1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smart stellt Zapping-Box mit HD-Plus-Kartenleser vor - PVR-Option

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. März 2011.

1. BumbleBee

BumbleBee Guest

Anzeige
    AW: Smart stellt Zapping-Box mit HD-Plus-Kartenleser vor - PVR-Option

Und DAS musst Du jetzt mal erklären! Und bitte auch belegen!

2. zuhause

zuhause Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was nützt mir diese Erkenntnis, wenn ich zwar die 20:00 Tageschau um 21:30 zeitversetzt ansehen kann, jedoch dann im Anschluß nicht mehr die um 20:15 begonnene Serie auf RTL. starten kann.
    Auch wenn ich die jeweils knapp 10 Minuten dauernden Werbeblöcke nicht überspringen kann, ist Deine Aussage für die Katz.
    Und naheliegend wäre, eine Sendung die ich zeitversetzt im Wohnzimmer begonnen habe, diese im Schlafzimmer zuendezusehen.

3. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Ich muss gar nichts belegen. Ich bin ja nicht beruflich hier so wie du, Rufux 2.0.

4. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Mich würde wirklich mal ernsthaft interessieren, was da hinter den Kulissen zwischen SES Astra und den Herstellern für Deals gelaufen sind, so bereitwillig wie die alle auf HD+ Restriktionen schwenken.

Sogar der frühere HD+ Erzfeind Technisat hat sich ja als ein ausgesprochener Wendehals gegen seine Stammkundschaft gewendet.

5. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Ja, Technisat ist auf dem Weg in die Steinzeit und Verschläft den 3D Hype. Nachdem sie ihren CI+ Lineup präsentiert haben und CI+ sogar in ihre Fernsehgeräte einbauen sind die nun unkaufbar geworden. Noch bis 2010 hatten sie kundenfreundliche Produkte im Angebot. Doch die CI+/HD+/Viseo+ Mafia zahlt denen wohl mehr Geld.

Es ist wie mit HIV. Ein Plus ist immer ein Minus.
    HIV+/HD+/CI+/Viseo+

Zuletzt bearbeitet: 25. März 2011
  6. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Die Zusagen vom Plus-Kartell, das mit HD+ Geräten Aufzeichnungen erlaubt sind, haben keinen dauerhaften Bestand, INFOSAT die Hauszeitschrift von Technisat hatte auch schon das bürgerfeindliche Verhalten von RTL kritisiert, heute stellen Technisat und SMART Gängelschrott her (verstoßen mit CI+ gegen gültige Normung):
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...taerer-hd-technik-und-dem-ungenormten-ci.html

Jeder kann entscheiden, von welchen Herstellern er einen Receiver kauft. Die weissen Listen :cool:
    :winken::LOL:

7. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wundert dich das wirklich?
    Die Hersteller wollen Umsatz machen. Das können sie nur, wenn sie Geräte verkaufen.
    Und wenn ein Hersteller also keine HD+ Geräte anbieten würde, würde er deutlich weniger Geräte verkaufen, weil die Zuschauer ja bei HD nicht auf die Privatsender verzichten wollen.
    Und was wird den Zuschauern immer schön erzählt?
    "RTL und Co empfangen sie in HD nur mit HD+"

8. Wellenjäger

Wellenjäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag

Was wollen die Hersteller machen ?

Sehr viele Kunden möchten die Option haben das sie HD + sehen können.

Und haben Angt das wenn alle Privaten nur so senden das sie nichts mehr mit dem Receiver machen können-

Der Preisunterschied ist für den Kunden beim Kauf gering wenn man einen Ordentlichen Receiver haben möchte geht das ca um 30 -40 Euro

Ich sage wenn die Kunden mich danach fragen das sie es ein Jahr testen können und Sie selbst entscheiden ob Sie bereit sind jedes Jahr dann 50 Euro zu zahlen.

Dann fragen die Kunden ob wir einen Vertrag machen ich sage nein sie können mich besuchen und Ihre Karte wieder aufladen oder Sie können es auch sein lassen und die Sender in Normaler Bild Qualität sehen.

Der Bild unterschied wird ja von den Sendern Künstlich angehoben dadruch das sie die SD Qaulität schlechter machen.

Ich bleibe bei meiner Meinund das ich kein HD+ bezahlen werde.

Dann müssen sie SD abschalten und auch DVB T und ich warte das sie dann pleite gehen weil die Werbeeinnahmen wegbrechen.

Die Zahlen das angeblich 50 Prozent verlängern ist eindeutig übertrieben.

Das kann ich gut sehen wieviel Verlängerungen wir verkaufen.

Werde mal versuchen genaue Zahlen zu ermitteln.

PS Wer möchte noch eine nicht Aktivierte Nagelneue HD+ Karte kaufen ???

Habe noch eine über aus meinen neuen Receiver.

9. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Falsch !!! Die Industrie hat sich in Erwartung eines kurzzeitigen Absatzbooms von HD+ Receivern von den Sendern korrumpieren und prostituieren lassen.

Hätte sich die Industrie im Interesse einer restriktionsfreien HD Zukunft der Zusammenarbeit mit SES Astra, HD+ und Konsorten komplett verweigert, gäbe es ganz einfach keine Empfangsgeräte mit denen die ihre Restriktionen umsetzen können und all die die jetzt unter HD+ laufen wären gezwungen gewesen offen zu senden.

Somit trifft die Hersteller mit ihrer + Schwemme mit die Hauptschuld an der jetzigen Situation.

10. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Ich glaube Edison hat noch nie so viel Receiver verkauft wie jetzt.
    Und die machen Werbung mit dem Spruch " Mit dem echten CI "