1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky zweit Karte oder Apple TV oder andere möglichkeit?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von BlackBurn2710, 21. Dezember 2021.

1. scraver

scraver Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Im Endeffekt kannst du auf zwei Q-Receiver umstellen und so weitermachen wie bisher. Rein formal behält sich Sky die Kontrolle der IP Adresse vor, aktuell wird das jedoch nicht umgesetzt.

seifuser gefällt das.
  2. mitschk

mitschk Neuling

Punkte für Erfolge:
    13
    Erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort. Aber da ich ja technisch leider sehr auf den Kopf gefallen bin eine weitere Frage: ich bekomme von Sky dann aber auch zwei Sky Q Receiver? Muss man das dann extra anfordern , so wie ich den Brief lese , scheint es so zu sein dass die dann nur einen Sky Q Receiver anbieten. Wäre irgendwie blöd, wenn ich jetzt umstelle und sie mir dann nach kurzer Zeit sagen dass die Receiver in zwei Haushalten genutzt werden.

3. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Selbst ohne Umstellung könnte Sky auch beim Sky+ schon deine IP erkennen, also mach dir nicht so viele Gedanken darum.

4. mitschk

mitschk Neuling

Punkte für Erfolge:
    13
    Okay, nochmals danke für die Antwort und jetzt die letzte Frage für diesen Abend. Habe gerade mit denen gechattet. Habe mal gefragt wie teuer das Ganze für den Sky Q Receiver mit einem zweiten Receiver ist. Er teilte mir dann die Konditionen mit und darüber hinaus, dass das Abo wenn ich zwei Receiver bestelle dann 16,90 € günstiger wird. D.h. doch dann, dass sie bei der Zweitkarte davon ausgehen , dass ich die ganze Zeit mit dem Internet verbunden bin? Ich will das Abo ja gar nicht günstiger haben nur nicht die Verpflichtung die ganze Zeit mit dem Receiver ( Beziehungsweise beiden)im Internet zu sein.

5. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Es gibt keine Verpflichtung für die Internetverbindung der Sky-Receiver, weil ein Sky-Abo (für Satellit oder Kabel-TV) auch ohne vorhandenes Internet möglich und zulässig ist. Zusätzliche IPTV/OTT -Technik (Sky Q Mini / AppleTV Box / ... ) für die Sky Q APP oder Sky-Go auf dem Mini-PC / Notebook / Tablet funktioniert nur mit Internet-Verbindung.
    Auch dort nochmals informieren: Sky-Q mit Zweitkarte ohne Internet
    Wenn Sky ausdrücklich einen Preisnachlass nur mit Internetverbindung beider Sky Q anbietet, dann könnte zyklisch ein Abgleich der IP-Adressen erfolgen, das könnte mit Nutzung der Sky Q an verschiedenen Orten mit nachteiligen Konsequenzen verbunden sein (Abo-Sperrung, etc. ?).

Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2022
  6. mitschk

mitschk Neuling

Punkte für Erfolge:
    13
    Vielen Dank für die Antwort. Allerdings hat mir die Dame vom Chat jetzt mitgeteilt , dass ich die 16,90 € erlassen erhalte , aber gleichzeitig nicht beide Receiver im Internet angemeldet haben muss. Darüber hinaus interessant für mich, dass sie mir mitteilte der Vorteil des jetzigen Receivers mit der Zweitkarte sei , das ich den Receiver auch in einem zweiten Haushalt nutzen können und sollte ich mich jetzt für den Skye Q Receiver entscheiden dies nicht mehr möglich sei. Mir war bislang nicht einmal bekannt, dass ich den zweiten Receiver ausdrücklich auch in einem zweiten Haushalt nutzen kann.

Dann würde eurer Ansicht nach nichts dagegen sprechen jetzt auf Sky Q mit zwei Receiver an um zu satteln, um dann – nicht AGB gemäß – den zweiten Receiver auch in einem zweiten Haushalt zu nutzen?

seifuser gefällt das.
  7. FC Fan

FC Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Vorsicht bei der Aussage. Es ist möglich aber verstößt gegen die AGB und Sky ist berechtigt Schadenersatz zu verlangen.