1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat DIGIT HD8+ Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Bökelberger, 11. Februar 2012.

  1. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Technisat DIGIT HD8+ Kaufberatung

    Sehe gerade in deiner Signatur, dass du selbst den HD8+ betreibst. Bist du wirklich felsenfest sicher, dass man die Aufnahmen im HD S2 Plus importieren kann? Mir ist das ganz wichtig, ehe ich unnütz bestelle. Hätte noch zwei Fragen:

    1. Wie bist du mit dem Gerät zufrieden? Gibts irgendwelche Macken?
    2. Ist der Unterschied HD8+ und HD8 nur im Zusammenhang um HD+ zu sehen? Falls ja, dannwürde mir ja eigentlich auch der HD8 ohne (+( reichen, da ich auf HD+ keinen Wert lege.

    Für ne kurze Info wäre ich echt dankbar.
     
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technisat DIGIT HD8+ Kaufberatung

    Den HD8-S wirst du aber kaum noch irgendwo bekommen
     
  3. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Technisat DIGIT HD8+ Kaufberatung

    Ich habe den HD8+ seit zwei Jahren und bin sehr zufrieden.
    Der Unterschied zum HD8-S ist HD+ und das der HD8-S zwei CI Schächte hat - der HD8+ hat zwei CI+ Schächte.
    Aufnahmen habe ich von der externen FP des HD8+ auf einen USB Stick kopiert, was gleich am Gerät über den zweiten USB Anschluss an der Vorderseite geht. Die Aufnahmen liefen problemlos bei meinem Bruder und konnten auch auf seine FP kopiert werden.
     
  4. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Technisat DIGIT HD8+ Kaufberatung

    Hallo,

    Das Stimmt nur teilweise, es werden nur die HD+ Sender verschlüsselt abgelegt, bis jetzt habe ich alle nicht HD+ Dateien bearbeiten können.

    Dieses Gerät ist ansonsten eine sehr gute Wahl, die meisten jugend-krankheiten sind behoben und es läuft sehr stabil.

    Wenn die HD+ Karte mit einem GigaCam genutzt wird kannst du sogar diese Daten bearbeiten.

    Grüße.

    Horst.
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Technisat DIGIT HD8+ Kaufberatung

    Der S2 ist bald auch nicht mehr verfügbar, Technisat produziert heute nur noch fernsteuerbare HD+ und CI+ Gängeltechnik. Was heute die Programmlieferanten gerade noch erlauben, kann morgen per SteuerFlags gesperrt werden. Für den HD8+ ist ja dann für SKY noch ein CI-Modul erforderlich, welches mittels CI+ jederzeit gesperrt werden kann.

    Technisat produziert heute nur noch Receiver mit Fremdzugriff :eek:
    Die cleveren Leute informieren sich und wählen bessere restriktionsfreie Produkte,
    von Herstellern mit Kundenorientierung :rolleyes:. => Die weissen Listen

    "Über den Tellerrand schauen", ob man auf ein Unicam FW aufspielt
    oder mittels USB-Stick auf einen freien Receiver (beides halblegal)? => http://forum.digitalfernsehen.de/fo...unicam-weiss-jemand-mehr-210.html#post5193943
    Mit dem Geld für das eingesparte CI-Modul kann mann dann mit der Frau gut Essen gehen.

    Nachtrag: Umsteiger Technisat HD S2 => Dreambox 7020 HD Erfahrungsbericht gesucht!
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...bestellt-wird-noch-gebraucht.html#post5202933

    Discone ;)

    >> YouTube - CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer / HD Box | Restriktionen bei HD+
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2012
  6. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.782
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
  7. tonni

    tonni Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    samsung 46F8090
    AW: Technisat DIGIT HD8+ Kaufberatung

    kann das nur bestätigen,das gerät läuft stabil und hat keine macken,hab noch die erste sw drauf,und die bleibt auch drauf:)anfangs wurde das gerät ja mit 2x ci angepriesen,später kam die ci+ geschichte hinzu.

    was ich noch gut find,ist der netzschalter auf der rückseite,das haben die aktuellen geräte nicht mehr.
     
  8. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Technisat DIGIT HD8+ Kaufberatung

    Hallo,

    Das du hier auftauchst wundert mich nicht, dennoch solltest du zuerst http://forum.digitalfernsehen.de/fo...nisat-digit-hd8-kaufberatung.html#post5201858 lesen, er möchte gerne bei einem TechniSat bleiben und dabei kann ich im nur Recht geben.

    Mit dem HD8+ wird deine Prophezeiung nicht zutreffen, das einzige was passieren kann ist das er HD+ nicht mit Unicam oder GigaCam benutzen kann weil HD+ seine Programme damit untersagt.

    Wenst du mit einem CI+ Receiver ein vom Anbieter zugelassenes CI 1.0 Modul betreibst kann nichts passieren, natürlich wird von HD+ kein CI 1.0 Modul zugelassen deshalb kannst du ja auf den zugelassenen Internen Kartenleser zugreifen.

    Grüße.

    Horst.
     
  9. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat DIGIT HD8+ Kaufberatung

    Erstmal herzlichen Dank für euere Feedbacks, Jungs!

    Den HD8 ohne (+) könnte ich via Amazon (gebraucht-wie neu) für 170 € bekommen. Der HD8+ würde bei Amazon neu gut 200 € kosten. Da sich die beiden Geräte offenbar nur in Sachen CI resp. CI+ unterscheiden, wäre mir der Typ egal, denn auf HD+ lege ich keinen Wert.

    Ich denke, ich werde vor der Bestellung wohl besser noch den Support von Technisat kontaktieren, um sicher zu stellen, ob eine HD8-Aufnahme auf externe HDD ohne weiteres auf die interne HDD des Digicorder HD S2 Plus importierbar ist. Offenbar hat dieses Verfahren hier noch keiner geprüft. Das Post von Mario67 klingt zwar ziemlich danach, nur leider weiss ich halt nicht, welchen Receiver sein Bruder hat.
     
  10. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.782
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Technisat DIGIT HD8+ Kaufberatung

    Warum sollte das nicht gehen ?

    Der HD8-S nimmt in ts4 auf, nur das muss der Digicorder können (was ich denke)
    Bei FAT32 als Dateisystem ist es nur ts und das schluckt der Digicorder auf alle Fälle