1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniCrypt BCX Modul, neue Karten von Sky verwendbar?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von apfelkoenig, 22. September 2012.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: TechniCrypt BCX Modul, neue Karten von Sky verwendbar?

    Ach Mensch nö.
    Das doch eine Kabelkarte für kleine Kabelnetze.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: TechniCrypt BCX Modul, neue Karten von Sky verwendbar?

    Falsch!
    Und die läuft auch per Sat! Denn eine P02 Karte ist ja eine Satkarte nur mit Kabelkennung da diese aber von CI Modulen nicht ausgewertet werden darf (sonst müsste man ja wie bei der D-Box1 auch für Kabel und Sat unterschiedliche Module ausgeben.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: TechniCrypt BCX Modul, neue Karten von Sky verwendbar?

    Ja ist gut. Du hast recht und andere sind Doof.
     
  4. apfelkoenig

    apfelkoenig Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy 1200 DVB-S
    AW: TechniCrypt BCX Modul, neue Karten von Sky verwendbar?

    Danke Nelli. Da hatte ich heute Morgen gar nicht drauf geschaut, dass der Beitrag von 2008 ist. ;) War halt müde. :) Angeblich soll, lt. Aussage von meinem Dad (und er hat sie von einer Callcenter-Mitarbeiterin von Sky gestern), in diesem Angebot entweder ein Sky-Receiver oder eben halt ein CI-Modul zur Leihe kostenlos enthalten sein (für die Dauer des Abos).

    Gleich vorweg: soweit ich weiß, beinhaltet das Angebot für mindestens 3 Monate auch die Sky HD-Sender passend zur Abo-Kombination, die man gewählt hat. In sofern scheidet das derzeitige Modul ohnehin aus, auch wenn wir sehr wohl auf HD+ verzichten können, richtig? Wir haben folgendes Angebot vorliegen: 12 Monate Sky Welt und dann 1 Premium-Paket Bundesliga ODER Sport ODER Film für 19,90 Euro je Monat. Und auf Nachfrage im Callcenter wurden uns 12 Monate für Sky Welt, Bundesliga UND Sport für 29,90 Euro angeboten. Meine Eltern möchten gerne Bundesliga und ich möchte gerne Formel1 sehen. Mit letzterem Abo hätten wir gleich "zwei" Fliegen mit einer Klappe geschlagen, wie gewollt. Im "Normalfall" kostet diese Kombi nämlich mal eben "schlappe" 45,90 Euro pro Monat.

    Und zusätzlich: Alle HD+ Sender für 12 Monate gratis (für Sat), Quelle: Sky Angebot | Fußball Bundesliga live und Filme in HD | sky.de
    Aber wir wollen doch die ganz "normalen" HD-Sender... Auf der selben Seite steht aber auch Folgendes: Auf Wunsch können die passenden HD-Sender für € 10 mtl. hinzugebucht werden. Also müssen wir noch einmal in unser Angebot schauen, ob dort wirklich etwas von HD-Sender "dazu" für die ersten 3 Monate steht. Denn HD+ brauchen wir nicht.

    Edit: ich habe gerade noch einmal in unser Angebot geschaut. Ja, unser Angebot beinhaltet zumindest für die ersten 3 Monate auch die zugehörigen Sky HD-Programme. Danach kostet es halt 10 Euro je Monat mehr. Aber auch das tut meiner Meinung nach nicht not. ;) Aber somit müssen wir ja auf jeden Fall ein neues Modul haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2012
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: TechniCrypt BCX Modul, neue Karten von Sky verwendbar?

    So ist es!

    Wenns nicht so wäre würden ja die S02 Karten auch nicht im Kabel laufen die Sat Keys sind nun mal auch auf allen Kabel P02 Karten drauf weil es da ja keine anderen gibt wenn direkt von Sat umgesetzt wird.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: TechniCrypt BCX Modul, neue Karten von Sky verwendbar?

    Er hat aber keinen Kabelanschluss. Ergo bekommt er auch keine P 02 Karte. Sag mal geht das in Dein Hirn nicht rein oder was.
    langsam werde ich aber sauer.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: TechniCrypt BCX Modul, neue Karten von Sky verwendbar?

    Spielt doch keine rolle, die P02 Karte ist mit de S02 Karte ja identisch (nur eine Länderkännung die vom Modul sowieso nicht ausgewertet werden kann).