1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Livestream via Slingbox

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Gast 84634, 10. Oktober 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Liebe Community,

    das würde mich auch interessieren. Hat das schon jemand ausprobiert?

    [​IMG]

    Ich habe ja hier eine relativ gute DVB-T Hausantenne mit 27 Programmen. Könnte ich diese per Slingbox einem guten Freund oder einem Verwandten zuspielen, der das Pech hat, in einer Region zu leben, wo über die Antenne bloss 12 TV-Sender empfangbar sind?

    Welchen monatlichen Traffic würde denn eine solche Internet-Weiterleitung der privaten DVB-T Sender innerhalb Deutschlands verursachen?

    Welchen Internet-Provider und welchen Tarif würdet Ihr mir empfehlen, wenn ich sowas machen will?

    Könnte man im umgekehrten Sinne auch das ausgezeichnete Free-TV-Angebot von Kabel BW (einschliesslich der Schweizer Sender) nach Hamburg leiten?
     
  2. Niendorfer

    Niendorfer Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Re: Livestream via Slingbox

    Hallo Octavius,
    das kann man alles ohne Schwierigkeiten machen! Mit meiner SlingBox PRO leite ich 27 DVB-T Kanäle, alle FTA KabelDeutschland Kanäle (SD) und alle FTA Kanäle von Astra weiter. Ich habe zwar VDSL mit 50/10 Mbps, aber es genügt auch weniger. Es sollten aber schon wirklich 1 Mbps upstream sein, damit die Bildqualität brauchbar ist. Der Traffic ist ja bei einer Flatrate wie z.B. Call & Surf Comfort der Telekom egal. Am anderen Ende kann man dann mittels der kostenlosen SlingPlayer Software auf dem PC Monitir sehen, oder mittels eines erworbenen SlingCatchers auf jedem Fernseher mit AV Eingang.
    Mit fröhlichem Gruß,
    Niendorfer
     
  3. Bochra

    Bochra Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Livestream via Slingbox

    Hallo Leute,

    habe die Slingbox Pro HD mit meinem X301T verbunden, da ja diese nur den HDMI Ausgang besitzt, habe ich dazwischen noch einen HDMI -> YUV Konverter gesetzt, den habe ich bei Amazon erstanden. Die IR Codes habe ich irgendwo im Sling Forum gefunden. Hier muss man zwingend die Sling Software verwenden, auch wenn es heißt sie ist inkompatibel, über die betaremotes.slingbox.com klappt es nicht.
    Aus der Box bin ich dann raus TV über den Komponenten Ausgang.

    Dank VDSL 50 habe ich extern einen Stream mit bis zu 8,5 MBit, Umschaltzeit liegt bei ca. 2 Sekunden und ist damit echt ok.
    Zuhause benutze ich das auch gelegentlich mit dem iPad.

    Alles zusammen ist es ein recht teurer Spaß, der aber sehr gut funktioniert.
    Das Einzige was mich ein klein wenig stört ist, dass das Bild leicht nach links verschoben ist.

    Viele Grüße

    Norbert
     
  4. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    AW: Livestream via Slingbox

    Gibt es keine Variante die man direkt an das Sat Kabel anstecken kann ?
     
  5. webman123

    webman123 Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2002
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Livestream via Slingbox

    Hi,

    ich habe an einer Slingbox Solo eine DBox II angeschlossen. Die beiden IR Sender habe ich angeschlossen / augerichtet aber beim Umschalten per Virtueller Fernbedienung werden trotz einmaligen Drücken immer 2 x umgeschaltet.

    Kann dies ggf. an falsch ausgerichteten / eingestellten IR Sendern liegen?

    Andere Frage: Kann man für die Slingbox einen 2. Benutzer anlegen damit ich dem Bekannten nicht unbedingt mein Kennwort geben muss, wenn er mal kurzfristig was ansehen möchte?

    cu
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.