1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Anzeige
    Schau, ich gebe nur die Erfahrung weiter die die Slingbox User hier im Forum gepostet haben (leider verfolge ich diesen nicht mehr und kann somit nicht sagen ob sie die Probleme immer noch haben (hab damals spekuliert mir auch über Mike eine Slingbox in den USA zuzulegen))
    Dort wurde immer gesprochen das die Leitungen nach den USA zu sind und deswegen zwischen 18 Uhr und 22 Uhr man seine Slingbox nicht erreicht und somit nicht oder nur sehr eingeschränkt nutzen konnte.

Auch ging es so den Usern die den Dienst NimbleTV genutzt hatten. Kann man hier auch alles nachlesen.

Und warum geht DAZN in Japan mit I-Net Providern Kooperationen ein? Natürlich um ihren Dienst auf den I-Net Providern zu priorisieren.

Ich ziehe hier meine Schlüsse, das du andere Schlüsse hast mag sein.
    Wie gesagt, im ersten Jahr "akzeptiert" man die Probleme. Ab den zweiten Jahr nicht mehr.

Edit: Auch ja Backbone: Über die Verbindungen des Backbones wird den Mitgliedern verschiedener Anschlussnetze (verschiedene Provider, universitäre, staatliche und firmeneigene Verbindungseinrichtungen) ermöglicht, miteinander in Verbindung zu treten.

2. marcosat

marcosat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Eine frage in welcher auflösung sendet DAZN die streams?

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Slingboxen? Was hat das mit Amazon Servern zu tun?

Amazon betreibt Serverfarmen, die sie selbst direkt ans Internet anbinden, ohne Zwischenschaltung von Providern. Die sind und müssen höchstredundant sein. Man mietet da keine Übertragungskapazität an, sondern Serverkapazität. Die Übertragungsqualität garantiert Amazon, sonst könnten Sie ihr Geschäft einstellen.

Amazon hat dafür eigene Glasfaserleitungen angemietet, zahlt also nicht nach Datenvolumen. Weswegen es da keine Beschränkungen geben kann, auch nicht zwischen 18 und 22 Uhr deutscher Zeit. Da das nicht über die "normalen" Leitungen läuft, sondern auf eingens angemieteten und reservierten Leitungen. Da läuft nichts drüber außer Amazon-Daten. Keine Singboxdaten, keine Videos von Opa Hans an den Enkel in den USA, nichts anderes. Dazu gehen Amazon, Google und Co derzeit sogar über, selbst eigene Glasfaserleitungen legen zu lassen, in vielen Teilen der Welt sind die schon aktiv.

In Japan kooperiert DAZN rein wirtschaftlich mit Internetprovidern. Das heißt, man bekommt DAZN billiger, wenn man ein bestimmtes Paket bestellt. So wie ich hier auch bei der Telekom kostenlos Handball sehen kann, wenn ich Magenta1 bestelle. Ansonsten muss ich dafür den normalen Preis bezahlen.

Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2017
    blackdevil4589 gefällt das.
  4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Man sieht das ja auch hier bei den Usern. Während die über die TV-App oder die Playstation ständig Ladekreise haben, passiert das bspw. über den Egde-Browser am PC nicht. Obwohl es die selbe Internetverbindung ist. Schon deswegen passt dein Argument nicht.

Die Ladekreise hängen mit schlecht programmierten Apps zusammen. Schlecht programmierter Player, Cache, etc. Dazu sind gerade die Livestreams aufgrund des Zeitmangels auch nicht auf spezielle Geräte abgestimmt, so wie es bspw. bei Netfix und anderen Archivwaren-Anbietern ist. Die PC-Browser sind da schlicht flexibler, weil auch komplexer und im Hinblick auf maximale Kompartiblität hin programmiert. Anders als so eine ein paar MB große App, die sich ansonsten auf die Hard- und Software des Geräts verlassen muss. Wenn das dann nicht sauber programmiert ist, passieren halt Abbrüche.

Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2017
    Redheat21 und blackdevil4589 gefällt das.
  5. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Den Schmarrn verzapft er hier regelmäßig.

horud gefällt das.
  6. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Was Dazn angeht ist dein ganzer geschriebener Sums irrelevant.

7. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    1920x1080
    25fps
    Ca. 9 Mbit

8. marupa

marupa Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen, ich habe eine Dreambox 500 mit enigma2 und einen DAZN Account. Kann mir jemand sagen ob ich über die Dreambox den DAZN-Übertragungen sehen kann?

9. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    eventuell kannst du auf deine Dreambox Kodi installieren und dann läuft es auf Kodi.
    Nur mit der Dreambox nein

10. RedMunich

RedMunich Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Das Update und die Programmvorschau bei der IOS App finde ich schon sehr gut hier hat man sich Gedanken gemacht.