1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniCorder ISIO STC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von uwi, 6. August 2014.

  1. abc

    abc Silber Member

    Registriert seit:
    8. März 2003
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Als, ich habe einen der Ersten und hatte nie Probleme. Nur seit dem 17.5. Klappt nix mehr. Vor dem Softwareupdate nicht und danach auch nicht.
    Auch bei mir ist es so, wenn ich während der orogrammierten Aufnahme die aber nicht startet, anschalte, dann nimmt er ab da auf.
    Wenn ich früh, bevor ich zur Arbeit gehe an und ausschalte. Dann wird danach am Tag eine programmierte Aufnahme gemacht.
    Schnellstart ist aktiv, weil ich schon immer auch von unterwegs programmiere. Aber auch da ist es seit dem 17.5. so, das die Aufnahmen nur starten, wenn ich am gleichen Tag das Gerät schon einmal an hatte.
     
  2. hjoerg

    hjoerg Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2015
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniCorder STC (Sat/DVB-T)
    Multitenne 13.0/19.2/23.5/28.2 Grad
    Nicht traurig sein...einfach die gute (alte)Software wieder aufspielen!
    Waren ja eh nur "verschlimmbesserungen".
     
  3. hjoerg

    hjoerg Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2015
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniCorder STC (Sat/DVB-T)
    Multitenne 13.0/19.2/23.5/28.2 Grad
    Nicht traurig sein...einfach die gute (alte)Software wieder aufspielen!
    Waren ja eh nur "verschlimmbesserungen".
     
  4. Stoimenowa

    Stoimenowa Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Schade
    um nicht ein böses Wort zu verwenden. Die SFI-Aktualisierung dauerte letzte Nacht zwar nur 5 Minuten aber die für den frühen Morgen vorgesehene Aufnahme fand nicht statt und der Eintrag im Timer war gelöscht. So kann es nicht weiter gehen. Wenn diese Aufnahmeschwäche sich verfestigt und in die Testberichte eingeht werden seriöse Händler das Gerät einfach nicht mehr listen. Höchste Zeit für TS etwas zu tun.
    Diese Nacht werde ich eine Aufnahme per SFI programmieren und wenig später eine kurze Aufnahme per Hand in den Timer eingeben und dann wieder eine SFI-Aufzeichnung. Mal sehen was passiert.
    Vermutung: wenn der Fehler beim SFI liegt, müsste die Handeingabe auf jeden Fall aufzeichnen und dadurch hoffentlich die folgenden Eingaben mittels SFI freischalten. Damit wäre dann eine Möglichkeit für Manipulationen geschaffen zur Überbrückung bis TS reagiert hat.
    Gruß
    St.
     
  5. Hansl

    Hansl Senior Member

    Registriert seit:
    24. August 2015
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Dazu schrieb aber hier auch schon jemand (glaube, es war ekl69), dass bei ihm der Fehler auch nach Zurückgehen auf die alte Software wieder auftrat. Und ich hatte letztens auch gerade unter der ...2967 (ich kenne die Zahlen schon teilweise auswendig :rolleyes:) den Bug, dass der Timer sich nicht mal gestartet hat, vermutlich, weil die Uhrzeit verstellt war (hatte die Standby-Uhr bis dahin nicht aktiv).

    Das hatten wir hier aber doch auch schon mal ein paar Seiten früher unter dem Stichwort "Opferaufnahme".
    Bei Alex113 hat das nicht funktioniert, Zitat:
    Aber ich will dich auch nicht entmutigen! ;) Probieren geht über Studieren! Vielleicht gibt es ja doch irgendeine bestimmte Konstellation unter der es klappt. Ich befürchte aber auch, dass es eher in die Richtung geht, dass man den automatischen SFI-Download ganz abschalten muss. Was natürlich besch... wäre, weil ich praktisch nur SFI-Timer habe!

    Ich hatte z.B. - auch so eine überaus komische Sache - nach dem Zurückgehen auf die ...2967 dieses "Ausschalt-Problem". D.h. nach Drücken des Power-Knopfes aus dem normalen Betrieb blieb ca. 2,5 Min. "Bitte warten" im Display stehen, erst dann ging das Gerät aus.
    Jetzt habe ich in den Grundeinstellungen mal die Senderauswahl für die Zeitsynchronisation von Automatisch auf ZDF geändert und gleichzeitig auch noch die Standby-Uhr aktiviert (beides eigentlich, weil ich letztens das Problem mit der nicht startenden Aufnahme wieder hatte, d.h. es erscheint nicht mal "Timer" im Display), beides so abgespeichert und plötzlich - seitdem geht das Gerät wieder sofort aus!! o_O
     
  6. Hansl

    Hansl Senior Member

    Registriert seit:
    24. August 2015
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    1. Welche Testberichte? Kann sein, dass irgendein Magazin das mal testet (insofern nicht schon geschehen, da ja schon eine Weile auf dem Markt), aber ich glaube nicht, dass da dieser Fehler auffällt. Insofern bei einem solchen Test überhaupt eine Probeaufnahme durchgeführt wird, müsste die dann ja - wie wir wissen - nach dem automatischen SFI-Download stattfinden, ohne, dass das Gerät zwischendurch manuell eingeschaltet wird. Und selbst wenn diese Konstellation erfüllt wäre ... es gibt ja hier auch Leute, die schreiben, sie hätten den Fehler nicht und auch bei mir haben z.B. erst mal zwei Aufnahmen geklappt, bevor der Fehler sich dann am dritten Tag zeigte.
    2. Selbst wenn das irgendwo in einem Testbericht mal erwähnt würde, wäre das trotzdem sicherlich für KEINEN Händler ein Grund, das Gerät aus dem Programm zu nehmen, solange es sich halbwegs gut verkaufen lässt.
    Und, dass dem noch so zu sein scheint, sieht man ja z.B. an den Platzierungen bei geizhals, wenn man da mal nach "Beliebtheit" sortiert.
    Und viele Amazon Bewertungen sind ja auch unkritisch gut! Kurz gesagt, viele Leute nutzen das Gerät nicht so intensiv wie ein paar Leute hier. Die machen ab und zu mal eine Aufnahme und schauen dann Wochen oder gar Monate später da mal rein und wenn dann was drin steht - gut, wenn nicht heißt es vielleicht mal kurz "ich dachte, wir hätten da noch was Aufgezeichnetes" und das Thema ist durch.

    Übrigens scheint sich bei mir jetzt gerade das mit der falschen Uhrzeit zu verfestigen!
    Um 12:00 Uhr hatte ich den automatischen SFI-Download (zur Abwechslung mal wieder übers Internet, weil der via Kabel hängen blieb), hat soweit innerhalb von ca. 10 Min. geklappt.
    Danach fuhr das Gerät in Standby und zeigte (zunächst!) die richtige Uhrzeit an.
    Für 13:00 Uhr war dann meine tägliche Aufname geplant. Um 12:59 Uhr habe ich wieder auf's Gerät geschaut und da zeigte es plötzlich 12:11 Uhr an!! Logisch, dass so die 13 Uhr Aufnahme nicht klappt! Also irgendwas muss mit der Uhr im Standby in der Zwischenzeit passiert sein - sehr suspekt!
    Das Problem mit der verstellten Uhrzeit stelle ich erst fest, seit ich auf SFI-Download via Internet umgestellt habe. Aber ist das jetzt Zufall oder gibt's da wirklich einen Zusammenhang?!
     
  7. André78

    André78 Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DIGIT ISIO STC / Philips 49PUS7502 / DENON AVC X4700H / DELTA CAM
    Ich habe seit 10 Jahren Technisat - so was gab es noch nie.(n)
     
  8. Walter25

    Walter25 Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    :(
    Also mir mir ist SFI komplett deaktiviert, ich programmiere meine Aufnahmen nur über EPG!
    Und dennoch habe ich sporadisch das Problem mit der falschen Uhrzeit.
    Die programmierten Aufnahmen werden dann natürlich nicht aufgezeichnet wenn die Uhr nachgeht. Wenn ich dann aber nach der programmierten Zeit einschalte, fängt der ISIO gleich an aufzunehmen, nur ist dann der Anfang nicht mit drauf. Heißt aber auch, daß der Timer noch gesetzt war!
    Irgendein Problem hat das Gerät mit der Uhr - Technisat kann sich das natürlich gar nicht vorstellen :(
     
  9. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.878
    Zustimmungen:
    1.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Also ich habe die neue SW-Version_3133b nun drin, - bisher keinerlei Probleme,es wurden alle Aufnahmen vollständig ausgeführt !
     
  10. Hansl

    Hansl Senior Member

    Registriert seit:
    24. August 2015
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Den Unterschied habe ich noch immer nicht verstanden!
    Welche Aufnahmemöglichkeiten habe ich denn, wenn ich SFI-Download ausschalte? Was passiert dann z.B., wenn ich die SFI-Taste drücke? Kann ich dann immer noch z.B. Serien-Timer mit Suchbegriffen programmieren (und bringen diese Suchbegriffe noch was)?

    @KTP: Du hattest aber vorher auch schon keine Probleme mit den Aufnahmen, wenn ich mich richtig erinnere?

    PS: Ich hab meinen TechniCorder dann vorhin mal machen lassen ... heißt, er ging ja dann ca. 48 Minuten nach, er hat dann zu seiner Zeit (zur 13:00 Uhr Aufnahme) rechtzeitig den Timer eingeschaltet und dann auch die Aufnahme gestartet, die ja aber nur eine Minute ging und es war ja in Wirklichkeit schon 48 Minuten weiter ... das hat er dann wohl auch nach ein paar Sekunden Aufzeichnung gemerkt und die Aufnahme abgebrochen. Danach wieder in Standby geschaltet mit (bis jetzt!) richtiger Uhrzeit.