1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Swisscom Blue TV Air free (ehemals Teleclub)

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von Randfichte, 4. November 2020.

1. Gammel

Gammel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hut ab! Bis ich auf Blue TV traf dachte ich auch noch ich hätte etwas Ahnung von IT. Da mir aber -leider- auch immer egal in welcher Konstellation das Fenster zur Pflicht-Handynummer aufgeht, zweifel ich so langsam dran:D

Rasiwa gefällt das.
  2. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    So, bevor ich jetzt gesperrt werde (ich gehe fest davon aus) will ich euch nochmals auf das Post hinweisen wo eigentlich eh alles steht.

Die User stehen nicht auf 2FA.
    Das habe ich schon mehrmals gesagt (wurde auch von zwei User (dieses und #695) bestätigt) und wird auch durch dieses Post unten zitiert sichtbar.
    Egal ob uralt, alt (wie mein User), neu (wie der User meines Freundes) User bei BlueTV/Swisscom.

Sinnerfassend dieses Post lesen, seine Schlüsse ziehen und sein IT-Wissen dadurch auffrischen/erweitern und danach handeln.

@easy4me Tool hat fast des Rätsels Lösung wenn plötzlich 2FA auftaucht.
    Aber nur fast.

Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2024
    Rolf33 gefällt das.
  3. Kreuzotter

Kreuzotter Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Noch einmal eine "IT-Zusammenfassung" bei/von mir, warum es bisher nie lief bzw. warum jetzt:

1. Das "Schweizer Google (Store/gmail) - Konto" ist obligatorisch, es musste unter "Schweizer VPN-Umgebung" registriert und erstellt werden. Nur so bekam ich bei AndroidTV die Blue TV - App überhaupt zu Gesicht und konnte sie jetzt installieren.
    2. Alle Registrierungen (Swisscom-Forum/Buchung Blue TV free Air - über die Links weiter vorne im Thread) führte ich ausschließlich auf dem AndroidTV durch. Hier gab es nie eine Mobilfunkaufforderung. Wollte ich mal an den PC wechseln kam sofort die Frage nach einer Mobilfunknummer, was ich dann abbrach. Wird der ganze Wahnsinn also nur auf dem AndroidTV gemacht, gibt es keine Probleme.

So bin ich mir bewusst, dass ich Blue TV free ausschließlich auf dem TV nutzen und bearbeiten kann. Sobald ein PC ins Spiel kommt, war es das. In mein Kundenkonto bei der Swisscom selbst habe ich mich bisher noch nicht eingeloggt, auch nicht auf dem AndroidTV, daher kann ich nichts dazu sagen. Das "Einloggen" in die Blue-TV App hat aber funktioniert (keinen QR-Code benutzt).

Anmerkung: Witzigerweise gibt es einige "kleine" Sender nicht in der Free-Version, die es sonst überall free gibt (Zattoo/Teleboy/Yallo) wie TV5 FBS, Cherie 25, TF1 Séries & Films. Warum das so ist, erschließt sich mir nicht, da andere Sender dieser Sendergruppen alle frei sind. - Aber ich will nicht meckern. So ist Blue TV schon eine gute Sache.

4. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2 Sony Barvia
    HD=haltDurch und Gammel gefällt das.
  5. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    SFR 18,00,- für die "Rettung" eines Accounts der nicht mal gerettet werden muss ist aber schon heftig.

Denn mit der e-SIM um SFR 10,- hat man keine Voice Option und die ist für SMS nötig.

6. Gammel

Gammel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    4 SFR genügen. Die Voice Option ist nicht notwendig. In der Hilfe von Digital Republic steht „eingehende Anrufe und SMS sind bereits nur mit einem Daten-Abo möglich“

7. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    X

8. Rasiwa

Rasiwa Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Danke für den Tipp. Bedeutet also, ich müsste einen neuen Account über die Swisscom Community erstellen und unmittelbar danach das Free Abo auswählen? Mit meinem bestehenden Account komme ich jedenfalls nicht zur Abo Auswahl.

HD=haltDurch gefällt das.
  9. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Also Geld ausgeben, damit man kostenlos Blue TV gucken kann? Da kann ich ja gleich bei Zattoo oder Teleboy, ein Abo abschließen. ;)

Außerdem muss man da seine Daten verifizieren. Die wollen also auch Nachweise haben. Also so leicht ist es dann doch nicht.

10. Kreuzotter

Kreuzotter Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Wie beschrieben in dem einen Post hier.

Ich benutzte dafür einen TV-Webbrowser für Android-TV:

1. Tab: https://community.swisscom.ch/

Account registriert

2. danach einfach neuen Tab im Webbrowser ohne ihn vorher zu schließen auf Android-TV geöffnet mit der Adresse:

www.tv.blue.ch/tv-guide

Dort auf einen Sender geklickt und dann kam automatisch die Frage, ob man ein Konto hat. Dann einfach mit den Daten von Schritt 1 einloggen und sofort kam das Angebot, ob man ein Free-Abo will oder ein Bezahl-Abo.

HD=haltDurch und Rasiwa gefällt das.