1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1 US HD nicht über TV Receiver

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von max-nr1, 24. August 2013.

  1. The SphereX

    The SphereX Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Neuausrichtung ohne Effekt

    Wenn es denn so einfach wäre. Ich habe vor einigen Tagen einen neuen LNB installiert, allerdings nicht aufgrund der SKY-Problematik, sondern wegen sporadisch auftretenden Bildstörungen an beiden angeschlossenen Receivern. Dabei habe ich dann auch gleich mal die Schüssel neu ausgerichtet. Die genannten SKY Sender werden jedoch nach wie vor nicht entschlüsselt.

    Grüße,
    The SphereX
     
  2. max-nr1

    max-nr1 Senior Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sport1 US HD nicht über TV Receiver

    Ich habe an Panasonic geschrieben .
    Wollen sich drum kümmern .
    Ich hatte die Faxen dicke , mein Vater hat sich dann eine VU+solo2
    zugelegt, auf mein raten und er ist begeistert .
    Hat zwar nun eine ,,kleine,, Kiste zum Pana stehen aber er kann nun alles sehn. Basta:)
    Was mich angeht mein Pana - Plasma will immer noch nicht , auch nach komplettsuchlauf .
    Ich hatte ja genug Auswahl mit externen Receivern (3) es war der versuch wert , dann bleibt es eben . In Zukunft kommen wieder neure Sender und dann spielt der Pana wieder verrückt , nix da .
    Ich lass nicht über meine externen Receiver kommen :love:.
    Das muß jeder für sich entscheiden

    Gruß Max
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sport1 US HD nicht über TV Receiver

    Ein Komplettsuchlauf ist da auch nicht nötig, wenn dann ein manueller suchlauf aber wenn die Sender nicht richtig empfangen werden klappt die Entschlüsselung auch nicht. Die Empfangswerte kann man ja ablesen. ;)
     
  4. The SphereX

    The SphereX Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Tuner-Problem?

    @ max-nr1

    Erst mal DANKE für Deine Rückmeldung. Dann sieht's wohl doch ganz danach aus, daß hier die Tuner der Panasonic TVs das Problem sind :eek:. Kann ja kein Zufall sein. Und HIER: ähnliche Konfiguration, und wieder ein Panasonic. Tja, dann bliebe mir wohl nur noch ein Firmware-Update des Fernsehers, aber wer weiß, was ich mir damit dann wieder für einen Ärger einhandle?! Dann verzichte ich doch lieber erst mal auf die 3 Sender. Das ist zwar ein ziemlich fauler Kompromiss, aber was will man machen :confused:?

    @ Gorcon

    Also ich wüßte wirklich nicht, wie ich meine Schüssel noch optimaler ausrichten könnte. Hab' da echt schon einige Zeit mit der Feinjustierung verbracht. Zugegeben, die Signaleigenschaften sind nicht wirklich optimal:

    > Signalqualität: 5 von 10
    > Signalstärke: 10 von 10

    Aber obwohl die Signalqualität hier wohl die schlechteste von allen Sendern ist, die ich in meiner Favoritenliste habe, ist der Balken immer noch grün. Laut Handbuch besteht allerding erst bei einer Rotfärbung Handlungsbedarf bzw. Anlass zur Sorge.


    Grüße,
    The SphereX
     
  5. klausi8

    klausi8 Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sport1 US HD nicht über TV Receiver

    Hallo, das gleiche Problem, es ist definitiv die Software des Panasonic. Habe die 1414, bei der 1411 und 1405, funktionieren die 3 Sender nicht!!!
     
  6. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Tuner-Problem?

    Die SQ und SIG Anzeige der Panasonic Geräte taugt nix,
    um die maximale SQ bei der Antennen-Justierung zu erreichen.

    Aber wenn der Balken des Pana bei ESP2HD grün ist,
    dürfte die Antenne richtig ausgerichtet sein.:)

    Die Panasonic Modelle haben offensichtlich bei gleichzeitiger Markteinführung alle die gleichen Menüs oder SW.

    Mein Panasonic-Recorder BS885 ist ca. 2.5 Jahre alt.
    Da wurde die ESP2 Frequenz manuell eingetippt
    und alle Kanale dieses Transponders waren danach empfangbar.
    Meine 3 Sony Flachmänner hatten das automatisch erledigt.
    (Automatische Suche nach neuen Diensten)

    Allerdings mit bis zu 2,5 bis 3dB geringerer SQ als die starken Astra1
    Transponder, was aber dennoch auch bei mittlerem Sauwetter
    ausreicht.

    Das gilt auch für 3 weitere Panasonic Flachmänner
    meiner Amigos.
    Diverse neuere SW wurde nirgends übertragen.
    Wenn die SW1414 das Problem gelöst hat - bingo auch für Dich.

    Falls aber nicht, gibt es andere Gründe und Gegenmaßnahmen.

    Das Problem betrifft viele Fabrikate und da war oft der
    LNB Austausch erfolgreich.
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6154484-post220.html
    Vor allen Dingen, wenn ein frequenzstabiles LNB von ALPS werkelt,
    was bei mir und weiteren ca. 50 von mir konzipierten Satanlagen
    gegeben ist.
    Einige davon haben ein Sky Abo und alle empfangen
    den ESP2HD Transponder störungsfrei.

    Also - bringt der SW Austausch nix,
    solltest Du über den LNB Austausch nachdenken,
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2013
  7. max-nr1

    max-nr1 Senior Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sport1 US HD nicht über TV Receiver

    Gestern kam Antwort von Panasonic

    vielen Dank für Ihre Geduld. Wir haben nun folgende Rückmeldung aus unserer technischen Abteilung bekommen: Der TX-P42GF12 gehört zu der Modellreihe des Jahrgangs 2009 und ist mit der CI Version 1 ausgestattet. Er war seinerzeit nicht Sky zertifiziert, so wie bis heute kein TV Gerät von Panasonic für Sky zertifiziert ist. Sehr wohl war der GF12 aber z.B. durch das Vorhandensein eines CI-Slots und der Optionstaste auf der Fernbedienung für Sky geeignet. Zum damaligen Zeitpunkt konnte er somit durch Verwendung eines geeigneten CI Moduls zum Empfang von Sky Programmen genutzt werden. Dies gilt für bis 2009 von Sky angebotene Dienste. Alle Veränderungen, die Sky nach 2009 durchgeführt hat (z.B. Einführung von CI+ gestützter Entschlüsselung, Freischaltung neuer HD Sender usw.), kann und muss dieser Fernseher nicht nachvollziehen, denn er war und ist nicht dazu verpflichtet, da er kein Sky zertifiziertes Empfangsgerät ist und dies auch nie war. Wenn das Gerät bis zum heutigen Tag via Alphacrypt Modul viele bzw. fast alle Sky Angebote (bis auf z.B. die genannten Sender) nutzbar macht, ist dies als über die Spezifikation hinausgehender Zusatznutzen zu betrachten, den Panasonic jedoch nie zugesagt oder garantiert hat. Seitens Panasonic kann an dieser Stelle leider keine Lösung angeboten werden und wir bedauern, keine positivere Aussage treffen zu können. Die vorstehenden Auskünfte werden von uns nach bestem Wissen gegeben. Sie sind nicht rechtlich bindend. Insbesondere stellen sie keine Eigenschaftszusicherung dar, die Ansprüche gegen uns oder Ihren Fachhändler begründen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Panasonic Customer Care Team Panasonic Deutschland eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH Hauptsitz: Hagenauer Strasse 43, D-65203 Wiesbaden Geschaeftsfuehrer: Laurent Abadie Amtsgericht Wiesbaden : HRB 13178 Ust-Id.: DE118587560 EAR Reg.-Nr. DE 9208 1004
     
  8. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Sport1 US HD nicht über TV Receiver

    Dessen ungeachtet:
    Es müssten dann ja alle bis Ende 2009 produzierten
    Panasonic-Flachmänner das ESP2HD Problem haben,
    was sehr unwahrscheinlich ist, da sich via Google
    keine derartigen Berichte finden lassen.

    Jedenfalls hat mein 2,5 Jahre alter Pana BS885
    weder mit der 02 Karte, noch mit der V13 Karte
    ein ESP2HD Transponder - Problem.