1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Swisscom Blue TV Air free (ehemals Teleclub)

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von Randfichte, 4. November 2020.

  1. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    6.967
    Zustimmungen:
    2.009
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wahrscheinlich nicht. Die sind ja nicht blöd. Außerdem weiß man nicht, wie seriös solche Anbieter sind.
     
  2. Honest

    Honest Guest

    Das mit der +41…… Handynummer ist für die 2FA Authentifizierung gedacht. Jede Einwahl ist mit 2FA nötig, wenn auch so ausgewählt.

    Die Swisscom könnte es sich mit 2FA und Authenticator App einfach machen, will man aber nicht. Wahlschweizer möchte man damit ausschließen ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Januar 2024
  3. Realo Flyer

    Realo Flyer Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2021
    Beiträge:
    4.453
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    nö, ist Sie nicht
     
  4. Dackel

    Dackel Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    4.248
    Zustimmungen:
    864
    Punkte für Erfolge:
    123
    Standardmäßig schon und man braucht eine Schweizer Nummer um es zu deaktivieren. Da beißt sich die Katze in den Schwanz.
    Ich komme nur mit meinem alten Blue TV Free Account noch auf die SmartTV Apps, einen neuen Account kann ich nicht erstellen bzw. ich kann dann Free TV Air nicht aktivieren. Oder wie soll es denn bitte gehen?
     
  5. Honest

    Honest Guest

    Gerade nachgeschaut, 2FA steht bei mir „deaktiviert“ Anmeldung über E-Mail und Passwort.

    Bei 2FA ist die Auswahl als „nur für sensible Daten…..“ ausgewählt, kann aber hier nichts ändern, da grau hinterlegt.

    Handynummer ist hinterlegt.
     
  6. Honest

    Honest Guest

    Ich würde dir gerne helfen, kann ich aber nicht weil ich nix deaktiviert habe. Das ist so im Kundenkonto hinterlegt ;)
     
  7. Dackel

    Dackel Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    4.248
    Zustimmungen:
    864
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ja und wann und wie hast Du den Account erstellt?
     
  8. nordfreak

    nordfreak Guest

    Bei mir sieht es so aus (kann auch keine Telefonnr. eingeben, aber ich kann meinen Account von März 2022 mit "Überspringen" anmelden)
    [​IMG]
     
    Honest gefällt das.
  9. Honest

    Honest Guest

    2021 erstellt mit VPN über die Swisscom Seite.

    Es kann durchaus sein das Registrieren nur noch mit +41….. Handynummer geht.

    Es wird viel über diese Prozedur in der Swisscom Community diskutiert.
     
  10. Dackel

    Dackel Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    4.248
    Zustimmungen:
    864
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hier wäre die Frage auf welchem Gerät und mit VPN bzw. falls ja mit welcher Du dich anmeldst. Bei mir kommt auch auf einem sehr alten Account bei Anmeldung im Browser nur die 2FA mit Abfrage der Nummer.