1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sonntag Disco-„Fernsehgarten“ im ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. September 2020.

  1. Anzeige
    Das ist KEIN Klischeedenken, sondern ein Fakt, dass der durchschnittliche ZDF-Zuschauer 62 Jahre alt ist (siehe Quelle in meinem obigen Beitrag).

    Nein, das sage ich so pauschal nicht. Das dann kann dann (auch) an vielem anderen liegen: den Gästen, den Aktionen und Inhalten, ...

    Das war von mir als Witz gemeint. Welches Kind lässt den Fernseher so lange weiterlaufen? Die schalten vorher auf Kinderprogramme anderer Sender um.
     
    EinStillerLeser gefällt das.
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    130.937
    Zustimmungen:
    14.343
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, vor allem Leute im Alter um die 25-30 stehen auch auf solche Musik. (warum auch immer).
    Das stimmt so aber nun mal überhaupt nicht!
     
  3. Dann belege das Gegenteil bitte.

    Ich zitiere aus der Quelle Mehr Geld, weniger Leistung? | Deutscher Kulturrat: " Das Durchschnittsalter der Bevölkerung liegt bei rund 44 Jahren, das der Zuschauer von ARD und ZDF bei 62."

    Natürlich kann man beliebig jeder Quelle ohne Gegenzitat widersprechen. Aber dann hat das für mich 0% Gehalt.
     
    EinStillerLeser gefällt das.
  4. @KLX und @Gorcon
    Ihr könntet durchaus den Schneid haben, die Unterstellung des Klischeedenkens zurückzunehmen, sofern ihr keine Belege dafür habt, dass die ZDF-Zuschauer im Durchschnitt (deutlich) jünger als 62 Jahre alt sind.

    Umgekehrt würde ich das machen, wenn ihr mir verschiedene seriöse Quellen nennt, aus denen etwas anderes hervor geht. Ich fände das für ein faires Miteinander im Forum gut.
     
  5. Winterkönig

    Winterkönig Wasserfall

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    9.195
    Zustimmungen:
    16.942
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Technisat Sonata 1
    Astra 19,2° Ost
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Vodafone
    Also ab und zu(ich bin 46) habe ich schon den Fernsehgarten angeschaut. Aber auch ab und zu immer wieder Sonntags im ersten.
     
  6. Winterkönig

    Winterkönig Wasserfall

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    9.195
    Zustimmungen:
    16.942
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Technisat Sonata 1
    Astra 19,2° Ost
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Vodafone
    Warum auch nicht. ;)

    Wenn bei uns Altstadtfest ist, ok dieses Jahr nicht, und am Paradiesplatz der Amberger Schlagerbarde Jonny Gold die 70er Jahre Schlager trällert singen am lautesten die Jugendlichen mit die die Texte schon auswendig können. :D


    Ich möchte nicht wissen wieviele in der Altersgruppe zwischen 14 und 25 den Fernsehgarten anschauen. ;)
     
    XL-MAN gefällt das.
  7. Insomnium

    Insomnium Gold Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    1.145
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ 75 Q90R
    Samsung UE 55 KS 7090
    Samsung H 6500 BD-Player
    Yamaha RX-V573 AV Receiver
    Passives 7.1 System von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick und
    XBOX One Leihgabe als UHD Player
    Finde ich gruselig. Genauso wie in den Discos, da war der Schlagerraum immer gut gefüllt. "Mit 'nem gewissen Pegel kann man auch Schlager hören". Paradox, dass man mit dem Pegel die Texte noch kennt oder überhaupt mitgröhlen kann. Wobei sie nicht selten äußerst simpel sind (n)
    Meine Musik hingegen ist für viele Menschen reine Kakophonie :D
     
  8. @KLX und @Gorcon
    Offenbar kommt von euch nichts mehr zum Thema (Quellenangabe oder Entschuldigung bzw. Zurücknahme des Vorwurfs des Klischeedenkens).

    Das finde ich ehrlich gesagt schwach, sehr schwach.

    Denn mit eurer Erfahrung und großen Anzahl an Beiträgen hätte ich eigentlich etwas anderes erwartet.
     
    Lady on a Rooftop gefällt das.
  9. Heute läuft der letzte Fernsehgarten der Saison, lieber @KLX und lieber @Gorcon.

    Thema ist u.a. die Wiedervereinigung.
     
  10. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    Ich bin einer der Senioren - war aber noch nie im "Fernsehgarten".
    Muss ich zur Strafe nun Bei YT danach suchen? :LOL:
     
    ameisenschiss gefällt das.