1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche DVB-C Receiver wie z.B. den OCTAGON SF 1028P

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von bobby_digital77, 21. Januar 2011.

1. flow87

flow87 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Suche DVB-C Receiver wie z.B. den OCTAGON SF 1028P

Hi.
    Ich interessiere mich auch für einen Twin Kabel Receiver (bevorzugt jedoch mit interner Festplatte). Da ist auf jeden Fall noch die bald erscheinende dreambox 7020hd zu nennen.

Die azbox ist genauso wie die qbox zu buggy.

Nähere Angaben über die ipbox würden mich selbst auch interessieren!

Ich überlege momentan mir den octagon zu holen. Einziger Wermutstropfen ist hier wohl dass enigma2 bisher nur fur den baugleichen artevio released wurde.

Die dreambox wird wohl nicht billig werden, wobei viele Leute ja immer sagen dass sie durch die Community und die ganzen Plugins etc das auch wert wAere. Ih weiß ganz ehrlich nicht ob ich irgendwelche Plugins überhaupt brauchte. Einzig Enigma um es als multimediaplaEr zu nutzen.

Der Edision ist auch ein feines gerat mit günstigem Preis, jedoch kann der z.b. Nur max 5 Timerplatze...

Was ratet ihr ? Auf die Dream warten? Aber 500€ + werd ich nicht ausgeben :D

2. Migoelo

Migoelo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich verfolge das Thema Enigma2 usw. nur am Rande, da ich mit der Octagon eigenen SW einigermaßen zufrieden bin. Wenn Du dies aber unbedingt willst kannst Du schon jetzt auf der 1028 Enigma2 einsetzten. Alles scheint aber noch in der Entwicklung zu sein, z.B. noch keine DVB-T Treiber. Kannst ja mal hier vorbeischauen http://www.octagon-forum.com/index....on-sf1028p-atevio7500-ird-enigma2-06-04-2011/

Gruß

3. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

In der aktuellen SAT + Kabel wird berichtet, dass mit der aktuellen Originalfirmware für den Octagon SF 1028 (oder ATEVIO 7500) jetzt auch Festplatten mit NTFS einsetzbar sind, die Formatierung sollte aber durch den Receiver erfolgen. Ansonten ermöglicht alternative Firmware noch viel mehr und wird ständig weiterentwickelt (das wird ein zertifitierter Gängelmistreceiver nie können).

Jeder kann selbst enscheiden, von welchen Herstellern er einen Receiver kauft, wer Restriktionen will bekommt diese dann auch geliefert.

Discone
    :winken::LOL:

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...taerer-hd-technik-und-dem-ungenormten-ci.html

4. flow87

flow87 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Zumindest an enigma2 firmeres ist aber seit Anfang April nix gemacht worden...

5. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

=> AAF MediaCenter Spring Edition AV 7500 von Ende April 2011
    => AAF First Neutrino Atevio 7500

Discone
    :winken::LOL:

6. flow87

flow87 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

bei 2 tunern empfiehlt sich neutrino doch eher nicht so !?!

ja gut dass ist von ende april, aber seither wird da au nix mehr gemacht. dvb-t ist z.b. noch nich voll implementiert.