1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky sichert sich exklusive Champions-League-Rechte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Juni 2017.

1. joergus

joergus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Sie nennen es aber so!

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wie hoch ist denn die Auflösung von DAZN?

3. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Siehe DAZN-Technik-Thread ;)

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  5. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Dazn sendet schon in HD, aber dadurch das sie nicht in 50 Fps senden sieht man von den HD Bild nicht viel, dazu kommt das die Bildqualität teilweise sehr schwankend ist, gerade bei Spielen aus Spanien hab ich öfters das problem das es doch mal verpixelt ist und es nicht wirklich nach HD aussieht.

6. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Genau das könnte der Punkt sein. Da DAZN ja nur Online-Rechte haben möchte, könnte der wesentlich bedeutendere Teil Sat und Kabel bei Sky bleiben. Wäre ich Sky, dann könnte ich in diesem Fall locker auf die Online-Krümelchen verzichten. Und so wäre dann auch jeder Fan bedient. Wer unbedingt meint, dass er ausschließlich mit online glücklich wäre, kann DAZN nehmen, und der große Rest bleibt bei Sky, inklusive der Gastwirte.

Ist aber auch nur Spekulation meinerseits. Ist eigentlich schon Wahnsinn, wie wir uns über Sendepläne Gedanken machen, die in 15 Monaten zur Geltung kommen könnten.

In Sachen teuren Sportrechten war Sky aber nicht immer vernünftig, und durchaus naiv.

7. MedienSport-Fan

MedienSport-Fan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    So weit so gut bolero700813 jedoch schaut es ganz so aus als würden diese Rechte (Online) von DAZN genau auf diese Übertragungen per Kabel, Sat & IPTV Auswirkungen haben, was mich zwar nicht Stört aber schon etwas verwundert.
    Nun ja, Sky scheint auf alle Fälle (nach jetzigem Stand) aller Voraussicht nach mehr zu Verlieren als man zu beginn angenommen hat, Sublizenzen sind halt Kompliziert!

8. MedienSport-Fan

Punkte für Erfolge:
    28
    DAZN wird häufig zu Unrecht im hohen Masse Kritisiert, aber das war bei Pay - TV vor 20 Jahren nicht anders, wo bei ich bei jedem die Aufregung verstehen kann bei dem der Netzausbau noch nicht entsprechend fortgeschritten ist.

9. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Selbst mit ner 400Mbit Leitung ist die Bildqualität für'n A.....

10. MedienSport-Fan

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich kann mich nicht beklagen, bin zufrieden, mich erinnert es manchmal an Sportübertragungen aus meiner Kindheit,
    da war SD Standard und bei mir läuft DZAN zu 90 % stabil. Ich kann mit der Bildqualität leben, freue mich einfach über dieses tolle Sportangebot.
    Sicher HD & UHD sind schon eine super Sache, DAZN ist aber grade mal ein Jahr auf dem Deutschen Markt, da wird noch viel geschehen auch in Hinsicht der Bildqualität - es ist ja nicht so als ob man nichts erkennen würde!