1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky und Dazn liefern sich Zweikampf um Champions-League-Rechte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. April 2017.

  1. Der kluge Kopf

    Der kluge Kopf Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2017
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    In Deutschland, soweit ich weiß, muss nur ein Finale mit deutscher Beteiligung gezeigt werden. Wenn allerdings dem so wäre, dass man ausgewählte Spiele unverschlüsselt zeigen muss, hätte, wie du ja angeschrieben hast, man bei Sky die Möglichkeit über SSN HD auszustrahlen und bei DAZN könnte man die Spiele über spox zeigen.
     
  2. Kobain

    Kobain Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    298
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Perfekt. Sky zeigt Hoffenheim und die Dosentreter und Dazn Real, Barca, Juve und Co.
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    28.880
    Zustimmungen:
    5.469
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, das ist laut Rundfunkstaatsvertrag vorgeschrieben.

    In Großbritannien sind die FTA-Spiele aber im Vertrag zwischen UEFA und BT festgelegt. Eine ähnliche Regelung gab es ja in Deutschland auch schon mal, als Premiere die FTA-Rechte mitgekauft hatte und sie erst im DSF und später bei SAT.1 versendet hat.

    Ein völliges Verschwinden der CL aus dem Free-TV wäre in Deutschland ein Erdbeben, das nicht im Sinne der Sponsoren sein kann. Da wird die UEFA wohl zumindest ein Feigenblatt brauchen - auch wenn gelegentliche FTA-Spiele bei SSN HD natürlich nur einen Bruchteil der ZDF-Reichweite hätten. Gestern haben sagenhafte 5,07 Mio. Zuschauer das Madrider Derby gesehen.
     
  4. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.022
    Zustimmungen:
    2.045
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    UPC Wien, KODI auf mehreren Plattformen, simpliTV Antenne Plus Smart Card in einen Samsung TV, simpliTV Smart Card in einer VU+ Duo2, AppleTV3, FireTV Box 2. Generation, FireTV Box 3. Generation, Bqeel M9Cmax Android 6.0 Smart TV Box
    also ich dichte mir nichts zusammen sondern ich zeige nur Möglichkeiten auf. Und ja manches ist spekulativ was ich hier schreibe aber das was King200 hier Sky und Dazn liefern sich Zweikampf um Champions-League-Rechte geschrieben hat hab ich schon wie die Twitter Meldungen raus gekomen sind als Möglichkeit gepostet. Wurde als absurd abgetan, jetzt ist es wieder möglich. Ja wisst ihr hier eigentlich was ihr wollt? Anscheinend nicht
     
  5. netzgnom

    netzgnom Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    1.702
    Punkte für Erfolge:
    163
    ja, Real-Nikosia oder Barcelona-Rostov sind natürlich im deutschen Markt interessanter als Hoffenheim/Leipzig-Chelsea. :D

    Himmel, manchen Fanboys ist kein Vergleich zu dämlich.
     
    Force, drgonzo3 und sanktnapf gefällt das.
  6. SOIS

    SOIS Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    3.857
    Zustimmungen:
    310
    Punkte für Erfolge:
    93
    Lt. Bild von heute haben Sky und DAZN den Zuschlag noch nicht erhalten, aber die offizielle Bestätigung, wer die Rechte bekommt, wird noch in dieser Woche erwartet.
     
  7. Kobain

    Kobain Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    298
    Punkte für Erfolge:
    73
    Du kennst also auch schon die Teilnehmer von 2018/2019. Respekt wie messerscharf Du meine Polemik enttarnt hast.
     
  8. Doodi

    Doodi Silber Member

    Registriert seit:
    19. April 2017
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    486
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich kenne den Bild-Text jetzt zwar nicht (steht er in der Print-Bild?), allerdings: Der Autor Robin Jellis hat schon mehrere TV-Deals korrekt und zuverlässig vorhergesagt. Der Mann twittert nicht einfach irgendwas.
     
  9. Der kluge Kopf

    Der kluge Kopf Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2017
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    28
    Und dennoch ist es "nur" ein Gerücht. Vor Wochen wurde ja schon mal ein Tweet preis gegeben, dass Sky leer ausgegangen sei, und dieser Mann hatte auch schon einmal Recht, ich weiß jetzt nur nicht mehr, wobei.

    Aber wobei es mir dabei eigentlich geht: Sowohl dies war ein berechtigtes Gerücht wie auch das Gerücht von Robin Jellis, was jetzt die Runde macht. So richtig glauben, finde ich zumindest, darf man momentan noch keinen. Wir müssen wohl wirklich auf die offizielle Pressemitteilung warten.
     
  10. Doodi

    Doodi Silber Member

    Registriert seit:
    19. April 2017
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    486
    Punkte für Erfolge:
    73
    Naja, das Gerücht "vorher" kam eigentlich nicht von jemandem, der in der Medienbranche hörte. Er berief sich auf einen angeblichen Sky-Mitarbeiter und was irgendwelche Call-Center-Leute manchmal erzählen wissen wir ja alle. Und nicht zu vergessen: auch Kai Pahl und Sponsors sagten ja, diese Spekulation bestätigen zu können.
     
    rosithal gefällt das.
  11. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.343
    Zustimmungen:
    5.556
    Punkte für Erfolge:
    273
    da braucht bloß aufgrund des Ergebnisses ein Veto "von oben" gekommen sein
     

Diese Seite empfehlen