1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahmen von SKY-Festplatte kopierbar auf PC oder anderes Medium?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von WIEDEHOPF, 20. April 2015.

1. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Hm, betreibe ich dann in meinem Haus auch ein Kabelnetz, da ich eine Kopfstelle (Multischalter) habe, von der die Kabel zu den Endgeräten gehen?

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn Du in einem Haus mehrere Wohnungen versorgst ist das mindestens einen GGA.
    Eine PKN versorgt mindestens mehrere Strassen.

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Da isser wieder........nein, du hast uns nicht geholfen.

(Die Ausgangsaussage kam im übrigen von @skytrix)

Das man das Recht auf eine Privatkopie hat (aber Sky nicht die Pflicht sie zu ermöglichen) wissen wir schon so lange, da bist du noch mit dem Trömmelchen um den Weihnachtsbaum gelaufen.
    Und auch das man keine Verfolgung befürchten muss, wenn man Kopien trotz Kopierschutz zieht.

Komm doch einfach wieder, wenn es soweit ist das du erwachsener bist, und erspar uns bis dahin deine Buchstabensuppen der Sebstbeweihräucherung.

Ps: Das Du Begriffe wie Framing und Bashing usw kennst, haben wir inzwischen auch gelernt. Toll !

4. christian1992

christian1992 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich habe immer das Gleiche gesagt (strafrechtsfreie Aufzeichnungsmöglichkeit auch von kopiergeschütztem Material zum Privatgebrauch), @Eike war anderer Meinung (nur Guckrechte).

1. Antwort von @Teoha1:
    2. Antwort von @Teoha2:
    Die beiden Aussagen finde ich etwas verwirrend und widersprüchlich.
    Aber alles ist gut, ich weiss jetzt, wen gesamt@Teoha mit "WIR" meint, nur der zweite @Teoha ist also der gleichen Meinung wie ich.
    Ich finde, er hat recht.

5. ZoidbergII

ZoidbergII Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Ich möchte ein paar alte, unwiederbringliche Aufnahmen mit privatem Bezug gerne dauerhaft archivieren. Sind alle auf Free-TV-Sendern aufgenommen. Auch bzgl. Qualität bin ich nicht anspruchsvoll, von daher wäre die SCART-Variante für mich in Ordnung.

Allerdings bin ich da jetzt mehrfach gescheitert. Mein Setup:
    Sky+ Receiver mit ext. Festplatte und ein guter alter Topfield 5000 (SAT) als "neue" Aufnahmequelle. Nach einigem Hin und Her konnte ich zumindest das Signal durschleifen und sehe nun die abgespielten Sachen des Sky-Receivers über SCART in den Topf und von da per SCART an den TV. Nach erstem Jubel und Drücken der "rec"-Taste auf dem Topf dann recht schnell die Ernüchterung: Keine Aufnahme. Der Topf bekommt kein Signal über einen klassischen Eingang, sondern das Sky-Signal geht nur per SCART "durch" den Topf, aber wie greife ich das nun ab?! Geht das überhaupt? Hab auch hin- und hergestöpselt mit Ein-/Ausgang beim Topf, aber hab da auch keinen Erfolg erzielt.

Ich hoffe, ich konnte mich einigermaßen verständlich machen. Gibt es Hinweise, was ich ändern muss? Oder geht das gar nicht in der Kombination?

Vielen Dank vorab!

6. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Es gibt viele Möglichkeiten, auch ohne reduzierte Video-Qualität über eine analoge Scart Video-Übertragung.
    Sky HD-Gerüchte / keine Infos!
    Game-Capture Recorder können via HDMI-In direkt im mp4-Format aufzeichnen, nur für eigene u. private Zwecke dann halblegal?

Eine andere Methode, Aufzeichnung via DVB-T (H.264):

Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2022
    ZoidbergII gefällt das.
  7. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Der Digital-Receiver TF 5000 wird wie fast alle Digital-Receiver nur die von ihm empfangbaren Digital-Programme wie empfangen digital aufnehmen und nicht analoge Videosignale für eine Aufnahme digitalisieren können.

ZoidbergII gefällt das.
  8. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage
    Der erste Fehler ist ja schon Aufnahmen von denen man weiß das man sie archivieren möchte auf solch einem verrammelten System aufzunehmen.

Ich meine ich habe mit meinem VU+ schon mal zu Testzwecken etwas von dem an seinem HDMI Eingang hängenden AppleTV aufgenommen. Es funktioniert, hat aber den Bedienungscharme wie damals etwas mit zwei Videorekordern zu kopieren.

Dr-Oese gefällt das.