Beitrag #472 von SmartyGE, hier im Thread), die von Stigarte geschilderten Probleme treten nicht mit jeder Receiver-Firmware auf, da wird ständig nachgebessert (guter FW-Support):
    Das mit den Parallel-Aufzeichnungen auch auf diversen Transpondern mit einer Pay-TV-Karte funktioniert mit dem Clarke-Tech ET9000 natürlich auch, und noch viel mehr, und dann mit noch besserer Bildqualität (im Vergleich mit dem Edi und mit dem VU+ Duo und vielen anderen Receivern).
    :winken:

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...taerer-hd-technik-und-dem-ungenormten-ci.html
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.