1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky steigt aus Formel 1 aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Januar 2018.

1. sanktnapf

sanktnapf Guest

Anzeige
    Nicht uninteressant ist jeweils auch der Vergleich des ARPU, also der Summe, die ein durchschnittlicher Kunde an Sky zahlt. In Deutschland sind das nur noch 33 Euro, zwei Euro weniger als im ersten Geschäftshalb-Jahr 2017, sogar drei Euro weniger als vor drei Jahren. Das ist eine Tendenz, die Sky nicht gefallen wird. Zum Vergleich: In England werden im Schnitt 46 Euro gezahlt, in Italien 44 Euro.
    Quelle: www.quotenmeter.de/n/98599/teure-bundesliga-drueckt-sky-gewinne-in-deutschland

Cumulonimbus gefällt das.
  2. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie sanktnapf schon schrieb: Bei den meisten darfs nix mehr kosten (s. Rückholthread), max. 25-30 Euro, aber alles soll gezeigt werden.

Sry, die Rechnung kann nicht aufgehen. Als Premiere/Sky ein weitaus größeres Angebot hatte (mit dem demenstprechenden Preis) hat es keinen interessiert.

Ich habe mir auch gern die F1-Übertragung auf Sky angesehen, da sie im Gegensatz zu RTL werbefrei und interessanter - für mich - war. Ich werd mir jetzt einfach etwas Neues suchen. Zeiten ändern sich halt.

Ob derjenige, der sich nicht für Handball, Fußball, Tennis oder Golf interessiert, noch das Sport-Paket braucht, sei dahingestellt.

jfbraves, samlux, Jürgen 7 und 2 anderen gefällt das.
  3. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Kann man nachlesen.

Edit: Hat Sanktnapf schon gepostet.

Du darfst aber dreimal raten, woran Sky mehr einnimmt: Bundesliga oder die F1 die zeitgleich im Free-TV lief.

Nicht? Dann habe ich die letzten Jahre was Falsches gesehen.

sanktnapf gefällt das.
  4. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Warum soll denn der Preis immer weiter sinken? Natürlich damit die Kundenzahlen steigen, damit man mit Werbung mehr Geld verdient! Für mich kein wirklich kluges Konzept.

5. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Ich habe maximal 35 Euro bezahlt, was persönlich meine Höchstgrenze war, aber die hätte ich auch weiterhin bezahlt, wenn die Qualität nicht so dramatisch abgesunken wäre, mit immer mehr Werbung und der Sache mit dem Zwangsreceiver. Zuletzt wollte man nur noch 29,90 von mir, aber das Angebot war mir selbst dafür einfach zu schlecht geworden. Jetzt müssen sie halt schauen, wie sie die Billigheimer mit ihrem Werbe-TV bei Laune halten...:rolleyes:

6. DanielaN

DanielaN Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    HD-FP-Receiver Pace (sky)
    Fest steht - Kackball mitbezahlen müssen und dann das eigene Sportangebot gestrichen kriegen - ein schlechter Witz.

Die Gesellschaft macht mal wieder Schule wo auch die Allgemeinheit die Polizeieinsätze für den Kackball-Pöbel bezahlen muss. Nur damit sich testosterongesteuerte Assis prügeln können, während Milliardär A und Milliardär B sich auf dem Rasen ein Symbol der Tierverachtung zukicken.

kabelanschluss gefällt das.
  7. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
  8. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Obwohl sich das ja in den letzten Monaten abgeszeichnet hat, dass es so kommen wird, ist es trotzdem schon ein Armutszeugnis sondergleichen, dass seit Bestehen des PayTV in Deutschland mit DF1 die Formel 1 nun nicht mehr Bestandteil des "Premium" TVs sein wird - auch wenn Premium bei Sky schon längst Geschichte ist.
    Da hatten RTL, ORF und SRG in den letzten Jahren die bessere und qualitativ höhere Vor -und Nachberichterstattung zur F1 - und das schon eine ganze Weile.

Aber dass man bei Sky nun insbesondere für Castingsshows versucht Furore zu machen und insbesonderere soche Vollpfosten wie Sido in der eigenen "Pressemitteilung" bewirbt, ist ja wohl nicht deren Ernst. Einfach unglaublich Sky ...:(

gruß spaceman

Setter gefällt das.
  9. sanktnapf

sanktnapf Guest

Wieder sehr damenhaft und gewählt ausgedrückt :D:X3:

10. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Wenn's noch bei ORF eins läuft ist es doch im deutschsprachigen werbefrei. :)