1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky und zweites Pay TV?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Daniel83, 1. Januar 2012.

  1. Daniel83

    Daniel83 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo mal an alle, bin neu hier und wusste nicht wohin mit dem Beitrag.
    Ich bin aus Österreich und empfange die ORF Programme mit meiner Sky Karte da ich auch Sky abonniert habe.
    Mein Receiver ist der Humax PR-HD1000 und funktioniert mit Sky sehr gut.

    Wenn ich mir jetzt einen Humax iCord HD+ AUT kaufen würde, könnte ich dann auch parallel zu Sky das Pay-TV Paket von Austria SAT nutzen?
    CI+ Slot sollte dieser Receiver ja haben. Könnte ich dann die Sky Karte im normalen Slot und die ORF Karte mit CI+ Modul für Austria SAT im CI+ Slot nutzen?

    Vielleicht kann mir wer helfen.

    Grüße Daniel
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky und zweites Pay TV?

    Hi,

    nein, die Sky-Karte läuft direkt im Kartenleser nur in Sky-Receivern, bzw. in bestimmten Modulen. Aber nicht in einem "ORF-Modul".

    Gruß
     
  3. Daniel83

    Daniel83 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky und zweites Pay TV?

    Aber dieser Receiver hätte ja zwei Slots einen normalen für die Sky Karte und ein CI+ Slot für die ORF Karte.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky und zweites Pay TV?

    Was an dem Satz:

    war jetzt unklar ? ;)

    Gruß
     
  5. Daniel83

    Daniel83 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky und zweites Pay TV?

    OK danke, ich dachte der Receiver unterstützt auch SKY.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.383
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky und zweites Pay TV?

    Tja, das ist das " Gute " an CI+, das es keine Twin Module gibt.:D

    Also Module tauschen angesagt.:eek:
     
  7. Daniel83

    Daniel83 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky und zweites Pay TV?

    Da ich hier im Forum schon die Nachteile von CI+ und HD+ gefunden habe lasse ich wohl besser ganz die Finger davon.
     
  8. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.200
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky und zweites Pay TV?

    HD+ und CI+ nicht nutzen ist die richtige Erkenntnis!
    Aber Sky und ORF mit einem Receiver und ohne CI-Modul schauen, das ist möglich:
    Medialink Smart HD mini Receiver, USB, Kartenleser für HD+ und_Sky
    Medi@link Black Panther HD PVR LAN USB 2 Cardreader (zwei AllCam-Slots)
    Eva30 hat das mit der Firmware auch bewältigt :cool:: Medi@link HDTV Black Panther
    Und wenn zwei SAT-Anschlüsse verfügbar sind, ein Twin-Receiver:
    Zum Beispiel ein Xtrend 9200 mit eingebauter Festplatte :D
     
  9. Daniel83

    Daniel83 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky und zweites Pay TV?

    sky und orf kann ich sehen und zwar mit der sky karte. man kann sich das freischalten lassen in österreich.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.383
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky und zweites Pay TV?

    Ja, aber auf einem Gängel Receiver von Sky.
    Der kann wen es darauf ankommt genau so die Gängelungen umsetzen.
    Nur Sky macht das nicht, weil Ihnen sonst die Kunden weglaufen.
     

Diese Seite empfehlen