1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digicorder HD K 2 defekt / Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von hgv22, 24. September 2017.

  1. hgv22

    hgv22 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    noch keine ;-)
    Anzeige
    Hallo,

    nachdem mein Digicorder beim Versuch, über SFI Aufnahmen zu programmieren,
    ständig abstürzte, habe ich es mit einem Flash-Reset / Rücksetzung auf Werkseinstellungen versucht.
    Nun lässt er sich nicht mehr einrichten / stürzt beim Sendersuchlauf ab. Falls jemand dieses Problem
    kennt und/oder Tipps hat, bitte melden !

    Da das Gerät knapp 7 Jahre alt ist, dürfte sich eine Reparatur vermutlich nicht mehr lohnen.

    Welches aktuelle Gerät bietet denn die gleichen Möglichkeiten ?
    Ich habe den Digicorder mit 2 ACL-Modulen und 2 D2 Karten (KD/Vodafone)
    zwecks Empfang/Aufnahme auch div. privater HD- Sender betrieben (besteht eigentlich
    mittlerweile die Möglichkeit, mit der genannten Konfiguration auch die RTL-Gruppe in HD
    zu empfangen ?).


    Gruß und schönen Sonntag

    Hagen
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.867
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
  3. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    385
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Da haste Recht, unbestritten.

    Nur mittels der aktuellen VF/KD Karten möglich, wobei wie erwähnt ist der G09 dabei Vorzug zu geben, betreffs der RTL'er in HD.

    Was für Freischaltung (TV Abos) hast du auf den Karten?
    Es wäre durchaus sinnvoll das auf einer Karte zu vereinen.

    Was den HD K2 betrifft, interne HDD tauschen?

    Ansonsten das was @Discone empfiehlt, ne VU+.
    Aktuell die Uno 4k oder etwas warten Uno 4K SE.
    Da beide Geräte nur einen Kartenslot haben, wäre es wie bereits erwähnt notwendig alles auf einer Karte zu vereinen.
     
  4. hgv22

    hgv22 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    noch keine ;-)
    Da ich zwei D2 Karten habe, warum sollte mir VF dann eine G09 schicken ?


    Altvertrag von KD (digital TV + PrivatHD), bislang funxte das perfekt.

    Der Digicorder lässt sich ja noch nicht einmal mehr einrichten. Die Festplatte hat bis zuletzt einwandfrei funktioniert.
    Aufnahmen ließen sich ansehen, auch die Sofortaufnahme-Funktion war ok.

    Der Funktionsumfang des Technisat war für mich optimal, mehr wäre nicht nötig. Könnte ich denn
    meine ACL- Module mit den vorhandenen D2-Karten darin nutzen ?
     
  5. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    385
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Zum Beispiel wegen RTL HD, die bekommst du mit einer D02 nicht hell, egal welches Gerät, egal welches Modul!

    Auf beiden Karten das gleiche?
    Kein Digital Home Abo dabei?

    Dann dürfte der wirklich im Technikhimmel sein.

    Auf Grund der Module bist du beim Technisat gezwungen 2 Module/Karte zu nutzen. Um nicht auf der gleichen Frequenz liegende verschlüsselte Sender gleichzeitig zu sehen bzw. aufnehmen zu können. Kann da mitreden, hab auch einen HD K2.
    Bei der VU+ reicht da eine Karte.
    Ansonsten da nur ein Kartenslot und ein CI-Schacht vorhanden ist, du müßtest also eine Karte in den Kartenslot stecken, das ACL in den CI-Schacht, was aber wie gesagt unnötig ist, da du mit der VU+ mit einer Karte unabhängig von der Frequenz gleichzeitig sehen und aufnehmen kannst.
     
  6. hgv22

    hgv22 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    noch keine ;-)
    Das weiß ich ja. Aber wenn ich Vodafone anrufe und ihnen sage, ich möchte jetzt eine G09, dann muss ich das ja irgendwie erklären.

    1. ja (habe damals ja als Begründung für die D02 erzählt, ich hätte 2 Humaxe)
    2. nein, Altvertrag mit KD

    Funktioniert denn die VU+ auch mit der D2-Karte ?
     
  7. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    385
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Klar will VF/KD von dir was wissen, z.B. ne passende Seriennummer, das ein Kunde von einer D02 auf eine G09 wegen den RTL HD umsteigt ist an sich nichts ungewöhnliches.
    Ich würds aber nicht über die Hotline machen, sondern darüber: Home - Vodafone Community

    Digital Home ist ne uralte KD Geschichte.

    Soweit ich weiß ja, es muß nur alles eingestellt werden, in der VU+.
     
  8. hgv22

    hgv22 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    noch keine ;-)
    ok, dann werde ich mich die nächsten Tage mal schlaulesen (y)
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.867
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mit z.B. einem VU+ Receiver kann jede Pay-TV Karte restriktionsfrei genutzt werden,
    notfalls sogar mit dem CI+ Modul. Für den Tausch / die Zuteilung einer G09 Karte
    hier dann Tipps: Falsche Smartcard erhalten? (UM vs KD)
    > Neubestellung Kabel Deutschland Vertrag: 3 Fragen
    Mit jedem Mini Sky-Vertrag kann für KD eine G02 Karte zugeteilt werden, darauf
    können dann auch noch weitere VF-Abos hinzugebucht werden. Wenn z.B. nach
    einem Jahr dann Sky gekündigt ist, bleibt die G02 Karte erhalten (auch ohne Sky).
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2017
  10. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    385
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Sicher, nur warum ein Sky deswegen abschließen?
    Macht die Sache unnötig teuer.

    @hgv22 : Wenn du Fragen hast, dann raus damit.