1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spot-Beams auf 19,2 Grad Ost geplant: Ende des europaweiten Sat-Fernsehen?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. November 2021.

  1. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.295
    Zustimmungen:
    1.345
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    Anzeige
    Mit 80-100€ /Monat ist das auch viel teurer...
     
    ronnster gefällt das.
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.202
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die werden auch geo geblockt!
    Es geht ja nicht um die Live Sendungen sondern Aufzeichnungen, von daher macht das schon Sinn.
     
    prodigital2 gefällt das.
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.409
    Zustimmungen:
    6.491
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wieso?
    Live über SAT kann ich die Sendung in ganz Europa sehen. Aber in der Mediathek ist sie dann nur in Deutschland verfügbar. Wo ist da die Logik?
     
  4. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt auch Sendungen, die sind gar nicht in der Mediathek verfügbar. Das liegt daran, dass der Rechteinhaber keine Lizenz für die Onlineverbreitung erteilt hat. Oder eben nur für ein bestimmtes Land.
    Ich weiß, freies Europa ist was Anderes. Ich wäre auch für europaweite Regelungen.
     
  5. lg74

    lg74 Platin Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    1.336
    Punkte für Erfolge:
    163
    Oder in den Nachrichten in der Mediathek: plötzlich blurry in den Sportmeldungen, dafür Textbalken, in dem bedauert wird, dass man aus rechtlichen Gründen diese Bilder (gefühlt irgendein Drittligaspiel) nicht online zeigen darf).
     
    Dirkules gefällt das.
  6. Treibstoff

    Treibstoff Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2022
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    1.031
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, wenn man zeigler"s wunderbare Welt des Fußballs nicht live anschaut, ist da die Sendung verstümmelt, weil bestimmte Ausschnitte nicht gezeigt werden dürfen.
    War zumindest öfter so.
    Ich schaue es halt im Zattoo CH Replay. Und damit sind dann sämtliche Restriktionen weg.
    Vermutlich bin ich jetzt wieder im falschen Thema. Aber das satgeraffel nervt nur.
     
  7. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    In einem Faden wie diesem geht es nun mal in erster Linie um den Empfang via Satellit. Dies ist doch schon durch den Titel des Themas ersichtlich.
     
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dann liegt meine letzte Begutachtung mehr als 10 Jahre zurück. Was ändert das?
    Zur Orientierung: Belsat TV auf ASTRA 19,2
    Das war auf jeden Fall danach.
     
  9. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich wollte nur mitteilen, dass die Meldung schon älter ist. Nichts weiter.