1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digit ISIO S

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von frankkl, 9. September 2010.

1. Chris K

Chris K Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Technisat Digit ISIO S

Ich habe ja auch kein Problem damit wenn jemand ein Gerät wieder zurückschickt weil er damit nicht zurechtkommt oder er sich etwas anderes erwartet hat. Ist ja sein gutes Recht, da er ja nicht wie beim örtlichen Händler das Gerät begutachten oder ausprobieren kann.
    Die fragwürdige Praxis ist aber das ausnutzen derer. Eben 4 Fernseher bestellen, alle ausprobieren und 3 davon wieder zurückschicken. Das kanns doch nicht sein.

2. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Genau das meine ich und das machen viele Nerds ja auch.

3. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

Mein erstes Fazit ist sehr positiv! bisher noch keinen absturz ;)

insgesamt hab ich das Gefühl das diese Kiste stabiler läuft als mein HD 2 Plus. ich bin zwar noch in der Testphase aber bisher funktioniert alles prächtig. als usb platte hab ich eine Platinum angeschloßen in fat 32 formatiert. haut super hin. mit NTSF war aber nicht so gut. da wirkte alles viel träger. das hab ich dann auch bleiben lassen weil mir das in fat 32 nichts ausmacht. falls ich filme archvieren will, werden sie eh mit den DVR Studio bearbeitet und da macht es nichts aus wenn ein film mit mehrer Dateien daher kommt.
    die Internet funktionien sind prima. anfangs war mir das etwas zu langsam aber inzwischen hab ich wohl die richtige lan Einstellungen gefunden und das läuft. richtig internet surfen so bequem wie am pc, das läuft nicht. das wußte ich aber und muss ich auch nicht haben. aber wenn man mal schnell bei wikipedia was suchen will etc. das klappt schon. evtl. kann man sich ja das ISIO Control Keyboard noch zu legen dann würde es wohl bequemer gehen.
    über Netzwerk spielt er die meisten Formate ab. ab und an geht halt eine mkv oder avi Film nicht, macht aber seine sache sonst gut.

was würde mir eine esata festplatte nützen?? die usb platte ist schnell und hat bisher solide aufgenommen. was wäre mit esata besser?

sky und orf laufen wie vorher auch. eine HD+ karte wird nicht verwendet....

scharf, aber mir wohl zu teuer, wäre ich auf diese Fernbedienung, da wohl beleuchtet:
    TechniSat Fernbedienung TechniControl Plus: Amazon.de: Elektronik

4. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die ist super. Ist ja beim Digicorder dabei. Die wertigste die ich je hatte!

5. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

EDISION gibts auch direkt beim Fachhandel, z. B. bei HiSat in Mannheim :LOL:

Ein EDISION kann dann einiges mehr, ohne Restriktionen :cool::
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...rder-isio-c-1tb-festplatte-8.html#post5050720

Haptik und Optik sind beim Technisat ohne Zweifel besser
    (bei diesem Preis aber auch nachvollziehbar).

Der VU+ Ultimo ist dann bezüglich Haptik und Optik auch noch besser als der ISIO:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...dtv-kabelreceiver-mit-pvr-25.html#post5045602
    Der VU+ hat auch keine Restriktionen, und der bald verfügbare Xtrend 9500 :D.

:winken:

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...taerer-hd-technik-und-dem-ungenormten-ci.html

Zuletzt bearbeitet: 5. November 2011
  6. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

bei mir war Perfect recording eingestellt. Perfekt hat er dann auch heut nacht meine testaufnahme von scarface nicht aufgenommen :) nur gut eine minute am anfang (wo der Film noch gar nicht lief) dann nichts mehr. bei scarface hat sich, glaub ich, die sendezeit etwas nach hinten verschoben... also das hat nicht geklappt. ich denke die Perfect recording einstellung war schuld, ich weiß es aber nicht sicher.
    jetzt mache ich es wieder alt bewährt. mit vor und nachlaufzeit, bei ard und zdf mit der nachlaufzeit nicht geizen...

7. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Die von dir beschriebenen Fehler kann ich nicht nachvollziehen. Welche Firmware verwendest du? Bei meiner Firmware steht übrigens nach wie vor noch PVR statt DVR im Display. Null Probleme beim zeitversetzten Fernsehen und auch keine bei gleichzeitiger Aufnahme von 2 HD Sendern. Im Leben tausche ich den HD S2 Plus nicht gegen einen der neuen Versuchsmodelle. Und den eingebauten Trojaner in den neuen Geräten darf Technisat auch gerne behalten.

Zuletzt bearbeitet: 5. November 2011
  8. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

die Fehler sind in der, für mich, am stabilsten Firmware 08 aufgetreten. wir haben das an anderer stelle ja schon erörtert. (und da sollte es auch bleiben) ich lüge ja nicht, es ist wie es ist.
    jetzt am ende hatte ich die neuste drauf, weil ich einen neuen Fernseher habe und mich nun auch der Farbraumfehler betroffen hat. den hat ja die 08 Firmware. jetzt mit der aktuellen, die im großen und ganzen auch stabil lief ist zb. vor ein paar tagen einfach beim fernsehschaun abgestürzt. einfach so, da habe ich nichts anderes gemacht als fern zu sehen.
    die 09 Firmware war bei mir brandgefährlich. da konnte ich mich nicht mal im menü lange tummeln, zb. Programme sortieren und schon gabs einen absturz. nicht zum gebrauchen.

die Fehler sind da, das heißt nicht das diese auf anderen Geräten auch auftreten.den grund kenne ich nicht. schön reden brauchen wir da nix. mit dem technisat HD2 war ich nie wirklich zufrieden. beim HD2 war ich versuchskaninchen. beim isio hab ich jetzt ein wenig abgewartet bzw. ich hab eine 16000 DSL leitung bekommen, von daher wurde das für mich intressant.
    beim isio gab und gibt es auch Probleme, die ich aber jetzt in den 3 tagen noch nicht nachvollziehen konnte. von eine verhunzte aufnahme abgesehen. ich hoffe das die schlimmsten Fehler schon ausgemerzt wurden.
    ich hab vorteile was die festplatte betrifft, die hat jetzt über 600 GB, mein technisat hatte 160. ich brauch die filme nicht mehr auf eine externe festplatte spielen,sind ja schon drauf, wenn ich sie archvieren will. ich kann über mein netzwerk auf meine usb station mit 2 x 2 TB Festblatten zugreifen. das meiste davon kann er auch abspielen, nicht immer perfekt. ich hab Internet Funktionen... das alles ist für mich eine Verbesserung
    .... wenn es denn läuft. ;)
    ich freu mich für dich, das dein HD2 Plus stabiler läuft. nicht für jeden ist ein wechsel angebracht. das kommt ja auf eine selber an. wenn man kein großartiges netzwerk hat, wenn man eine langsame dsl verbindung hat, macht ein tausch wenig sinn...

auch der HD2 Plus wurde mit der neusten Firmware Fit für HD+ fit gemacht. ich hab das schon an anderer stelle geschrieben: HD+ intressiert mich nicht da ich diese Programme in HD nicht brauche und mit sicherheit auch nicht aufnehmen will. wenn ja reicht SD vollkommen.
    mein kumpel hat noch einen alten technsiat digital Receiver und nimmt mit seinen Videorekorder auf. der hat die wenigsten Probleme... ;)

9. mcflay

mcflay Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

bin seit gestern auch bestizer eines Digi ISIO S. Das meiste funktioniert auch wunderbar, allerdings habe ich Probleme mit einem Sender.
    Beim Sender "nickelodeon/ comedy" habe ich immer en schwarzes Bild wenn ich auf diesen Sender schalte. Dieses wäre ja nicht so schlimm, eventuell ist der sogar verschlüsselt, weiß ich abe rnicht genau.
    Mein Problem ist nur, daß ich anschließend gar kein bild mehr auch auf den anderen Sendern mehr habe. Ton ist an aber schwarzes Bild. Eine gespeiucherte Aufnahme kann ich starten und es kommt auch ein Bild, wenn ich dann aber wieder auf TV gehe ist alles Schwarz. Das einzige was hilft, ist den Digit ISIO S einmal auschalten und weider einschalten. Dann geht erst mal wieder alles bis ich einmal wieder den besagten Sender eingeschaltet habe.
    Kennt jemand dieses Problem bzw. eine Abhilfe?

McFlay

10. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Dieses Phänomen" mit dem schwarzen Bildschirm scheint ein Technisat-Spezifisches zu sein. Bei einem meiner HD S2 Plus-Geräte kommt genau dieser Fehler gelegentlich auch vor. Allerdings nur bei meinem auf 1 TB umgebauten Gerät. Die anderen beiden (jeweils 160 HDD) produzieren diesen Fehler nicht. Jetzt stellt sich die Frage, ob's an der Software oder an der größeren Festplatte liegt. Letzteres liegt wohl nahe.