1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Slingbox 350 mit Media Receiver Entry einrichten

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von xsunriderx, 13. Januar 2020.

  1. xsunriderx

    xsunriderx Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Heute Leute bin neu hier,

    habe mir eine Slingbox 350 gekauft weil ich häufig unterwegs bin und nicht meine Sendungen verpassen mag. Problem ist bekomme sie nicht so richtig zum laufen.

    1. Gerät ist nicht in der Auswahlliste zu finden.
    2. Wie bekomme ich den Stream aufs Handy also Internet ( Router ) Einstellungen.

    Bräuchte mal ein wenig Hilfe.
     
  2. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Zu 1.: Welches Gerät?
    Zu 2.: Welche Streams?
     
  3. xsunriderx

    xsunriderx Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe die Slingbox 350 und möchte sie betreiben mit dem Media Receiver Entry der Telekom.
    Streams meine ich nur wie bekomme ich das eingestellt das es auf meiner Android App funktioniert. das ich von überall auf der Welt drauf zugreifen kann.
     
  4. Thor819

    Thor819 Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    13
    die Slingbox 350 braucht die Ports zwischen 5202 und 5225. In den Router die Ports freigeben und dann klappt es. Bin mir aber nicht sicher ob du den Receiver steuern kannst
     
  5. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    1 Wäre Entry laut Überschrift

    Glaube aber das Fachgebiet sollte sich Grinch anschauen der hat da mehr Ahnung
     
  6. xsunriderx

    xsunriderx Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    So lautet die Bezeichnung vom Media Receiver. Das ist ein Telekom Start Produkt. Die Bezeichnung ist Media Receiver Entry.
     
  7. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Entry in der Überschrift habe ich überlesen.

    Ich glaube kaum, dass er MagentaTV-MR-Streams nach Draußen bekommt. Wenn es aber einer weiß, dann @Grinch79 , ja.
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Deswegen ja....
     
  9. baeckerman83

    baeckerman83 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    MR400
    Das hat ja nichts mit dem MagentaTV zu tun.
    Geht die Slingbox denn intern wenn du im eigenen Netzwerk drauf zugreifst?
    Die Fernbedienungsbefehle die du benutzen willst musst du dann glaube selbst anlernen. Wobei es glaube ich den alten Entertain Reciever gibt in der Liste, der hat die gleichen Befehle. Wenn nicht musst du mal googlen. Leider habe ich damals mit meiner alten Slingbox auch nicht viel geschrieben: Livestream via Slingbox

    Wenn intern die Bildausgabe geht, dann musst du noch Ports freigeben auf dem Router, damit es auch nach extern geht.
     
  10. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Ich habe nur, "MR" zur Unterscheidung zu den OTT-Streams, dazugeschrieben.
     
    baeckerman83 gefällt das.