1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat DigiCorder ISIO

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von dentaku, 17. Juli 2010.

1. pitu

pitu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: TechniSat DigiCorder ISIO

Ja, ich meinte den ISIO "S" und nicht den ISIO "C", es hätte ja sein können das die Sat-Version einen anderen Erscheinungstermin hat..

2. Steffele!

Steffele! Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

War heute mal bei meinem Technisat-Händler. Der meinte das die 500 Gb Version in der 13 KW begonnen wird auszuliefern und das er ihn in der 14 KW wohl da hat. Da bin ich mal gespannt. Die 1 TB-Version würde in einem Monat später erhältlich sein. Wäre die Version ohne HD+ Karteneinschub. Nur beim Preis schien er nicht ganz sicher. Die TB Festpaltte sollte nur 50 Euro Aufpreis kosten, das glaube ich nicht ganz da ich noch gut die Preisunterschiede der älteren Digicorder im Kopf habe und die waren nicht von schlechten Eltern. Naja, lassen wir uns mal überraschen, ist ja nicht mehr so lang hin.

3. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

:)
    Aber warum sollte die 1 TB Variante ohne HD+ sein?

4. NICKIm.

NICKIm. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Schade. Interessant, dass sie für diese FP Version die Hardware bezüglichHD+ ändern ....

5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Weil es Kunden gibt, die diese Gängel Plattform nicht möchten.
    Die HD+ Verkrüppelung ist doch ein echter Minuspunkt bei dem Gerät.
    Und hoffentlich wieder mit richtigem CI.

6. Steffele!

Steffele! Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Hallo
    Hatte mich vielleicht etwas schwammig ausgedrückt. Der CI+ mist ist immer dabei. Wie ich es verstanden habe gibt es später eine Version mit Kartenslot für eine HD+ Karte. Die Version die jetzt im April kommt ist für 2 CI Module gedacht wo dann eben ein CI+ Modul für die HD+ Karte gebraucht wird.

PS.: Nochmal herzlichen Dank an den Werbeprofi der sich die Namen CI+ Und Hd plus ausgedacht hat damit kaum noch jemand durchblickt, besser wäre CI minus und HD minus.

7. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wenn du die Privaten Sender in HD empfangen und Aufnehmen willst, dann warte auf das Gerät mit HD+ Karte.
    Über CI+ kannst du nur gucken, aber (noch) nicht Aufnehmen.

8. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

In HD+ und CI+ Geräten können die Programmlieferanten per SteuerFlag die Aufzeichnung von jedem Programm verhindern (bei Comag und Technisat ist das sogar schon für unverschlüsselte SD-Programme vorbereitet, Sperrvermerk wird im EPG vom TS S1+ schon angezeigt), vermutlich integriert das Technisat auch in zukünftigen FTA-Receivern (weil das RTL / VPRT / das Plus-Kartell so wünschen).
    In jedem CI+ Gerät können normale CI-Module gesperrt werden (z. B. AlphaCrypt / Unicam / Giga-Blue / Diablo), dann funktioniert in CI+ Geräten nur noch das proprietäre CI+ Gängelmodul.

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...taerer-hd-technik-und-dem-ungenormten-ci.html Fernzugriff !!!

:eek:

Es gibt noch kundenorientierte Hersteller, die CI+ konsequent ablehnen :D.
    CI Plus ist ungenormter Schrott, kein DVB-Standard

Zuletzt bearbeitet: 24. März 2011
  9. NICKIm.

NICKIm. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo zusammen

Wenn man dies hier so liest könnte der Festplattenrecorder die falsche Entscheidung auf Grund seiner CI+ Schnittstelle sein, wenn man ohne Einschränkungen aufzeichnen möchte?

Oder betrifft dies nur den ISIO bei externen Aufzeichnungen?

MfG

- nicki

10. Steffele!

Steffele! Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Mir geht es ähnlich, je mehr ich mich mit der Thematik in den letzten Wochen beschäftigt habe, desdo schwankender werde ich, will den Isio ja ein paar Jahre benutzen und nicht in einem Jahr einen einfachen Sat-Receiver da stehen haben.

Danke Discone für die Info über den S1 EPG, da weiss man wo die Reise hingeht. Im Hifi-Forum berichten sie über ähnliche Merkwürdigkeiten beim Aufnehmen mit dem Isio. Manche können Sky-Sender aufnehmen, einer schrieb das eine Syfy-Sendung mit Zeitstempel versehen war.