1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sonntag Disco-„Fernsehgarten“ im ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. September 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    104.865
    Zustimmungen:
    1.062
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Beim vorletzten "Fernsehgarten" des Jahres holt sich Andrea "Kiwi" Kiewel mit Tanz-Juror Joachim Llambi prominente Discofox-Expertise an ihre Seite.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Durchschnittlich ca. 15% Marktanteil ist ein solider Wert und spricht für den "Dino" im Sonntagsfernsehen.

    Ist zwar nicht mein Fall, aber genug Leuten, vermutlich vor allem Senioren, scheint's zu gefallen.
     
  3. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    22.077
    Zustimmungen:
    8.730
    Punkte für Erfolge:
    273
    Typisches Klischeedenken, oder?
     
    Volterra gefällt das.
  4. Pete Melman

    Pete Melman Talk-König

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    5.108
    Zustimmungen:
    2.794
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    TV: UE55D7090
    mit UM oder ACC Modul
    BD-Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    AVR: NAD T765
    CD: Atoll CD100
    Cass: Alpine AL65
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony Elite
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DA Wandler ESS Sabre.
    Also meine Mutter, als sie noch lebte mit 86 Jahren, hat diese Sendung sehr gerne gesehen. Es ist eben eine Sendung ohne Tiefgang, mit ein wenig bla bla bla und Humbta Humbta.
    Insofern kann ich das bestätigen. Kein einziger in meinem Alter (64) schaut sich das an.
     
  5. Das ist genauso klischeehaft wie zu sagen, dass ZDFtivi vermutlich vor allem Kinder ansehen.

    Es ist doch vollkommen normal, dass unterschiedliche Sender und Sendungen unterschiedliche Zielgruppen bedienen. Das ist eine Wahrheit und kein Klischeedenken.

    Es ist ein Faktum, dass die Fernsehzuschauer im ZDF durchschnittlich 62 Jahre alt sind und damit deutlich älter als bei ProSieben.Sat1 mit 37 Jahren (Mehr Geld, weniger Leistung? | Deutscher Kulturrat).

    Siehe auch: ARD-Star Stefan Mross erklärt, warum das deutsche TV auf Senioren angewiesen ist

    Wichtig ist mir zu betonen, dass mein Beitrag weder abwertend noch böse gemeint ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. September 2020
    Real-dBoxer gefällt das.
  6. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    2.344
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wieder mal irreführende DF Überschrift. Dachte die holen Ilja Richer mit seiner Disco in die Ausgabe. Naja egal, schaue ich eh nicht. ;)
     
    Satsehen gefällt das.
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    130.937
    Zustimmungen:
    14.340
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das schaun meist jüngere. ;)
     
    ameisenschiss gefällt das.
  8. Ja, alle Kinners, die nach ZDFtivi mit den "Löwenzahn classics" vergessen haben auszuschalten und bei "sonntags", dem Gottesdienst und "Bares für Rares" fasziniert an der Mattscheibe kleben geblieben sind.
     
    Hate gefällt das.
  9. Der Fernsehgarten läuft übrigens seit 15 Minuten.

    Vielleicht schalte ich gleich von Sky90 um. Da spricht gerade der unentspannte Ralf Rangnick, dem ich nur mäßig gerne zuhöre.
     
  10. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    22.077
    Zustimmungen:
    8.730
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nach Deinem Klischeedenken, wo das ZDF nur meist von über 60-jährigen geschaut wird und wenn doch mal die Quoten von 14 - 49 Jährigen (oder ab 3) hervorragend sind, dann sind das nur Zufälle, weil es wohl am Vorprogramm lag (also doch keine nur über 60-jährigen) und man hat einfach aus Faulheit nicht ab- oder umgeschaltet?
     
    Gorcon gefällt das.