1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Showcase

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Blue7, 6. Juli 2022.

Schlagworte:
  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Anzeige
    Das würde doch nur als Free-TV-Sender Sinn machen, um Kunden fürs Programm zu gewinnen.
    Aber doch nicht Entertainment Inhalte, die parallel nur ein Entertainmentsender weiter schon zu sehen sind.
    Wofür bitte?
     
    Andre444 gefällt das.
  2. thomasowl

    thomasowl Senior Member

    Registriert seit:
    28. April 2015
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    298
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das ist keine Verarsche, wenn man sich die Verlautbarungen von Sky vor Launch des Senders durchgelesen hat. Wenn man natürlich "Mein Name ist Hase. Ich weiß von nix." spielt, kommt eine Reaktion wie deine.
     
    Redheat21 gefällt das.
  3. thomasowl

    thomasowl Senior Member

    Registriert seit:
    28. April 2015
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    298
    Punkte für Erfolge:
    73
    Um Kunden eine Orientierung im Sky-Programm zu geben. Für Leute, die eben nicht zappen oder Programmvorschauen lesen, sondern sich einfach berieseln und überraschen lassen wollen, was denn als nächstes kommt. Manche Menschen brauchen das auch in der heutigen Zeit noch.
    Ich bin sicher, Sky hat im Vorfeld Umfragen durchgeführt, die genau das ergeben haben. Anderenfalls hätte man einen solchen Sender nicht gestartet.
     
    Redheat21 gefällt das.
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    @thomasowl
    also haben wir dir das zu verdanken, weil du dir in der Umfrage ein Duplikat von Sky One gewünscht hast.
    DANKE

    Bitte wünsche dir das nächste Mal Cinema UHD oder was anderes wirklich Gutes.
     
    McAwesome, digistar und Andre444 gefällt das.
  5. thomasowl

    thomasowl Senior Member

    Registriert seit:
    28. April 2015
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    298
    Punkte für Erfolge:
    73
    Lesen und verstehen sollte man schon, bevor man grundlos die Leute anmacht. Und wie naiv bist du, um anzunehmen, dass eine einzelne Meinung Einfluss auf Sky's Senderpolitik haben könnte. Ich habe keine Umfrage bekommen und auch nicht daran teilgenommen.

    Bitte unterlass in Zukunft derlei Unterstellungen. Danke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2022
    Redheat21 gefällt das.
  6. TV hero

    TV hero Silber Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2016
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    578
    Punkte für Erfolge:
    103
    So richtig erschließt sich mir der Sinn von Showcase auch nicht: Teilweise wird einfach das Programm von One übernommen und viele Serien sind nun wahrlich keine Highlights (Die Rosenheim Cops, Hawaii Five 0, How I met your Mother...). Das wird schon auf den Genre-Kanälen zu Tode gesendet. Derweil wiederholt auch Replay viele Serien als Marathonprogrammierung. Sky Showcase müsste auch Programm von Partnersendern oder Sportsendern übernehmen, um mehr Abwechslung reinzubringen. So ist das Programm echt uninteressant.
     
    McAwesome gefällt das.
  7. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.043
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Man könnte es aber auch queerbeet und ohne Simulcast machen. Dann würde der Sender noch halbwegs Sinn ergeben.

    So haben wir quasi wieder Redundanz, wie wir sie ja auch schon vom Sportbereich her kennen. Und dafür müssen dann andere Sender bluten.
     
    Andre444 gefällt das.
  8. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.829
    Zustimmungen:
    15.309
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auch heute wieder zur selben Zeit auf zwei Entertainment-Sender (Showcase, One) läuft "Greenland". Danach geht es weiter mit der gleichzeitigen Ausstrahlung auf beiden Sendern von 2 Folgen "Die Ipcress-Datei".
     
  9. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    3.594
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    sky showcase ist reine Platzverschwendung, dafür hätten sie lieber dafür sorgen sollen, daß die Cinema Sender alle in HD aufgeschaltet werden.

    sky showcase ist ein unangebracht Sender, der eh nur das wiederholt, was auf anderen sky Sendern schon zich mal gesendet wurde.

    Aber mit sky Kunden kann man es ja machen, die loben sky sogar noch für solche überflüssigen Sender.

    Auf der anderen Seite sagen sich bestimmt einige Kunden, was für ein toller Service von sky, denn nun haben sie auch noch die Wahl, ob sie sich den Film zur gleichen Zeit auf sky one oder auf sky showcase ansehen.
    Ja Ja sky hat immer nur die Kunden im Auge und dabei kommen dann solche Aktionen bei sky raus.
    Wäre es nicht so traurig:(, könnte man schon fast darüber lachen:ROFLMAO:.

    So ist sky halt!:cautious:
     
    groove, Jimi und seifuser gefällt das.
  10. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.829
    Zustimmungen:
    15.309
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sky Cinema Classics und Sky Cinema Fun sind in HD da. Senden, müssten halt nur endlich mal freigeschaltet werden (MagentaTV) und aufgeschaltet werden (Sat/Kabel).
     
    Andre444 gefällt das.