1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit CI+ Modul

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von MoHa, 6. Dezember 2017 um 21:03 Uhr.

  1. MoHa

    MoHa Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo,
    ich bin Sky und Vodafone Kabel Kunde und habe eine G02 Karte von Sky mit den draufgeschalteten Vodafone Sendern in einem Unicam 4.0 mit Pacific 4.58 in Betrieb. Vorher war die Karte in einem Sky Receiver, den ich aber nicht mehr nutzen wollte.
    Mein Problem ist, dass bei den Sky Sendern ein paar Mal pro Stunde das Bild für ca. 5 Sekunden verschwindet und der Hinweis kommt, dass der Sender nicht zu entschlüsseln ist. Mein TV ist ein Panasonic EXW734.
    Gibt es hier irgendwelche Einstellungen beim Modul die ich vornehmen müsste, damit die Störungen aufhören?
    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Gruß
     
  2. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.372
    Zustimmungen:
    431
    Punkte für Erfolge:
    93
  3. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.372
    Zustimmungen:
    431
    Punkte für Erfolge:
    93
  4. MoHa

    MoHa Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Danke sehr für Deine Antwort.
    Jetzt habe ich mir erst vor Kurzem ein gebrauchtes Unicam Evo 4.0 auf Anraten Einiger aus dem inoffiziellen Vodafone Forum gekauft und muss es nun schon wieder abgeben. :(
    Ist eines der von Dir genannten Module für meinen Panasonic EXW734 und meine G02 Karte besonders empfehlenswert? Ich möchte es lange nutzen und möglichst weiterhin keine Jugendschutz-PIN wie beim Unicam Evo 4.0 eingeben müssen.
    Grüße
     
  5. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.372
    Zustimmungen:
    431
    Punkte für Erfolge:
    93
    Für SAT-TV (ohne SKY) würde ich in PANASONIC das Maxcam Twin Ultra
    (mit Fortuna 2.68) einsetzen, für zwei Karten geeignet u. via Hotbird auch SRF nutzbar.
    Auch alle HD+ Pay-TV Karten u. die G02 / G09 / V23 Kabel-TV Karten funktionieren
    im Maxcam Twin Ultra. Allerdings werden für das Aufspielen von Fortuna 2.68
    ein USB-Programmer u. die MaxLoader-Software 2.1 benötigt (habe ich).

    Für die restriktionsfreie SKY-Nutzung (mögliche Aufzeichnungen und ohne PIN)
    ist mit einer bereits gepairten SKY V14/V13 Karte das ACL R2.2 erforderlich!
    Diverse Panasonic TV-Geräte haben zwei CI+ Steckplätze, für 2 CI/CI+ Module.

    @ MoHa
    Auch für DVB-C mit einer G02 / G09 / V23 Karte ist das ACL R2.2 einfach einsetzbar:
    ► Alphacrypt Light CI Modul Version R2.2 (sofort einsatzbereit, mit One4All 2.4)
    Das habe ich bei einem Fachhändler im neuen Panasonic TV kurzzeitig getestet, funktioniert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2017 um 00:51 Uhr

Diese Seite empfehlen