1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Techn. Voraussetzungen zur Nutzung von Sky Q Receiver + Sky Q Mini + Multiscreen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von cmonty14, 4. Januar 2023.

  1. cmonty14

    cmonty14 Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    bevor ich das aktuelle "all-inclusive" Paket für 30€ von Sky bestelle habe ich folgende Fragen im Zusammenhang mit Sky Q Receiver + Sky Q Mini + Multiscreen:
    • Funktioniert der Sky Q Receiver auch ohne Internet-Anschluss?
    • Muss Sky Q Mini im gleichen Subnetz angeschlossen sein wie der Sky Q Receiver?
    • Kann ich Multiscreen + Sky Q Mini auch verwenden, wenn ich nicht zu Hause bin (z.B. Ferienhaus)?

    THX
     
  2. Cesc Fabregas

    Cesc Fabregas Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    1. Ja, geht auch ohne Internet, wenngleich einige Inhalte dann fehlen.
    2. Laut AGB muss es im selben Netzwerk verwendet werden, möglich ist es aber dennoch woanders (Stand jetzt)
    3. Hier gilt das gleiche wie bei 2.
     
  3. cmonty14

    cmonty14 Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Vielen Dank für die rasche Antwort.

    Welche Inhalte würden dann fehlen?
    Eine kurze Übersicht würde mir schon helfen.
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.864
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ohne Internetverbindung vom Sky Q Receiver ist keine Standortbestimmung möglich. Es fehlen nur IPTV / OTT -Videos, die aber mit weiterer internetabhängiger Q-Technik verfügbar sind.
    PS: für eine einmalige Leihgebühr wird auch ein Sky Q Zweitreceiver angeboten, mit einer weiteren SmartCard und ohne Abo-Preiserhöhung.
     
  5. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ohne Internet fehlen alle on Demand Inhalte, und das sind reichlich viele.
     
  6. DigitalRoboCop

    DigitalRoboCop Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2017
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    745
    Punkte für Erfolge:
    103
    Ohne Internet ist der Q-Receiver eben ein stinknormaler, kastrierter SAT-Receiver der die linearen Free- und Pay-TV-Sender empfangen kann.
     
    Discone gefällt das.
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.864
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ohne Internet ist der Sky Q-Receiver mit dem Sky CI+ Modul vergleichbar, nur größer und zusätzlich für proprietär gespeicherte Sky und DAZN Aufzeichnungen geeignet (nicht für Aufzeichnungen von RTL-HD). Das Sky CI+ Modul ist aber in nicht zertifizierten Receivern direkt für frei archivierbare Aufzeichnungen und für Time-Shift geeignet.
    Aufnahmen von SKY-Festplatte kopierbar auf PC oder anderes Medium? |frei archivierbare HD-Aufzeichnungen für jede Zuspieltechnik / für alle Video-Quellen sind via HDMI-Out möglich|.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2023