1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche KD HD Reciver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Coolzero, 15. Januar 2012.

  1. Coolzero

    Coolzero Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich will auf Kabel Deutschland HD umstigen, und suche dazu einen neuen HD Reciver welche die KD Karten nimmt.

    Der Reciver sollte wenn möglich einen Netzwerk Anschluss (1GB) haben damit ich direkt auf meinem Nas speichern kann.

    Wenn er darüberhinaus auch noch als Mediaplayer nutzbar wäre wäre das super.

    Es wäre nicht schlecht wenn der Reciver ein freies Sytem hätte, damit man mehr möglichkeiten hat.

    Aber das wichtigste wäre erstmal das der Reciver für KD HD geeignet ist.

    Hatte schon mal an eine DReambox gedacht, die sind mir aber eigentlich zu teuer, was haltet ihr von den CloneBoxen?

    Danke für die Hilfe
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.131
    Zustimmungen:
    1.360
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Suche KD HD Reciver

    Was für eine KDG Smardcard hast Du den??
    Es gibt viele verschiedene, die nicht kompatibel sind.
    Kabel Deutschland nutzt zur Zeit 3 unterschiedliche Verschlüsselungssysteme.
    K 01, K 02, D 02, D 09, D 03, D 08, G 02, G 09.
     
  3. Coolzero

    Coolzero Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche KD HD Reciver

    Hallo, novh garkeine, da ich im moment nur KD normal habe und jetzt erst auf HD umstellen will.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.131
    Zustimmungen:
    1.360
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Suche KD HD Reciver

    Das dumm, Neu geben die nur G 09 Karten mit entsprechenden Receiver raus, und dafür gibts fast nichts alternatives.
     
  5. Coolzero

    Coolzero Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche KD HD Reciver

    Wie das versteh ich nicht ganz, kann ich nicht einen Kabel reciver einfach nehmen?

    Also die haben mir ein angebot geschickt, wo ich wählen kann zwischen

    Kauf CI+ Modul,
    oder
    Digital Reciver oder CI+ Modul vorhanden, da soll man dann nur die Seriennummer angeben.
     
  6. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.194
    Zustimmungen:
    395
    Punkte für Erfolge:
    93
    Restriktionsfreier HD Receiver für KD

    => Hilfe welcher Receiver für Kabel-TV

    Meine Empfehlung dann eine Coolstream-Neo (die D03 / D08 funzen allerdings noch nicht)!

    Schau mal, was dabei rauskommt wenn man "zertifizierten" Schrott mit dem CI+ Unstandard nutzt :eek::
    Zu den Vorteilen freier LINUX-Receiver / patchbarer Receiver (AllCam-Slot):
    Topfield vs. Kathrein vs. Humax vs. DreamBox

    Discone :winken:

    Neues "Aufklärungsvideo" gegen CI+
    >> YouTube - CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer <<
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2012
  7. Coolzero

    Coolzero Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche KD HD Reciver

    Aber Nelli22.08 meinte doch die würden nur noch G09 Karten ausliefern, funktionieren die dann mit einem coolstream? Und dann funktionier KD HD?

    Sorry, hatte früher nie Kabel, und da blick ich noch nicht richtig durch.
     
  8. Coolzero

    Coolzero Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche KD HD Reciver

    Hab grad gesehen, der hat "nur" 1 Tuner, 2 wäre mir lieber, und aufzeichnen tut er nur auf EXT2, EXT3, EXT4, FAT, ich nutze aber auf meinem nas zfs.......
     
  9. mkossmann

    mkossmann Senior Member

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Suche KD HD Reciver

    Wenn du nur über das Netz auf das das NAS zugreifst ist völlig egal welches Dateisystem du lokal auf dem NAS benutzt , die Settopbox muss nur das Netzwerkdateisystem unterstützen, welches das NAS nach aussen hin anbietet. Z.B CIFS ( = Windows Shares) oder NFS oder ...
     
  10. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.194
    Zustimmungen:
    395
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Suche KD HD Reciver

    Schau dir den Vizyon 8000 mit 2 x DVB-C noch an Vizyon: => http://forum.digitalfernsehen.de/forum/andere-receiver/293744-vizyon-cuberevo-ipbox-neues-image.html
    Und dann im Nachtfalke ULC informieren, welche Karten von KD im AllCam-Karten-Slot funzen, oder ein Unicam Delta-Crypt CI-Modul einsetzen (G09 funzt). > Forum Member Byti kennt sich mit Vizyon gut aus :winken:<
    Da der Vizyon kein CI+ hat, kann das Unicam nicht gesperrt werden :cool:.
    Sky erlaubt mit CI+ überhaupt keine Aufzeichnungen!

    Ansonsten vielleicht eine DreamBox 7020 HD mit 2 x DVB-C?

    Discone :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2012

Diese Seite empfehlen