1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky und HD+ mit mit Digit HD8+

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von embo, 12. November 2009.

  1. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sky und HD+ mit mit Digit HD8+


    Ich hätt lieber den HD8+ genommen...
     
  2. hugo696

    hugo696 Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky und HD+ mit mit Digit HD8+

    Ich habe folgende Fragen:
    1. Gibt es einen Twin-Receiver, der sowohl Sky (habe verstanden, dass man V13 in SO2 tauschen muss und dann mit Aphakrypt Light) als auch HD+ kann?
    2. Dabei will ich noch nach extern, sprich auf Festplatte aufnehmen, um die so erzeugte Datei z.B. auf DVD zu brennen/USB-Stick zu ziehen, um sie unterwegs anschauen zu können?
    3. Welches Format hat die Datei, wenn ich HD+ aufnehme?
    4. Welche Datei wird erzeugt bei Aufnahme von SKY?
    5. Welchen Konverter benötige ich um ggfs. daraus eine MPEG4 machen zu können?
    6. Wo finde ich den?
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky und HD+ mit mit Digit HD8+

    Alle nicht zertifizierten HD Receiver mit CI Schacht können mit den entsprechenden Modulen oder der entsprechenden SW HD+ und Sky.
    Drambox z.B. Oder Vantage.
     
  4. hugo696

    hugo696 Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky und HD+ mit mit Digit HD8+

    Danke für die schnelle Antwort, könntest du mir eine spezielle Dreambox empfehlen? Und wie sieht es mit den anderen Fragen aus, kannst du die auch beantworten?
     
  5. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky und HD+ mit mit Digit HD8+

    Mit dem geht es auch problemlos
     
  6. cruisey

    cruisey Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky und HD+ mit mit Digit HD8+

    Hallo, ich wollte mir heute telefonisch bei Sky meine v13-Karte auf eine S02 umtauschen, da sagte mir der Typ das ginge nicht, da der HD8+ nicht sky-zertifiziert sei (Jugendschutz, etc.) :eek:. Da war ich natürlich ganz schön baff. Denn nachdem ich hier im Forum gelesen hatte das ginge problemlos, habe ich das so nicht erwartet. Für mich ist das absolut ein Kündigungsgrund. Zertifiziert oder nicht, Technisat ist doch ne vertrauenswürdige Marke...oder ich sag beim nächsten mal einfach, ich hätte einen sky-zertifizierten Receiver :mad:
     
  7. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky und HD+ mit mit Digit HD8+

    Das ist doch kein Kündigungsgrund! Laut SKY AGBs dürfen die Sendungen nur mit zertifizierten Geräten empfangen werden - da hast du wohl schleche Karten.
    Es gibt hier im Forum irgendwo einen Software mit der kannst du dir eine Seriennummer für einen zertifizierten Receiver generieren lassen. Diese nennst du dann SKY, dann bekommst du auch eine passende Karte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2010
  8. Küppner

    Küppner Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    2016 4K-Panasonic 49DXW604, HD8+, HD+, unicam evo mit sky komplett.
    AW: Sky und HD+ mit mit Digit HD8+

    ...dann könnte es passieren, daß sky nach einer Seriennummer fragt. Das mit dem Jugendschutz stimmt nur teilweise, da das ac light ja, Zitat: über eine integrierte Jugendschutzfunktion verfügt.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  10. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky und HD+ mit mit Digit HD8+

    Sky war in den vergangenen Monaten großzügig und hat auf Seriennummern zertifizierter Geräte verzichtet. Vergangene Woche gab es meines Wissens eine einstweilige Verfügung gegen Beate-Uhse-TV (die senden seither nur noch ab 23.00 Uhr), weil der Jugendschutz nicht ausreiche. Deshalb hat wohl Sky kalte Füße bekommen, da ja mit der S02 im AC der Jugendschutz abgeschaltet werden kann. Wenn es für Sky schlecht läuft und ein Gericht den Jugendschutz für unzureichend erklärt, dann muss der Jugendschutz über die Uhrzeit sichergestellt werden, was viele Programme durcheinander wirbeln würde.

    Strotti



    Strotti