1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcard "verliert" die Freischaltung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von w_roy, 31. Januar 2018.

1. w_roy

w_roy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo,

ich nutze meine Smartcard von Sky (G02) im Vodafonenetz in einem CI+ Modul von Smit. Mein TV ist ein Samsung UE49MU6409. Soweit läuft das auch alles ca. 3 Wochen gut. Dann erscheint die Meldung "Verschlüsseltes Programm" und ich kann die Sky-Sender nicht mehr sehen, auch die Sender von Vodafone (RTL HD, AXN HD usw.) bleiben dunkel.

Wenn ich jetzt die Smartcard für ein paar Minuten im Sky+ pro nutze (hier sind die Sender sofort hell, ohne warten zu müssen) und dann wieder in das CI+ Modul stecke, sind auch hier sofort die Sky- und Vodafone-Sender hell.

Karte scheint ja freigeschalten zu sein und das Modul funktioniert offensichtlich auch.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte. Ich habe keine Lust, alles paar Wochen den Sky-Receiver aufzubauen, damit das wieder funktioniert.

r.

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Da scheinen die Freischaltungen nicht durch zu kommen.
    Die Smartcards werden nicht für die gesammte Abo Zeit freigeschaltet, sondern die Freischaltung wird alle paar Wochen erneuert.
    Ich würde ein anderes Modul nutzen.

3. w_roy

w_roy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe ein Unicam Evo geordert.

Discone gefällt das.
  4. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Dein TV ist nicht für Aufzeichnungen geeignet, die würde das Unicam Evo 4.0 auch für RTL HD
    und Sky-Sendungen ermöglichen; aber zumindest die lästigen SKY PIN-Eingaben
    können mit dem Unicam in Zukunft entfallen (mit Kindern: die PIN ist optional aktivierbar).
    Aufzeichnungen preiswert möglich? > Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR :winken:

Achtung, noch ein wichtiger Hinweis für Besitzer von neuer PANASONIC - Technik:
    Panasonic kümmert sich nicht um die Kompatibilität mit dem Unicam Evo 4.0
    und mit dem Deltacam Twin 2.0 (viele Berichte über Störungen). :eek:
    Deshalb für neue Panasonic-Technik besser dieses Universal CI-Modul:
    AlphaCrypt-Light CI-Modul R2.2 (sofort einsatzbereit, mit One4All 2.4)
    Derzeit das einzige Universal CI-Modul auch für eine gepairte V14/V13 Sky-Karte.

Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2018
    Teoha gefällt das.