1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Steve Jobs ist tot!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von noeler, 6. Oktober 2011.

  1. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Steve Jobs ist tot!

    Da schliess ich mich an - R.I.P. Steve Jobs.

    Hatte heute früh auch die Push-Meldung auf dem iPad, vorher lief es schon im Radio.
    Besitze das iPad - mein erstes Apple-Produkt - erst seit 2 Monaten
    u. nutze es täglich, schon zum Frühstück. Muss aber mal bei den Apps aufräumen.

    [​IMG]
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.888
    Zustimmungen:
    39.431
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Steve Jobs ist tot!

    Bedauerlich....

    Allerdings sehe ich Apple sehr kritisch.
    Alles was einen Apfel trägt ist in der Hardware überteuert im Verkauf und in der Software weitgehend Restriktiv.
    Deshalb kommen wir diese Produkte nicht ins Haus, nur weil es "schick" ist.
     
  3. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Steve Jobs ist tot!

    Ich habe früher immer gerne Apple-Produkte gekauft. Mein erstes war Hey Jude von den Beatles (Apple No. 1) im Jahre 1968.

    Ich meine natürlich Apple Records von den Beatles, deren eigenes Plattenlabel innerhalb des EMI-Konzerns ab 1968.

    Andere Apple-Produkte kommen mir nicht ins Haus. :D
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.750
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Steve Jobs ist tot!

    Für mich ist Apple mit einer Sekte vergleichbar. Die Jünger/Käufer nicken alles ab bzw. kaufen alles was Cheffe empfiehlt. Sinnhaftigkeit oder Preis/Leistung wird nicht hinterfragt. Das ist natürlich auch ein Verdienst von Jobs. Viele andere Firmen würden sich solch einen Kundenstamm wünschen, der bedingungslos kauft. Das geht ja weit über Markentreue hinaus.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.888
    Zustimmungen:
    39.431
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Steve Jobs ist tot!

    Der eigentliche Verdinst von Jobs ist es ein Gefühl von Markentreue und "das Muß ich haben" Mentalität zu erzeugen. Das ist schon clever und hat den Konzern zu dem gemacht was er ist.

    Wenn man allerdings seine Produkte und seine überzeugte Anhängerschaft hinterfragt dann geht mir als preisbewusster Otto-NormalNutzer nicht auf was an einem iFon so tolles ist was ich haben muß oder was nicht andere Hersteller auch bieten, oder was einem "Apfel-Notenbook" gegenüber einem Notebook mit Windows-Betriebsystem für mich als Anwender besser sein soll...
    Wie gesagt - als Otto Normalverbraucher...

    Auch die Anhängerschaft ist ein Phänomen für und hat in Teilen zu viel Geld übrig.
    Alles was ich mitbekommen habe ist das die Besitzer eines iPhones oder iPads weder die Geräte vernünftig nutzen noch brauchen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2011
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.888
    Zustimmungen:
    39.431
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Steve Jobs ist tot!

    Naja, als jemand der den Computer als Werkzeug für die Arbeit sieht was zu funktioneren hat und sonst einen Service-Techniker bezahlt wenns nicht funktioniert, also als Nicht-Computer-Freak, fühle ich mich in diesem Fachbereich verloren...
    Oben genannte Einschätzung ist nur meine subjektive Beobachtung.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Steve Jobs ist tot!

    Deine Meinung zu Apple hat aber nichts mit dem Menschen Steve Jobs zu tun, der gestern gestorben ist.

    Ich bitte dies zu respektieren.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.888
    Zustimmungen:
    39.431
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Steve Jobs ist tot!

    Ich habe auch kein schlechtes Wort über ihn verloren.
    Im Gegenteil - seine Geschäftsideen waren clever.

    Wenn das ein reiner Kondulenz-Thread werden soll, nach dem Motto jeder schreibt mal R.I.P. rein, dann bitte...
    Ansonsten sollte man respektieren das neben Lob auch kritische Anmerkungen kommen.
    Ansonsten hat Steve Jobs meinen Respekt. Und der Kampf mit seiner Krankheit nötigt mir mein tiefes Bedauern ab, keine Frage.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2011
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Steve Jobs ist tot!

    Nicht verstanden?

    Hier geht es um den Menschen Steve Jobs, nicht um Apple. Deine Meinung zu dem Konzern und Jobs als dessen ehemalige Leitfigur ist in dem anderen Thread besser aufgehoben. So viel Anstand sollte man doch echt aufbringen können, dass man eine Todesmeldung nicht dazu verwendet, seinen Unmut über das von ihm gegründete Unternehmen kundtut, insbesondere wenn dazu entsprechender Raum an anderer Stelle ausreichend vorhanden ist.