1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche HDPVR Kabel-Receiver. VU, Topfield,...?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von rase, 18. März 2012.

  1. rase

    rase Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,
    ich habe seit letztem Jahr einen Samsung UE-55D8090 Fernseher. Nachdem der nur einen Tuner hat, habe ich mir noch den Samsung BD-D6900 Bluerayplayer mit DVB-C Empfangsteil dazugeholt.
    Im Fernseher steckt ein UNICAM Modul mit einer Smartcard von KabelBW für mein TV HD plus.
    Soweit so gut. Es funktioniert auch alles.
    Leider ist das Ganze im täglichen Betrieb ziemlich umständlich.
    Am Fernseher und am Player hängt jeweils eine Festplatte. Man weiß nie wo was drauf ist. Die Menüführung bei beiden Geräten ist total unterschiedlich. Einmal finde ich die Aufnahmen unter SMART Hub, einmal unter Einstellungen. Auf die Fernbedienung vom Fernseher spricht auch der Player an, wenn er nicht soll (Aufnahme wird aus Versehen vorzeitig beendet).
    Da die Smartcard im Ferneher steckt, sind am Player keine HD Aufnahmen möglich....

    Also habe ich mir überlegt wieder auf einen externen Receiver zu wechseln.

    Leider wird es hier nicht einfacher.
    Die Dreambox, incl. deren Clone hört sich gut an. Hab aber nicht die Zeit/den Nerv noch ewig dran rum zu optimieren. Die VU Ultimo soll mit 3 DVB-C Tunern auch Zicken machen. Bin auch Linux Laie.
    Der neue Topfield CRP-2401 hört sich auch gut an. Weiß aber nicht, ob da mein Unicam Modul läuft.

    Hätte gerne ein paar unverbindliche Empfehlungen, die mit meiner Konstellation harmonieren.
    Desweiteren, hat jemand Erfahrung mit dem Topfield in Verbindung vom Unicam Modul?

    Vorab vielen Dank.
    Gruß
    rase
     
  2. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.196
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Suche HDPVR Kabel-Receiver. VU, Topfield,...?

    Als Kunde von Kabel BW bist du in der glücklichen Lage, das die Basis-Programme alle unverschlüsselt sind, und die V23 Karte auch in preiswerten Kabel-Receivern mit AllCam-Slot funktioniert (kein CI-Modul erforderlich, mit der Nutzung von alternativer Receiver Firmware) ;).

    Dann ein paar Vorschläge, absolut gängelfreie Technik ohne CI+:
    Edision-Mannheim.de : Edision argus piccollo plus HDip HD DVBC schwarz (K-BW / SKY V23 mit ILTV-FW)
    Ein Erfahrungsbericht zum Edi VIP2: Wo funzt denn jetzt die HD+ Karte? :LOL:
    Edision argus VIP2 HD 2x DVB-C Kabel Tuner schwarz: Amazon.de: Elektronik
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/andere-receiver/285845-edison-receiver-auf-iltv-updaten.html => dann funzt auch die V23 Karte :)

    Diese Karten funzen im Coolstream HD Receiver auf Neutrino Basis (die V23 inzwischen auch) :cool:.
    Bald ist die Coolstream Neo² verfügbar, ein Twin-Receiver:
    Smartcard24 - Coolstream® Neo² Twin Cable Linux NeutrinoHD® - Kabelreceiver digital - HDTV Festplattenreceiver - Coolstream

    Wenn du noch warten kannst, dann dürfte die Coolstream Neo2 der Kabel-Receiver mit den meisten Möglichkeiten sein, auch Video-Streaming.
    Ansonsten hat der VIP2 ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, der kann dann auch parallel zwei HD-Programme von zwei Kanälen aufzeichnen, ein drittes verschlüsseltes Programm ist dann noch am TV-Gerät nutzbar.

    Discone :winken:

    >> YouTube - CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer <<
     

Diese Seite empfehlen