1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Sat-Twinreceiver incl. Festplatte mit guter Aufnahmefunktion

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von griswalt, 21. März 2013.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Suche Sat-Twinreceiver incl. Festplatte mit guter Aufnahmefunktion

    Da irrst du dich, Technisat ermöglicht RTL auch Restriktionen für die SD-Programme,
    auch für unverschlüsselte Programme, auch ohne CI-Modul :mad:!
    Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+
    HD+ s u c k s > Die Wahrheit über HD+ | Hier erfahren Sie alles über CI, CI+, HD, HD+, SKY HD
     
  2. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche Sat-Twinreceiver incl. Festplatte mit guter Aufnahmefunktion

    Du wirst sicherlich keine Probleme feststellen, die eine Rückgabe rechtfertigen. Daher würde ich überlegen den Receiver gar nicht erst auszupacken und noch versiegelt zurückzugeben - vielleicht ist der örtliche Händler dann kooperativer.
     
  3. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.768
    Zustimmungen:
    6.041
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Suche Sat-Twinreceiver incl. Festplatte mit guter Aufnahmefunktion

    Eins versteh ich überhaupt nicht.
    Du fragst was soll ich kaufen und nicht mal 24 Stunden später und ohne mal auf die Antworten zu reagieren,kommst Du mit der Info,Ich habe den Technisat gekauft.

    Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln und dem Verkäufer meinen Respekt zollen.
     
  4. griswalt

    griswalt Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Suche Sat-Twinreceiver incl. Festplatte mit guter Aufnahmefunktion

    Hab den S3 jetzt behalten, hätte nur einen Gutschein bekommen und der Isio 1 mit Festplatte kostet dort 599€. Da nehm ich das CI+ Modul in Kauf, sollten die Privaten Werbesender das gängeln beginnen, nehm ich die halt mit dem Sky Receiver auf. Nach der heutigen Installation bin ich auch noch über kein Problem gestoßen, nennt mich ruhig doof das ich jetzt CI+ hab, aber ich kann damit leben. Von der Menüführung bin ich recht angetan, bin gespannt wie gut die Serienaufnahme funktioniert.
    Seltsam finde ich das bei Unicable betrieb nur ein Anschluß am Receiver benötigt wird oder mach ich da was falsch?

    @west263
    Ok, geb zu ich war etwas vorschnell und habe wohl auf schnellere Reaktionen gehofft, aber 2 Tage später so ein Kommentar ist ebenso sinnlos.;)
     
  5. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche Sat-Twinreceiver incl. Festplatte mit guter Aufnahmefunktion

    1.) Wenn du die privaten Werbesender in SD mit Digicorder nicht mehr aufnehmen kannst, wird das mit dem Sky+Receiver mit Sicherheit auch nicht mehr gehen, weil Sky jetzt schon übers Ziel hinaus schießt und keinerlei Aufnahmen der privaten HD Kanäle mehr zulässt; während man mit den HD+Receivern zumindest noch aufnehmen, aber nicht vorspulen kann.

    2.) Doof? Nein, ich denke da hast du (zumindest für meinen Teil) etwas falsch verstanden. Eine CI+ Schnittstelle lässt sich bei den aktuellen (Marken-)Receivern und TV-Geräten kaum noch vermeiden.

    Nunja, ein gewisses Unverständnis besteht schon, wenn du hier schon fragst und dann nach wenigen Beiträgen (ohne, dass eine richtige Meinungsbildung erfolgt ist) damit um die Ecke kommst, dass du bereits einen hier bisher noch nicht erwähnten Receiver ohne Rückgabemöglichkeit gekauft hast.

    Da ich die Kombination Digit S1 und externe Festplatte für wesentlich sinnvoller halte (320 GB sind in HDTV Zeiten nicht besonders viel und eine 2,5 Zoll Festplatte lässt sich doch eigentlich immer "verstecken") hake ich noch einmal nach. Der Digit S1 hat eine UVP von 369 € - kannst den Digicorder HD S3 bei deinem Händler nicht dagegen eintauschen? Mit einer externen Festplatte wird es dann vermutlich etwas teurer, aber du dann m.E. besser "aufgestellt".
     
  6. griswalt

    griswalt Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Suche Sat-Twinreceiver incl. Festplatte mit guter Aufnahmefunktion

    Hab ja schon geschrieben, das ich wohl etwas vorschnell war.
    Bleib jetzt aber beim S3, habe ihn jetzt installiert und bin relativ zufrieden.

    Relativ deshalb, da ich gleichzeitig auf Unicable umgerüstet habe und scheinbar ab und zu Störungen während der Aufnahmen habe:(
    Empfangsqualität ist eigentlich bei beiden Receivern (technisat S3 und Sky Humax) sehr gut, aber Sonntag abend eine ruckelige aufnahme beim S3 (die widerholung nachst ging ohne probleme) und gestern abend während einer Hd aufnahme auf sky, ruckelte das laufende skyHD programm.:confused: