1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digit ISIO S

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von frankkl, 9. September 2010.

1. futschijama

futschijama Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Technisat Digit ISIO S

Hallo Leute,

bin nun auch 'stolzer' Besitzer eines ISIOs und habe nun leider ein kleines Problem. Ich würde liebend gern meinen Isio in das WLAN einbinden. Leider gelingt mir dies nicht. Ich habe den Original Technisat USB Adapter angeschlossen, finde alle verfügbaren Netze aber kann keine Verbindung herstellen. Dies ist unabhängig davon, ob ich das WLAN verschlüssele oder nicht. Mit einem Netzwerkkabel funktioniert alles bestens. Mehrere Flash Resets brachten keine Lösung des Problems.
    Kann jemand helfen?
    Vielen Dank!

futschijama

2. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Du mußt feste IPs verwenden. So ist es zumindest beim HD S2 plus.
    Aber glücklich wirst du mit W-LAN bestimmt nicht. Zu langsam und unstabil.

3. futschijama

Punkte für Erfolge:
    1

Danlke für die Antwort.
    Aber warum geht das nur mit fester IP? Meinen Fernseher konnte ich auch problemlos in WLAN einbinden ohne feste IP. Mit der Geschwindigkeit bin ich zumindest an diesem Gerät (Panasonic) durchaus zufrieden.

futschijama

4. serverus360

serverus360 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    2x Kathrein UFS 913
    2x Philips BDP 7500
    1x Philips 32 PFL 9976H
    1x Philips 37 PFL 5604H

Es gibt einen BUG in der Firmware,
    wenn Deine Einstellungen und der Verbindungstest fehlerfrei sind, musst Du Deinen REceiver neu kaltstarten (also vom Strom trennen für 20 Sek.).
    Danach geht alles ohne Probleme.

Bitte auch in Deinem Fall am besten eine email an Technisat schreiben, damit dieser Fehler endlich behoben wird.

5. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Das kann ich dir auch nicht sagen. Es soll auch Leute gegeben haben, die beim HD S2 plus dies mit dynamischer IP hinbekommen haben. Bei mir jedenfalls ging es nur so. Habe es trotzdem schnell wieder aufgegeben, weil sehr unstabil.

6. futschijama

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe bereits zwei Flash Resets durchgeführt. Dies beinhaltet doch eigentlich auch einen Kaltstart. Allerdings habe ich danach alles wieder neu installiert. Vielleicht war ja genau das der Fehler.

Könnte eventuell auch der eingestellte Kanal eine Rolle spielen, in dem Sinne, dass viele Netzwerke in meiner Umgebung den gleichen Kanal benutzen und es zu Störsignalen kommt?

futschijama

7. Peki

Peki Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der Technisat Digit Isio hat einen HbbTV-fähigen Browser von Opera eingebaut (siehe auch User-Agent).

Surfen funktioniert damit grundsätzlich problemlos. Einzig die Schriftgröße sollte vom Sofa aus häufig viel zu klein sein. Die meisten Webseiten sind halt für den Computer entworfen und mache so leider wenig Spaß.

Aber jeder der HTML, CSS und JavaScript kennt, kann eigene Webseiten für HbbTV programmieren. Da ist nicht den TV Sendern vorbehalten. :D

Eine solche Seite ist Hbbig.com - hier kann man Links zu HbbTV-Seiten eintragen, bewerten oder kommentieren. Funktioniert problemlos mit dem Technisat... probiert es mal aus :winken:

8. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

xxxxxxxxxxxxxxx

Zuletzt bearbeitet: 9. März 2011
  9. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Unverständlich, warum es hier im Forum noch Leute gibt, die einen Technisat-Receiver kaufen.
    Eigentlich müsste hier ausreichend bekannt sein, dass Technisat einen Pakt mit dem Teufel (Plus-Kartell) hat,
    und die Interessen der TV-Zuschauer Nebensache sind :eek:.

Sky kooperiert mit TechniSat und Humax bei CI+

Technisat beachtet gültige Normen nicht (EN 50221), und baut die CI Plus Gängelspezifikation in seine neuen Receiver ein, ein Grund diese Firma abzulehnen :eek:.

Technisat ist Marktführer mit Gängeltechnik-Produkten :mad::
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...taerer-hd-technik-und-dem-ungenormten-ci.html

CI-Plus — Das trojanische Pferd im Wohnzimmer | Die Wahrheit über HD+

10. dirky61

dirky61 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG

Wie immer von Discone nur blablabla und nichts konstruktives zu sagen ....