1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky verlängert mit Kudelski (Nagra)!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Stigarta, 10. April 2012.

  1. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky verlängert mit Kudelski (Nagra)!

    Gibts ne Möglichkeit die V13 Karte in einem HD S2 Plus laufen zu lassen, fallls die S02 irgendwann über die Wupper geht?

    Und welche Nachteile hätte man ausserdem?
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky verlängert mit Kudelski (Nagra)!

    Hi,

    natürlich. Mit einem UNICAM-CI-Modul z.b.

    Nachteile ? keine. Nur Vorteile: HD+ mit drauf.

    gruß
     
  3. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky verlängert mit Kudelski (Nagra)!

    Danke für die Info, Teoha
     
  4. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky verlängert mit Kudelski (Nagra)!

    Naja, ein Unicam ist in wohl kaum einem Receiver so ausfallssicher wie ein Alphacrypt. Ein CI Reset ist da auf alle Fälle öfter mal notwendig als beim AC. Von daher würde ich als CI Modul User nicht einen Tag früher als notwendig auf die V13 wechseln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2012
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky verlängert mit Kudelski (Nagra)!

    Naja, die Zeiten haben sich auch ein wenig geändert, inzwischen laufen die schon deutlich stabiler. Noch nicht ganz so wie beim AC, aber wenn man am Anfang die richtige FW Version gefunden hat, dann schon.

    Gruß
     
  6. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky verlängert mit Kudelski (Nagra)!

    Setze Dich davon losgelöst ruhig mal mit dem Thema auseinander. Wirst es sicher nicht bereuen. Nur Mut. Du schaffst das und wirst begeistert sein.
     
  7. mySky

    mySky Guest

    AW: Sky verlängert mit Kudelski (Nagra)!

    Wieso aussperren?
    Kartentausch und schon hätte der Kunde das gesamte Angebot.
    Von dem mal abgesehen, sperrt Sky ja schon seine "Premiere-Kunden" von verschiedenen Angeboten aus.
    War da nicht schon was zu lesen mit Sky-Sport News HD;)
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-sperrt-sky-sport-news-hd-fuer-altkunden.html
    Aber ok, wir können nur spekulieren und abwarten was kommt.
     
  8. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky verlängert mit Kudelski (Nagra)!

    Das durfte ich auch schon feststellen. Bei S02 mit AC wird es sofort hell und da fällt auch nichts aus. Bei V13 mit dem Unicam ist das Bild schon mal schnell weg bzw. dauert bis es hell ist. Den internen Kartenleser habe ich noch nicht getestet.
    Das macht aber einen Unterschied! Sky Sport News HD wird auch mit S02 frei, sofern man ein Sky Abo drauf hat. So wie du es vorschlägst bestimmte Sky HD Sender nur noch mit V13, das geht gar nicht :mad:.
     
  9. mySky

    mySky Guest

    AW: Sky verlängert mit Kudelski (Nagra)!

    Aber die alten Premierekunden sind definitiv ausgesperrt!
    Und es ging ja auch um die Frage, ob Sky die eigenen Kunden aussperren kann!
    Du siehst also: "yes we can":eek:
     
  10. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: Sky verlängert mit Kudelski (Nagra)!

    Das hängt aber mit der Vertragsform zusammen.