1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniCorder ISIO STC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von uwi, 6. August 2014.

1. luckymam

luckymam Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Samsung TV, Technicorder ISIO STC, Tablet Samsung Galaxy S
    Anzeige
    Ich verstehe nicht ganz, was ihr mit der Uhrzeit meint. Wenn ich während des TV- Schauen auf "Info " drücken, Gabe ich immer die richtige Uhrzeit. Beim Wechsel auf Sommet-oder Winterzeit geht das Problemlos. Meine Timer geplanten Aufnahmen gingen bis jetzt problemlos. Nur der Sfi lädt nicht jeden Tag, manchmal lade ich manuell.

2. loger

loger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Wenn der SFI-Download ausgeschaltet ist wertet der Receiver die normalen SI-Daten aus, welche vom Programmveranstalter ausgestrahlt werden. Dabei fehlen dann aber einige Informationen wie z.B. das Genre oder das Vorschaubild, welches neuere Geräte mit SFI+ anzeigen können. Sonst funktioniert aber alles wie gewohnt, also normale Anzeige der Programmvorschau, Suchfunktion, etc...

ABER:

Die SI-Daten des Programmveranstalters werden nur geladen während das Programm wiedergegeben wird. Wurde ein Programm schon für mehrere Tage nicht mehr angeschaut liegen dem Receiver keine Programminformationen mehr vor wodurch dann z.B. die Suchfunktion nicht mehr 100% funktioniert. Im Prinzip müsste man also bei deaktiviertem SFI-Download alle Programme täglich für ein paar Minuten einschalten...

Das Problem mit der unzuverlässigen Timeraufnahme scheint aber alle Geräte zu betreffen, welche auf dieser Softwareplattform basieren. Mein Digit ISIO S2 hat nämlich das gleiche Problem.

3. Hansl

Hansl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ah, ich glaube, jetzt habe ich es ein bisschen besser verstanden! (y) (Für heute. Bis es wieder raus ist aus meinem Arbeitsspeicher! ;))

Wobei das Problem mit der falschen Uhrzeit ja wiederum auch unabhängig vom SFI-Download sein soll (wie z.B. in Beitrag 2468 geschrieben).

Ich dachte auch schon, dass ein vielleicht ein geräteübergreifendes Problem sein könnte. Vielleicht betrifft es auch den Digit ISIO STC/STC+, dann wären ja quasi alle aktuellen Geräte betroffen!
    Und hast du schon rausgefunden, woran es bei dir liegt?
    - Falsche Uhrzeit oder
    - Richtige Uhrzeit, Gerät schaltet planmäßig "Timer" ein und schaltet dann (nicht planmäßig!) wieder aus, anstatt zum DVR-Timer überzugehen

4. Walter25

Walter25 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Ich meine damit die Uhrzeit, die der Recorder hat, bevor er mit der Aufnahme anfängt.
    Die sieht man nur, wenn man die Anzeige der Uhr im Standby aktiviert hat.
    Wenn diese Uhrzeit bei mir falsch ist, ich das Gerät einschalte und dann auf Info drücke, ist sie natürlich richtig, weil der Receiver sich dann die richtige Uhrzeit wieder aus den EPG Daten des Senders geholt hat !

5. ekl69

ekl69 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Ich habe das mal ein paar Tage getest. Ich habe die Uhrzeit im Standby eingeschaltet. Diese hat dann immer gestimmt (auch nach einem SFI-Download) trotzdem hat der Receiver Aufnahmen nicht ausgeführt.

Gruß

6. schussel nr.1

schussel nr.1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Sehr interessant hier zu lesen. Wollte mir eigentlich diesen neuen Satreceiver kaufen, aber wenn der nicht aufnimmt was er soll, ist er für mich unbrauchbar und ich muss wohl den teuren VU+ 4K kaufen.

Ich möchte jetzt nicht 248 Seiten durchlesen, darf ich deshalb mal einige Fragen stellen ?

1. Kann man den Zeitpunkt einstellen, wann das ich sage mal EPG dazu aktuallisiert wird ? Mein Topfield SRP2410
    macht das immer morgens, wenn niemand schaut
    2. Wenn man sich Filme oder Serien vom NAS aussuchen will, sind dann wie ich es von Kodi kenne, im Menü Cover
    und Beschreibungen zu sehen oder steht dann da nur schmucklos der Titel ? Ich finde leider keine Videos oder
    Bilder dazu bei google.
    3. Funtioniert denn jetzt eigetlich Timeshift ? Also das ich mal zurückspulen kann wenn ich mal den Anfang einer
    Sendung verpaßt habe ? Bitte nicht mit Aufnahme kommen-das ist etwas ganz anderes.
    4. Oder sollte man sich lieber die Vu+ Solo 4K holen, auch wenn viel teurer und Linux (was ich am PC schon nie verstanden
    hatte und deshalb nicht nutze) ?

Bitte bitte nicht böse sein, aber ich suche fix einen Satreceiver der meinen guten Topfield und dazu noch meine Androidbox mit Kodi ersetzen kann.

Danke und LG

7. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Der STC + hat die gleiche FW wie der STC UHD , habe meinen STC+ seit Freitag aktuelle FW drauf bis jetzt 2 PVR Aufnahmen gemacht ohne Probleme, Timer stimmt ,
    vielleicht was verstellt ?
    Grundeinstellungen/ Einschaltkanal Auto ganz oben Deutschland.

8. aw812

aw812 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

man muss/kann im Menü die Sender einstellen für die der SFI Download stattfinden soll.
    so habe ich es gemacht, und bis jetzt haben alle Timer funktioniert.

9. aw812

aw812 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    1. ja
    2. k.A.
    3. ja, aber muss manuell aktiviert werden.(Pausetaste drücken)
    4. deine Entscheidung

10. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Der nimmt auch ohne SFI Download normal auf.