1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alle Cinema Sender in HD (?)

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 17. April 2022.

  1. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.812
    Zustimmungen:
    15.296
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Jedenfalls sind bei MagentaTV beide Sender in HD immer noch als Multicastsender aufgeschaltet. Nur nicht für Endkunden freigeschaltet.

    Sky Cinema Fun HD: rtp://87.141.215.251@232.0.20.173:10000

    Natürlich sieht man da nur Pixelmatsch, aber auch das dort was läuft, in Bewegung ist und da läuft gerade "Das Beste kommt noch".

    [​IMG]

    Sky Cinema Classics HD: rtp://87.141.215.251@232.0.20.177:10000

    Hier das selbe und es läuft aktuell "Drango".

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2022
    ms2k und seifuser gefällt das.
  2. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    3.593
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ist bestimmt so ein Ding für die Telekom sky Kunden, das die die beiden demnächst in HD bekommen.
     
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.650
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Nur Telekom glaube ich nicht, Sky wartet nur auf den richtigen Tag oder es klemmt noch irgendwo, vielleicht bei Vodafone oder ...
    Denn sonst hätten die Telekom Kunden doch Bild.
     
  4. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wie sieht's denn jetzt aus würden die zwei Film in HD aufgeschaltet?
     
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.650
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Erst lesen, dann schreiben, empfehle ich.
     
  6. Chrono

    Chrono Silber Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    73
    Deswegen trennte man sich vom internationalen Fußball und hat sich u.a. Paramount und Leonine wieder ins Boot geholt, auf die man bei mehr Fußball bis vor einem Jahr noch verzichtet hatte...

    Ja, es ist Mist, dass der SD-Müll weiter besteht, trotzdem kann man nicht behaupten, dass man nichts hinsichtlich der Filmsparte getan hat.

    Sinnvoller als zuerst die beiden letzten Cinema Sender in HD aufzuschalten fänd ich persönlich übrigens einen UHD-Sender für alles, der durchgängig ein Programm zeigt. Nicht partiell in Sport und BuLi unterteilt, sondern dass man auch mal ohne Live-Sport Filme, Serien und Dokus so präsentiert.
     
  7. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Oder weil man seitens Sky mit Sport und Fußball mehr Kunden generiert, die dann als "Beiwerk" noch Film und Serie haben? Ich weiß es nicht. Aber irgendwo wird das begründet sein. Außerdem ist die Menge an Serien und Filmen zurückgegangen, die Sky zeigt (aus div. Gründen).

    Ich kann es aber durchaus verstehen, warum man sich alle Filmsender in HD wünscht, so ist es ja nicht.
     
  8. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    3.593
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Nun UHD wird im linearen Fernsehen wohl nie richtig Fuss fassen, das ist dann schon mehr für's Steraming und Internet.

    Ich fände es schon wichtig, das man bei sky sein gesamtes Cinema Angebot auch in HD anbietet, genauso wie man es bei Sport und Fussball auch macht.

    Sport und Fussball ist aber trotzdem das Hauptaugenmerk bei sky.
    Zu Paramaunt und Leonine, ist da so das man da auch nicht alles von zeigt, sondern nur ausgewählte Titel.
     
  9. Chrono

    Chrono Silber Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    73
    UHD macht linear eher mehr Sinn als HD. Für letzteres dürfte der "Digitalausbau" zumindest flächendeckend taugen.

    Natürlich sollten die zwei Sender alsbald ebenfalls in HD kommen, einfach aus Prinzip.
    Ich für meinen Teil finde das bei den Genre-Sendern jetzt aber nicht sooo dramatisch, wenn es immer noch on demand (und so dann in HD) als Option gibt.
    Ist schon irgendwo die Frage, ob man das überhaupt noch so braucht, wenn's ggf. abrufbar ist. Mit Premieren, Best Of und Special fänd ich Sky eigentlich schon gut aufgestellt (und man die Auswahl abwechslungsreich gestaltet). Bei Genres könnte man wohl auch in einem Dutzend unterteilen (Action, Adventure, Animation, Comedy, Drama, Family, Fantasy, History, Horror, Mystery, Romance, SciFi, Thriller, ...). Will man dafür wirklich so viel Sat-Kapazitäten aufwenden?

    Man hat von den beiden Publishern noch nicht alles, weil es da bestimmt noch laufende Altverträge für einige Katalogtitel gibt (z.B. Mission Impossible), aber quasi alles Neue ab diesem Jahr landet bei Sky.
     
  10. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    3.593
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Nur auf viele UHD Sender brauchst du im linearen nicht groß hoffen.
    Klar wäre das schön, wenn es viele UHD Sender geben würde, die wird es aber wohl nicht geben.
    Eine UHD Ausstrahlung ist für die Sender zu teuer.
    Selbst ARD/ZDF planen das zur Zeit nicht einen UHD Sender zu starten.
    Auch die Privaten werden keinen Dauerbetrieb von UHD an den Start bringen.
    Selbst sky scheint da kein so großes Interesse dran zu haben weitere UHD Sender zu starten.