1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technicorder ISIO SC und DoppelTuner-Modul

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von deb10042, 1. Dezember 2018.

  1. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Anzeige
    Wie kommst du darauf? Er hat doch zwei Kabel im Wohnzimmer liegen, und diese auch angeschlossen.
    1 Kabel an Tuner 1 und ein Kabel an Tuner 3 macht zwei Kabel.

    Siehe Fotos

    Gruß
     
  2. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Vielleicht bin ich da jetzt doch etwas durcheinander geraten. Ich muß bei mir die Antenneneinstellungen für das integrierte Modul und das Erweiterungsmodul für Kabel extra einstellen. Wäre jetzt die Frage ob man die auch getrennt oder zusammen einstellt. Wenn dann müsste man in dem Menü bis zu 4 Satellitenleitungen anwählen können.
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... und damit liegen nur 2 "Antennensignale" an. Um alle 4 Sat-Tuner unabhängig voneinander nutzen zu können, benötigt er aber 4 "Antennensignale" um beide Frequenzblöcke mit den jeweils beiden Polarisationsebenen gleichzeitig nutzen zu können.
     
  4. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Wenn du dir alle Beiträge in diesem Thread durchgelesen hättest, dann hättest du bemerkt, das das bereits bekannt, und auch schon ausreichend diskutiert wurde...

    Gruß
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    @ekl69
    ... mein Beitrag bezog sich auf Beitrag #11. Danach wurde das noch nicht diskutiert.
    Das Erweiterungsmodul wird automtisch erkannt. War zumindest bei meinem DVB-C Erweiterungsmodul so.
    Hier gibt es bei meinem Technicorder ISIO STC (seit dem Start von DVB-T2 vermarktet Technisat das Gerät als Technicorder ISIO SC) auch kein Menü "Antenneneinstellung DVB-C".
    Und klar, bei DVB-C reicht es aus, wenn man "Loop Out" mit "Loop In" verbindet, um alle 4 DVB-C Tuner unabhängig voneinander nutzen zu können.
    Der TE hatte aber schon in #8 einen für ihn offensichtlich zufriedenstellenden Lösungsansatz gefunden und von daher war eigentlich auch schon der von dir erstellte Beitrag #11 überflüssig ...