1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störungen beim Satellitenempfang: TV-Streaming ist die erste Wahl

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. November 2022.

1. yander

yander Guest

Anzeige
    Das längste wo hier Kabel so wie auch Kabel TV und Internet über Vodafone ganz ausgefallen war waren druh gehend 3 Tage am Wochenende alles weg kein Internet drüber,
    vor 2 Wochen war hier Kabel über VF schon wieder über mehrere Stunden down das passiert hier paar mal im Jahr das ist schon bald normal hier, mal ist es ein Kurzschluss oder mal wurde vom Bagger das Kabel getroffen oder eigene System Probleme so heißt es oft , so anfällig ist Sat TV hier nicht ,
    wie soll denn der Kabel Kunde IP TV über Internet Kabel schauen wenn nix mehr geht ? wohl hoffentlich nicht über die teure 3 GB Handy Flat,
    die Leute kucken dann alle in die Röhre oder lesen ein Buch .

Wenn man nicht grade in einer Unwetter Region wohnt hat man so gut wie überhaupt kaum keine Nennenswerte Sat TV Ausfälle .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. November 2022
    Klaus B gefällt das.
  2. Klaus B

Klaus B Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    Muß man wegen der Energiekriese jetzt auch 20% Internetnutzung zum streamen (wegen den Stromkosten der vielen Server) einsparen ?:ROFLMAO:

3. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Schwachsinn.
    Wenn ich für etwas zahle, dass für einen deutlichen Mehrgewinn sorgt, ist das gut investiert.
    TV Sat erfordert einen Kabelsalat, der einfach unzeitgemäß ist.
    Seit 2016 haben wir im entlegenen Dorf Glasfaser bis ins Haus.
    Ausfall hatten wir nur bei Stromausfall, sonst nie. Der "teure" Internetanschluss ist notwendig. Kann im Homeoffice arbeiten und spare allein dadurch monatlich ein vielfaches der Kosten. Internetanschluss als solchen hatten wir schon als IP basiertes Fernsehen noch gar nicht existierte.
    Es ist eine Befreiung. Frei vom Antennenkabel überall Fernsehen. Frei von Zeitrestriktionen, sehen wann man will. Das ist mit Sat-, Antennen- oder Kabelreceivern nur aufwändig, eingeschränkt oder oft gar nicht möglich.
    Wer sich nicht mit komplizierter Technik rumschlagen will, wer es einfach und flexibel will, kann den alten Kram in die Tonne treten.
    Was die Kosten angeht - ich rede nicht von Streaming Diensten wie Netflix oder Disney. Sowas interessiert mich nicht. Lineares TV über IP kostet nicht die Welt. Tut mir leid, aber Antennentechnik gehört ins Museum.

janth und Redheat21 gefällt das.
  4. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Kann auch eine Stunde werden (länger habe ich noch nicht kontrolliert).
    Kommt aber vielleicht einmal innerhalb mehrerer Jahre vor.

Meine Argumente gegen DVB-T2 waren die Ausdünnung des Sendernetzes und die Verschlüsselung der Privatsender.

5. yander

yander Guest

Ja eben Internet ist für uns nicht kostenlos teuer genug warum soll man da auf irgendwas verzichten wenn man die Möglichkeit hat es nutzen.
    Bei Sat hat man nicht mehr Kabel Salat als beim TV Kabel Anschluss wenn man das vernünftig macht .

So ein paar kleine Unwahrheiten für den Kino Besuch z.z. Nebenkosten , Fahrtkosten,PKW Parkgebühren zahlst du für nur einen Film kostet mehr als ein 4 Wochen HD Netlix Abo .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. November 2022
  6. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Schon wieder dieser Unsinn. Komplett egoistisch und pauschal. Nur weil Du keine Ahnung von Kunst hast, sind "Ami-Filme" nicht gleich pauschal Hollywood. Außerdem gibt es noch weit viel mehr im Streaming zu sehen, aber wenn man halt mal wieder keine Ahnunghat. Minderwertig und unrealistisch ist Dein Spam, immer wieder. Habe es gemeldet. Zumal es komplett OT ist. Teurer DSL-Vertrag, ich lach mich schlapp. Die Zielgruppe, die Du ansprichst, kann doch hier gar nicht mitlesen, weil sie gar keinen teuren DSL-Vertrag besitzt :rolleyes:

netzgnom, janth, DXer und 2 anderen gefällt das.
  7. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Privatsender jucken mich halt nicht die Bohne seit 2015 und der Empfang ist in meiner Metropolregion nun mal sehr gut.

Discone gefällt das.
  8. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Ist halt nicht jeder im Jahr 2000 stecken geblieben. :rolleyes:

janth und Redheat21 gefällt das.
  9. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    Ohne Internet ist man heute abgehängt - keine Mediathek, kein Homeoffice und kein Forumsbeitrag :p Das Argument des teuren DSL Vertrags ist daher absurd

Eifelquelle gefällt das.
  10. Klaus B

Klaus B Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    Gecko_1

Ohne Internet ist auch nicht die Frage. Es geht um Zuverlässigkeit.

Wie schreibt Treibstoff :Wer sich nicht mit komplizierter Technik rumschlagen will, wer es einfach und flexibel will, kann den alten Kram in die Tonne treten.
    Was mach ich denn nun bei meinem Live Fußball mit den auftretenen Kreiseln und an wen wende ich mich, welche Hotline ist in diesem Fall zuständig und zu diesem Zeitpunkt erreichbar und willig?
    Bei Satstörungen kann ich noch zum Nachbar gehen und vergleichen.......