1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sportbars: SKY schließt Partnerschaft mit DAZN für 3 Jahre/ 14 Stunden ausgewählte Sportinhalte

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 19. Juli 2018.

Schlagworte:
  1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Oh Ja ...

Denkt ihr, dass DAZN von Sky Geld bekommt, außer vlt den TP Kosten. Denn Sky wird doch angeblich die Preise nicht erhöhen, also muss Sky was von seinem Kuchen abgeben.

2. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Was ist denn das?

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Über die neuere Fernbedinung des ATV4.

headbanger gefällt das.
  4. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Also, bevor ich hier seitenlang zugetextet werde, wie total toll doch die Sportbars etc. in Östereich so sind, was hier relativ null von Interesse ist, lese ich lieber, was wirklich von Interesse ist..

5. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Genau das ist es doch. Würdest du zusätzlich 9,99 für DAZN via Sky zahlen, gehen die 9,99€ an Sky und nicht mehr Direkt an DAZN. Würde Sky sagen ihr bekommt 50% davon ab.
    Dann verdient Sky 5€, DAZN 5€.
    Heißt DAZN macht 5€ Verlust pro Kunde, welchen Sie nicht mehr via OTT als Zahlungseingang hätten.

Zusätzlich müsste DAZN garantiert noch das Freischaltsignal für Privatkunden zahlen lassen, dann hier geht garantiert auch noch ein Bruchteil von 10-20ct? pro Kunde weg. Also 4,80€ Abogebühr von Privatkunden.

Und die Kapazitätennutzung auf Transponder lässt sich Sky auch zahlen. (Zwar auch von Gastronnomie, aber hier zahlt DAZN ja auch noch pro Anzahl Gastronomie Kunden?)

Im Endeffekt würde für DAZN am Ende über Privatkunden kaum was dank Sky Verbreitung an Geldeingang noch rausspringen

Snowman2016 gefällt das.
  6. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, davon würde ich schon ausgehen. Genauso wie die anderen Drittsender von Sky Geld bekommen und wie auch Sport1 Geld bekommen hat. Wie soll DAZN denn auch sonst nur einen einzigen Euro verdienen?

Sky wird doch die Preise für das Kneipenabo erhöhen, das wurde schon bestätigt (Wo wurde denn auch etwas anderes behauptet?)

Das Kuchenstück für Sky ist aber (prozentual) schon vorher größer geworden, da erst Sport1US und jetzt auch Sport1+ aus den Kneipenabos genommen worden sind. Wenn DAZN genauso viel erhält wie Sport1, hat Sky durch die Preiserhöhung hinterher sogar mehr in der Tasche als das zu den Zeiten der beiden Sport1-Sender der Fall war.

Nö, das ist nicht egal.

Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2018
  7. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Schnemann und Co. wieder ans Thema halten. Danke.

Snowman2016 gefällt das.
  8. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

1. Dann verlange halt 15€, hat ich schon erläutert..
    2. Bestünde doch die Möglichkeit, gerade für DAZN, dass, wenn ich mich bei Sky als sagen wir, Durchschnittsgucker, vom Angebot überzeugen könnte, was mir DAZN so liefert, ich mich dann ins Netz begebe, und dort das volle Programm abonniere..
    Müßte dann über Sky allerdings auch die monatliche Kündigungsmöglichkeit geben, aber da könnte es dann auch hapern..
    NUN LÄUFTS ABER IN SPORTBARS, UM BEIM THEMA ZU BLEIBEN,PUH..

9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Du gehst schon wieder davon aus, dass der Kunde 9,99 € an Sky für ein DAZN Abo bezahlst. Das hat aber niemand behauptet oder gar verlangt. Ich rede von 14,99 € für das Gesamtpaket, um mal eine Zahl zu nennen. Davon erhält DAZN wie gehabt seine 9,99 € Brutto und Sky behält 5,00 € Brutto ein für sich, die TP Kosten etc.
    Das ist ein fairer Deal für DAZN, Sky und auch die Kunden.
    Selbst wenn DAZN auch nur 8,99 € erhalten würde, wäre es immer noch ein guter Deal, da die wenigsten Sky Kunden wirklich die OTT Plattform nutzen würden.

Ob DAZN wirklich die TP Kosten bezahlt ist eine Mutmaßung, ich gehe nicht davon aus, dass man sie zahlt, sondern dass man weniger Geld bekommt, wenn man überhaupt einen großartigen Betrag von Sky bekommt. Ich denke es wird hauptsächlich Werbung sein, damit die Privatkunden DAZN buchen, was Sie aber nicht tun werden, da es eben eine Zielgruppe gibt, die kein OTT Abo abschließen möchte.

headbanger gefällt das.
  10. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Und wie reden hier über Sky Bar.